Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Turnier 1.6 16v tiefer legen - kleine Frägchen

Diskutiere Turnier 1.6 16v tiefer legen - kleine Frägchen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen bzw. Naaaabnd' Ich wollte meinem Turnier eventuell Stoßdämpfer ersetzen, da die hinteren schon eine kleine Wippe sind. Nun würde...

1. #1 breastfed, 06.05.2013
    breastfed

breastfed Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Hallo zusammen bzw. Naaaabnd'

Ich wollte meinem Turnier eventuell Stoßdämpfer ersetzen, da die hinteren schon eine kleine Wippe sind. Nun würde ich den Wagen vielleicht auch direkt dann tiefer legen.

Meine Fragen sind eigentlich folgende:
    - Kann ich die TA TECHNIX Gas Stoßdämpfer mit Weitec Federn kombinieren?
    - Sind die Dämpfer ausreichend kurz? Eigentlich müssten die doch, denn es gibt für das Baujahr bis 96 ja auch die 60/40 Variante.
    - ist die 45/35 komplett Fahrwerkvariante von TA Technix okay, ich meine gerade wegen dem möglichen Hängearsch oder lieber 60/40 bzw. 40/20 (Federn von H&R und TA Dämpfer)

Der Wagen hat ja auch nicht die größte Maschine und mir geht es nur um die Optik, denn ich bin kein Fan von SUV. :)
    Der Wagen wird täglich zur Arbeit benutzt, aber es darf gerne sportlich sein, aktuell fahre ich einen Astra GTC mit 30mm Tieferlegung und den harten IDS Dämpfern. Also bisschen bin ich was gewöhnt.

Danke euch! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier 1.6 16v tiefer legen - kleine Frägchen

Die Seite wird geladen...

Turnier 1.6 16v tiefer legen - kleine Frägchen - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  3. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  4. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...