Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Diskutiere Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich es nicht hin die Birnen der 3. Bremsleuchte zu wechseln. Nach dem "so wird's gemacht" Buch, soll ich...

  1. Ahcsas

    Ahcsas Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie bekomme ich es nicht hin die Birnen der 3. Bremsleuchte zu wechseln. Nach dem "so wird's gemacht" Buch, soll ich irgendwelche Clipse eindrücken und dann das Lampenglas vom Lampenhalter trennen.. Finde allerdings keine Clipse die ich eindrücken kann.. Das ist alles son Hartplasik, dass ich Angst habe was abzubrechen. Kann mir jemand sagen wo die sein sollen?

    Vielen Dank :)

    3.Bremsleuchte.jpg
     
  2. #2 HeRo11k3, 07.05.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ich meinte, ich hätte das schonmal gemacht, aber wie es genau war, weiß ich nicht mehr... Laut Bedienungsanleitung sind da einfach zwei Schrauben und dann kann man die Abdeckung abziehen. MfG, HeRo
     
  3. Ahcsas

    Ahcsas Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die zwei torx-schrauben bekomme ich grade noch so ab ;-)
    Problem ist, dass ich nicht an die Birnen dran komme
     
  4. #4 Chanzer, 08.05.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

    ich habe zwar kein turnier, aber ich vermute jetzt mal das die mit dem Schrägheck ähnlich sind....

    ich habe die leuchte nach dem lösen der schrauben etwas heraus gezogen... und dann mit einem schlitzschrauben dreher denn einen den hacken etwas hoch gehoben und mit einem zweiten schlitzer von der anderen seiten nach geschoben und schon war es ab....

    die klipse dazu sind auf dem bild mal markiert.... parallel dazu laufen die klips, wo die hacken drunter geschoben werden....

    3.Bremsleuchte.jpg

    hoffe konnte helfen...

    mfg
     
Thema:

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  3. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...
  4. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 3.Bremsleuchte vom Focus?

    3.Bremsleuchte vom Focus?: Hallo, Ich hab da mal ne frage. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 3.bremsleuchte vom Focus (mk3) auch in den fiesta passt. Möchte die rote...