Turboloch bei Focus TDCI 1,8l Bj. 2004

Diskutiere Turboloch bei Focus TDCI 1,8l Bj. 2004 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin ein wenig ratlos! Wer kann mir helfen? Ich habe einen Focus Kombi TDCI der ein ziemliches Turboloch hat. Beim Anfahren und vor...

1. ufli

ufli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Hallo,

ich bin ein wenig ratlos! Wer kann mir helfen?
    Ich habe einen Focus Kombi TDCI der ein ziemliches Turboloch hat. Beim Anfahren und vor allem im Anhängerbetrieb, ist das sehr lästig, da der Wagen erst bei ca. 2000 Umdrehungen richtig loszieht. Ab und zu würgt er einfach ab, trotzdem ich genügend Gas gebe. Von einem feinfühligen Anfahren kann gar keine Rede sein! Bevor ich nun zu meinem Fordhändler fahre (es besteht noch Garantie) hätte ich mir gerne dieses Phänomen erklären lassen! Wer kann helfen????

Ein schönes WE, Gruß Lothar (ufli)

2. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hmm wenn ich mich nicht ganz irre hatten wir darüber schon mal ein Thema, wo genau dasselbe problem bestand, allerdings glaube ich das es beim Mondeo war. Und wenn ich mich recht erinnern kann war das wohl normal das der Turbo erst bei der drehzahl richtig eingreift. Du kannst aber zur Sicherheit nochmal unter der Suchfunktion nachschauen

So ich hab mich mal umgeschaut und das Thema dazu gefunden:
    http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=2801

3. #3 Anonymous, 29.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ja, da keine bi-Turbos verbaut werden, und es auch nicht von nöten ist, kommt der Turbo erst ab ca 2000 Umdrehungen. Mit Anhänger laesst er sich in der Tat schwerer fahren als ohne... Du musst auch aufpassen, da er automatisch abschaltet wenn er unter 800 Touren kommt um den Motor zu schützen. Also mit Anhänger immer ein wenig mehr gas geben damit er in schwung kommt.

4. ufli

ufli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Na dann erst einmal vielen Dank! Dann werde ich mir mal den Weg zum Fordhändler sparen, eine Kupplung ist bei 24000 Km schon durch, Schwungmasse defekt!! Ich vermute mal, dass mir das nun öfter blüht, mit der Kupplung. Da das Auto meistens im WoWa Betrieb genutzt wird, werd ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen. Unser Transit in der Firma läuft da wesentlich besser, mein alter Transit mit 80 PS hat da auch nicht solche Mucken gemacht! Hatte allerdings 2,5 Liter, da ist schon mehr Drehmoment vorhanden. Sch... Desinger Motoren, ich bin jedenfalls mit diesem Focus nicht zufrieden und kann jeden von dem Auto nur abraten!! Ford war schon besser, aber im Moment zählt bei unseren Autobauern ja nur das man schnell in die Werkstatt kommt und nicht das man ein zuverlässiges Auto hat! 1200 Kilo zieht das Auto auf keinen Fall vernünftig wenn er schon bei 1000 Kilo schlapp macht.

Nochmal vielen Dank
    Gruß Lothar (ufli)

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, wirste leider bei der konkurenz auch nicht glücklicher, ich fahr nebenbei einen neuen A4 2.5TDI V6, das auto ist nicht nur motor technisch ne qual...

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jop, hab auch gehört das da das navi nicht unbedingt das beste sein soll, das bringt die Fahrer wohl in gesperrte Straßen usw.

Thema:

Turboloch bei Focus TDCI 1,8l Bj. 2004

Die Seite wird geladen...

Turboloch bei Focus TDCI 1,8l Bj. 2004 - Ähnliche Themen

1. VTG 1.6 tdci

VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....