Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbopfeifen Ford Kuga 2.5T

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Mikel1, 07.06.2010.

1. Mikel1

Mikel1 Neuling

Hallo,
    neues Auto und schon hört man Geräusche die vielleicht nicht normal sind. Ich habe das Fahrzeug jetzt genau 5 Tage. Ich bin heute zum ersten Mal mit geöffneten Fenster gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim langsamen Anfahren unter Last, bei ca. 2000 Umdrehungen, der Turbo anfängt zu pfeifen. Das Pfeifen ist in dem Bereich bis ca. 3000 U/min auch drehzahlabhänhig. Auch beim Gas wegnehmen. Wenn ich schneller los fahre, also beim Anfahren stark beschleunige, höre ich das pfeifen eigentlich nicht.

Ist das normal oder nicht ? Ich möchte jetzt den FFH nicht schon am Anfang nerven mit vielleicht "normalen" Geräuschen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford*Racing, 13.06.2010
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    das wird normal sein. Entweder das Pfeifen vom Turbo oder das Abblasen machen solche Geräusche. Ich persönlich mag solche Geräusche hehe:cooool:

4. #3 focus.driver, 14.06.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    ganz normal, das ist ja grad das geile an sonem motor;)

5. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Jop, ist normal. Hab ja den selben Motor im ST;)

6. Mikel1

Mikel1 Neuling

Das hört sich sehr beruhigend an. Dann ist ja das erste Geräusch erfolgreich abgewehrt :-)

Thema:

Turbopfeifen Ford Kuga 2.5T

Die Seite wird geladen...

Turbopfeifen Ford Kuga 2.5T - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...