Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turboschaden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Roithi, 10.08.2009.

1. Roithi

Roithi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    Hallo!!

Bin Hier neu und kenne mich noch nicht ganz aus aber vieleicht kann mir wer helfen.

Hatte vor 1 Woche einen Turboschaden der alerdings schon hergerichtet ist. Habe aber Jetzt das Problem das mein auto Mondeo 03 BWY 96kW bei 1500rpm bis 2200 bei nur leichten gas sehr ruckartig und sehr zögerlich in jedem gang beschleunigt.
    Was könnte der fehler sein??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was war denn am alten Turbo def genau?

4. Roithi

Roithi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    Die achse vom tuborad is gebrochen!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sind dadurch Partikel oder Überreste in den Ansaug geraten? Was wurde außer dem Turbo noch gemacht?

6. Roithi

Roithi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    kleinere Partikel sind schon im ladeluftkühler gewesen.
    auser dem turbo wurde nichts erneuerd.
    Der ladeluftkühler, cat und die ganzen schläuche wurden gereinigt. Bin echt schon verzweifelt.:rasend::rasend:

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zur Sicherheit lass mal die Kompression messen. Aus dem Ladeluftkühler bekommt man eigentlich nie alles Restlos raus. Der hätte schon mindestens mit erneuert werden. Wie viel km hast du denn schon? Weil eine Bruch der Welle ist sehr ungewöhnlich wenn an der Ölversorgung für den Turbo alles stimmt. Ölwechsel sind immer regelmäßig gemacht worden?

8. Roithi

Roithi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 96kW
    Wir haben den ladelüftkühler extrem gut gewaschen.
    das Auto hat jetzt 140000 km drauf.