Turbopfeifen in ganz hoher Frequenz normal?

Diskutiere Turbopfeifen in ganz hoher Frequenz normal? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, kurze Frage, wenn ich meinen Ford Kuga Bj 2011 140 PS TDCI, von dem ich seit einer Woche stolzer Besitzer bin, beschleunige dann...

  1. #1 schleck, 03.03.2015
    schleck

    schleck Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga TDCI (103kW/140PS), Bj. 2011
    Hallo zusammen, kurze Frage,

    wenn ich meinen Ford Kuga Bj 2011 140 PS TDCI, von dem ich seit einer Woche stolzer Besitzer bin, beschleunige dann kann ich ein ganz hohes Pfeifen hören. Dazu muss es aber absolut ruhig sein, sonst kann man es nicht hören. Wagen beschleunigt ohne Leistungsverlust, man hört es im hohen Drehzahlbereich, wenn man ganz genau hinhört. Handelt es sich dabei um das sog. "charakteristische Turbopfeifen" oder muss ich mir Gedanken machen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 03.03.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja. Die Verdichterwelle des Turboladers dreht im Betrieb mit mehreren 10.000 1/min, das erzeugt den Pfeifton.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 schleck, 04.03.2015
    schleck

    schleck Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga TDCI (103kW/140PS), Bj. 2011
    Ja danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 04.03.2015
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ist das erst seit den kalten Tempraturen, also jetzt nach dem Winter??
    Wenn ja, dann gibts dafür eine Erklärung. Wurde hier im Forum schon
    ausführlich behandelt ;)
     
  6. #5 schleck, 04.03.2015
    schleck

    schleck Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga TDCI (103kW/140PS), Bj. 2011
    kann ich nicht sagen, habe den Wagen erst seit 1 Woche.
     
  7. #6 schleck, 04.03.2015
    schleck

    schleck Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga TDCI (103kW/140PS), Bj. 2011
    kann ich nicht sagen, habe den Wagen erst seit 1 Woche. ist aber wie gesagt nur beim beschleunigen im hohen drehzahlbereich wahrzunehmen, wenn man zu zweit im Auto sitzt und redet oder Musik läuft hört man gar nichts, sitze ich alleine im Auto und achte genau darauf dann höre ich es, wie gesagt ein ganz hoher Pfeifton während des beschleunigen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbopfeifen in ganz hoher Frequenz normal?

Die Seite wird geladen...

Turbopfeifen in ganz hoher Frequenz normal? - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...