Turboschaden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Roter Teufel, 20.02.2009.

  1. #1 Roter Teufel, 20.02.2009
    Roter Teufel

    Roter Teufel Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Sport Tdci 11-2003
    Hallo,
    danke an Alle für die nette Begrüßung.Nachdem mir die Ford Vertragswerkstatt mitgeteilt hatte, dass das Steuergerät vom Turbolader defekt ist und nur beide Teile zusammen ausgetauscht werden können:rasend:, habe ich Hilfe im Forum gesucht. Geholfen wurde mir dann von Elektronik Help. Jetzt fährt der Mondeo wieder und ich wollte mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken. :top1:
    Internett Grüße aus Köln
    Roter Teufel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sveny

    sveny Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    moneo MK2, 2000, diesel 1,8TD
    Hallo,

    wäre doch schön, wenn Du dein Problem genauer vorstellst und erklärst, wie es dann gelöst wurde, damit auch andere etwas davon haben, oder?

    Grüße von sveny
     
  4. #3 Janosch, 24.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Electronik Help repariert kaputte Steuergeräte.
    Dadurch wird die Reparatur deutlich billiger.
    Leider wird in der Werkstatt heutzutage eher Teileaustausch als Reparatur betrieben.
    Liegt aber sicher nicht am Mechaniker.
     
  5. 1848rr

    1848rr Guest

    1848rr
    Bin neu hier. Freut mich das dein Problem behoben ist.
    Habe heute morgen gleiche Diagnose vom FFH erhalten. Der will sich nach möglicher Variante eines baugleichen externen Steuergerätes von Jaguar erkundigen. Jemand hier schon mal davon gehört?
    Würde gerne Kontakt zu Elektronik Help erhalten.
    LG 1848rr
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    einfach hier klicken und unter Kontaktinformation anschreiben:

    http://www.ford-forum.de/member.php?u=15387
     
Thema:

Turboschaden

Die Seite wird geladen...

Turboschaden - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neu Anschaffung

    Neu Anschaffung: Hallo liebes Forum, erstmal will ich mich hier vorstellen. Ich bin der Mirco komme aus Neumünster und bin 21 Jahre alt fahre tuhe ich aktuell...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboschäden am 1.6TDCi 80kW Bj 2006 vorbeugen?

    Turboschäden am 1.6TDCi 80kW Bj 2006 vorbeugen?: Hallo zusammen, da meine Schwiegereltern uns ihren Focus II Turnier 1.6TDCi 80kW mit Bj. 2006 überlassen wollen, hier mein erster Beitrag in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler - Turboschaden?

    Motor System Fehler - Turboschaden?: Guten Abend. Heute war ein Tag... Ich besitze einen Ford Focus 1.8 tdci bj 2006. Letzten August hatte ich Probleme dass öfters die Motor...
  4. turboschaden Werstatt schlägt 1800€ vor????????

    turboschaden Werstatt schlägt 1800€ vor????????: hey leute, ich hoffe sehr das mir einer von euch weiterhelfen kann. mein auto sagt gar nichts mehr und nachdem ich bei Ford gewesen bin,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboschäden durch Ölzufuhr? Wie ist der Zusammenhang?

    Turboschäden durch Ölzufuhr? Wie ist der Zusammenhang?: Hallo, als Nichtmechaniker interessiert mich, wie der Zusammenhang zwischen Turboschäden und Ölzufuhr ist. Nach meinen Recherchen wurde beim MK2...