Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbopfeifen zum Zweiten

Diskutiere Turbopfeifen zum Zweiten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an meinem Focus 1,6 TDCi Bj 2005 wurde im Januar 2010 beim Km.stand 84000 der Turbolader bei Ford getauscht. Nun seit gestern macht er,...

1. #1 Michael1957, 21.12.2011
    Michael1957

Michael1957 Guest

Hallo,

an meinem Focus 1,6 TDCi Bj 2005 wurde im Januar 2010 beim Km.stand 84000 der Turbolader bei Ford getauscht.

Nun seit gestern macht er, allerdings nur bei kaltem Motor, leichte Pfeifgeräusche welche sich bei warmer Maschine wieder legen. Da ich aber ein gebranntes
    Kind bin befürchte ich natürlich das Schlimmste.

Kann man in einem solchen Fall auf Kulanz, nach zwei Jahren, von Ford rechnen
    oder bleibt man auf den Kosten sitzen. Den Händler habe ich allerdings noch nicht kontaktiert .
    Vielleicht hat ja jemand schon mal gleiches erlebt und kann mir Hoffnung machen.

Falls nicht ist demnächst mein Focus tdci günstig zu kaufen, dann wird es mit Sicherheit ein schöner Audi A3 benziner werden.
    Wäre aber froh es würde gar nicht so weit kommen

Gruss und frohes Fest an Alle
    :weinen2:
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du müsstens mindestens ne neuteilgarantie auf den turbolader haben..

4. #3 Focus06, 23.12.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei deiner Laufleistung lohnt es sich wirklich, über einen Benziner nach zu denken. Aber warum ausgerechnet ein Audi?! Wenn es schon von der VWAG sein soll, dann gibt es doch genug Alternativen, z. B. den Skoda Oktavia mit dem 1.8 TSI Motor. 160 PS in Verbindung mit einem ausgereiften Turbomotor sind ja nicht schlecht...
    Wenn dir der Skoda nicht gefällt, bietet Seat mit dem Exeo eine gleichwertige Alternative - A3, Oktavia, Golf: alles Autos mit der gleichen Basis. Beim Exeo stand sogar der A4 Pate... Audi will nur viel Geld für den schönen Schein, mehr nicht...

Aber lass dir erst mal nicht zu viel Angst machen! Ein pfeifender Turbo ist doch eigentlich normal. Vielleicht bist du ja auch nur besonders sensibilisiert durch den vorherigen Schaden. Um dir Mut zu machen: Mein Focus Bj. 2006 mit dem 1.6 TDCi 90 PS hat bereits 105000 km auf dem Buckel und der Motor läuft mit dem ersten Lader wie ein Uhrwerk. Das Einzige, was mich an dem Auto nervt: im Motorraum klappert es bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h irgendwo und ich finde die Quelle nicht :rasend:
    Sonst ist alles gut :top1: Wenn er noch 3 Jahre so weiter macht (dann hat er wohl 160000 weg) hat er sein Geld und seinen Ruhestand verdient :freuen2:

5. #4 focusdriver89, 23.12.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kulanz bei Ford? :lol: Also ich war mit meiner Drosselklappe 4 Tage drüber...Kulanz? "Vielleicht ein paar Euro", "Ford hat ganz klare Grenzen, 1 Jahr"

Audi A3 ist schon super...würde mir auch gerne einen holen, kosten halt ihr Geld wenn man einen guten haben will...dafür halten die aber auch. Und der service ist besser bei Audi.

6. #5 Simson85, 23.12.2011
    Simson85

Simson85 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Kombilimosine
    Hallo
    Mein Auto war jetzt zur Inspektion (60000km) und da habe ich das auch angesprochen das der Turbo laut pfeift (er Pfeift aber bei mir schon seit 40000km und das laut,wenn kalt) jedenfalls meinte mein Bekannter"Arbeitet bei Mazda"der die Inspektion gemacht hat das is schon ok es gibt welche die lauter Pfeifen und welche die mann kaum bis garnicht hört. da ich auch schon eine 4000€ Rechnung hatte mit meinem Auto hatte ich ihn gebeten da mal nach zu schauen und laut seiner Aussage is er io hoffe er behält damit recht und ich hab noch viel Freude mit dem Auto!

7. #6 Michael1957, 23.12.2011
    Michael1957

Michael1957 Guest

Also das Pfeifen hat sich wieder gelegt aber als ich heute in die Garage kam die nächste Hiobsbotschaft. Auf dem Garagenboden ein etwa mit 4cm Durchmesser grosser Ölfleck
    aber mehr in Fahrtrichtung unter der rechten Motorseite.

Habe meinen Fordhändler angerufen bringe dann den Focus am Dienstag dort hin und
    vielleicht anschliessend auf den Schrottplatz.Ich habe wirklich keinen Bock mehrt auf die
    Schüssel.

8. #7 focusdriver89, 23.12.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der nächste....sowas kommt mir bekannt vor. :)

9. #8 Werner63225, 24.12.2011
    Werner63225

Werner63225 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 03/2006 TDCi
    Hallo,

Kulanz bei Ford Ha, Ha ha

der Vorstand und auch Geschäftsführer haben von mir die Herstellerinformationen über den Turbo erhalten, auf eine Antwort warte ich vergebens.
    Wer gibt schon Konstruktionsfehler beim Ford Fokus MK II zu, die bei Ford nicht.

Ich wünsche den Damen und Herren bei Ford und zwar alle die von dem fehlerhaften Teilen wissen, mal eine Fahrt ins Blau bei Eis und Schnee und dann ein liegenbleiben dort wo man stundenlang niemand zu sehen oder zu hören bekommt.
    Vielleicht (mein Wunsch) denken sie dann mal nach wie es anderen geht!

Frohe Weihnachten nach Köln

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Michael1957, 29.12.2011
    Michael1957

Michael1957 Guest

Also der Fleck war ein defekter Schlauch zwischen Abgaskrümmer und Ladeluftkühler.

Der besteht aus Metall und einem kurzen Gummiteil welches gerissen war aber nicht extra zu kaufen ist. Also musste alles komplett erneuert werden was mit 240 Euro zu Buche schlug

Hoffe jetzt endlich mal ein bisschen Reparaturpause zu haben

Wünsch allen ein frohes ,Reparatur- und unfallfreies Jahr

Michael

12. #10 pVt_m4sTeR, 30.12.2011
    pVt_m4sTeR

pVt_m4sTeR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, 2.0 TDCI
    Einige Hundert KM vor meinem Turboschaden hab ich ähnliches beobachtet...
    Man konnte es schon fast einen singenden Motor nennen.

*Edit: Klingt ja als wäre dein Problem behoben worden, hat wohl der Schlauch für das Pfeifen gesorgt.

Thema:

Turbopfeifen zum Zweiten

Die Seite wird geladen...

Turbopfeifen zum Zweiten - Ähnliche Themen

1. Geräusch im zweiten Gang

Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...
  2. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Zweite Inspektion - ungefähre Kosten?

Zweite Inspektion - ungefähre Kosten?: Hallo, unser C-MAX (1.0l EcoBoost, 125 PS) muss in die zweite Inspektion. Könnt ihr mir sagen, was ein guter Preis für die Inspektion ist? Wieviel...
  4. Presseportal.de: Erster Podestplatz im zweiten WM-Lauf: Ford Chip Ganassi Racing erob

Presseportal.de: Erster Podestplatz im zweiten WM-Lauf: Ford Chip Ganassi Racing erob: Ford-Werke GmbH: Köln/Spa (B) (ots) - - Ford GT mit der Startnummer 67 erreicht beim 6-Stunden-Rennen auf der klassischen "Ardennen-Achterbahn"...
  5. Zweiter Funkschlüssel

Zweiter Funkschlüssel: Ich hoffe das Ihr mir in meiner Not :( helfen könnt. Ich habe einen Focus Mk2 1.6 Ti-Vct Benziner Bj 2005 und ich suche verzweifelt einen neuen...