Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbopfeifen Ford Kuga 2.5T

Diskutiere Turbopfeifen Ford Kuga 2.5T im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, neues Auto und schon hört man Geräusche die vielleicht nicht normal sind. Ich habe das Fahrzeug jetzt genau 5 Tage. Ich bin heute zum...

  1. Mikel1

    Mikel1 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neues Auto und schon hört man Geräusche die vielleicht nicht normal sind. Ich habe das Fahrzeug jetzt genau 5 Tage. Ich bin heute zum ersten Mal mit geöffneten Fenster gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim langsamen Anfahren unter Last, bei ca. 2000 Umdrehungen, der Turbo anfängt zu pfeifen. Das Pfeifen ist in dem Bereich bis ca. 3000 U/min auch drehzahlabhänhig. Auch beim Gas wegnehmen. Wenn ich schneller los fahre, also beim Anfahren stark beschleunige, höre ich das pfeifen eigentlich nicht.

    Ist das normal oder nicht ? Ich möchte jetzt den FFH nicht schon am Anfang nerven mit vielleicht "normalen" Geräuschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford*Racing, 13.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    das wird normal sein. Entweder das Pfeifen vom Turbo oder das Abblasen machen solche Geräusche. Ich persönlich mag solche Geräusche hehe:cooool:
     
  4. #3 focus.driver, 14.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    ganz normal, das ist ja grad das geile an sonem motor;)
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Jop, ist normal. Hab ja den selben Motor im ST;)
     
  6. Mikel1

    Mikel1 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich sehr beruhigend an. Dann ist ja das erste Geräusch erfolgreich abgewehrt :-)
     
Thema:

Turbopfeifen Ford Kuga 2.5T