Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Turnier 2.0 geht am Berg aus.

Diskutiere Turnier 2.0 geht am Berg aus. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Gestern hatte ich folgendes Problem: ich musste am Berg halten und der Motor ging in einen ruhigen runden Leerlauf. Von einer Sekunde auf die...

1. #1 4 doors only, 20.03.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Gestern hatte ich folgendes Problem:

ich musste am Berg halten und der Motor ging in einen ruhigen runden Leerlauf. Von einer Sekunde auf die andere ging er ohne vorherige Anzeichen aus. Er ließ sich anschließend problemlos starten, lief aber extrem unrund und hielt kaum das Standgas. Nach einem kurzem Stop auf einem Parkplatz (Motor aus, ca. 20 Minuten Standzeit) war das Problem verschwunden. Er sprang problemlos an und lief rund im Leerlauf.

Tank ist noch etwa zur Hälfte voll. Batterie 5 STunden vorher erneuert. Keine Kontrolllampe angegangen. Er hat einen Luftmengenverteiler, um ihn auf D3 umschlüsseln zu können. (Verkäufer nannte das Teil zumindest so, kenn mich da noch nicht so gut aus, ein 32 Jahre alter Skoda hat so einen Firlefanz nicht)

In welcher Richtung könnte der Fehler liegen? Eher in der Motorsteuerung oder bei der Benzinpumpe? Ist das ein bekanntes Phänomen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 21.03.2012
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

Welcher Motor ist drinnen? DOHC oder OHC?
    Benzinpumpe oder Relaise ist eine Möglichkeit! Und die blöde D3 Nachrüstung abklemmen. Die DOHC Motoren laufen eh schon ziemlich mager und da kann der motor nicht noch mehr sauerstoff vertragen von dieser blöden >Nachrüstung.
    Tankentlüftung prüfen.

Viel Erfolg.

4. #3 ~phoeny~, 22.03.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

wie alt ist der kraftstofffilter? kann sein das sich der schon zusetzt ....

5. #4 4 doors only, 22.03.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Danke für eure Antworten!

Er hat den 2.0 DOHC Motor.

Gestern hatte ich das Problem noch mal in ähnlicher Weise, diesmal aber auf gerader Straße. Beim Bremsen vor der Ampel viel die Drehzahl so weit ab, dass er fast ausgehen wollte. Er ließ sich aber mit einem kräftigen Gasstoß am Laufen halten und machte anschließend keine Probleme mehr.

Wie alt der Bezinfilter ist, weiß ich nicht. Ich habe das Auto erst seit 5 Tagen. Ist aber guter Tipp. Ich werde ihn schnellstmöglich wechseln.

An die Benzinpumpe hatte ich aúch schon gedacht. Ich habe hier im Forum aber gelesen, dass die in Ordnung ist, wenn man beim Starten ein kurzes rasselartiges Geräusch aus Richtung Tank hört. Beim Starten höre ich bei meinem so ein ähnliches Geräusch, obwohl es seeeeehr leise ist.

Ich glaube, ich werde die Pumpe einfach mal vorsorglich austauschen. Muss man beim Kauf von nicht originalen Ford Teilen auf irgend etwas bestimmtes achten?

D3 Nachrüstung:
    Wenn man die einfach abklemmt, muss man dann noch mehr neu einstellen?

Ich will nämlich eigentlich nicht unnötig viel an dem sonst ganz guten Motorlauf rumfummeln.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier 2.0 geht am Berg aus.

Die Seite wird geladen...

Turnier 2.0 geht am Berg aus. - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...