Turboschlauch gerissen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Nadir, 08.08.2006.

  1. Nadir

    Nadir Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab mal eine frage.ich bin wohl auf der Autobahn mit gerissenem turboschlauch gefahren.was ich nicht wusste. Durchnittgeschwindigkeit 180-190km/h.Habe heute bemerkt das der Wagen Leistungsverlust hat,die Fordwerkstatt hat den Riss gefunden.Kann durch die hohe Geschwindigkeit mein Turbolader eine Abgekriegt haben??

    Gruß Nadir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trellflex, 08.08.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Das wird dir dein Turbo schon sagen.
     
  4. Nadir

    Nadir Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    was heist das.der hat irgenwie keine geräuche gemacht.
     
  5. #4 petomka, 08.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Dem Turbo wird dabei nichts passieren, es wird halt nur die Ladeluft nicht zu 100% in den Brennraum gedrückt, durch weniger Ladedruck (gemessen über den Ladedrucksensor) wird dann auch weniger Kraftstoff eingespritzt, was Leistungsverlust zur Folge hat.
     
  6. Nadir

    Nadir Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die gute Antwort.Bin jetzt beruhigt,
     
Thema:

Turboschlauch gerissen

Die Seite wird geladen...

Turboschlauch gerissen - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboschlauch

    Turboschlauch: Vor einiger Zeit lief mein Focus nur noch im Notlaufprogramm und speicherte die Fehler "Rußpartikelfilter" und "Ladedruck". Der Schlauch zwischen...
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

    Gaszug gerissen: Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo, ist mein erster Beitrag und hab in der SUFU leider nichts gefunden. Habe einen Focus DA3 (G8DB1W) 1,6 Diesel mit 80kw/109Ps. Bei mir ist...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turboschlauch AGR zu Ladeluftkühler 1222831

    Turboschlauch AGR zu Ladeluftkühler 1222831: Hi zusammen, hab am Freitag festgestellt dass der Schlauch nen 2cm langen Riß hat, daher keine Leistung mehr :( Beim FFH werden ca 80€...