Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Turnier 1.6 16v tiefer legen - kleine Frägchen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von breastfed, 06.05.2013.

  1. #1 breastfed, 06.05.2013
    breastfed

    breastfed Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Hallo zusammen bzw. Naaaabnd'

    Ich wollte meinem Turnier eventuell Stoßdämpfer ersetzen, da die hinteren schon eine kleine Wippe sind. Nun würde ich den Wagen vielleicht auch direkt dann tiefer legen.

    Meine Fragen sind eigentlich folgende:
    - Kann ich die TA TECHNIX Gas Stoßdämpfer mit Weitec Federn kombinieren?
    - Sind die Dämpfer ausreichend kurz? Eigentlich müssten die doch, denn es gibt für das Baujahr bis 96 ja auch die 60/40 Variante.
    - ist die 45/35 komplett Fahrwerkvariante von TA Technix okay, ich meine gerade wegen dem möglichen Hängearsch oder lieber 60/40 bzw. 40/20 (Federn von H&R und TA Dämpfer)

    Der Wagen hat ja auch nicht die größte Maschine und mir geht es nur um die Optik, denn ich bin kein Fan von SUV. :)
    Der Wagen wird täglich zur Arbeit benutzt, aber es darf gerne sportlich sein, aktuell fahre ich einen Astra GTC mit 30mm Tieferlegung und den harten IDS Dämpfern. Also bisschen bin ich was gewöhnt.

    Danke euch! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier 1.6 16v tiefer legen - kleine Frägchen

Die Seite wird geladen...

Turnier 1.6 16v tiefer legen - kleine Frägchen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...