Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Diskutiere Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich es nicht hin die Birnen der 3. Bremsleuchte zu wechseln. Nach dem "so wird's gemacht" Buch, soll ich...

  1. Ahcsas

    Ahcsas Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie bekomme ich es nicht hin die Birnen der 3. Bremsleuchte zu wechseln. Nach dem "so wird's gemacht" Buch, soll ich irgendwelche Clipse eindrücken und dann das Lampenglas vom Lampenhalter trennen.. Finde allerdings keine Clipse die ich eindrücken kann.. Das ist alles son Hartplasik, dass ich Angst habe was abzubrechen. Kann mir jemand sagen wo die sein sollen?

    Vielen Dank :)

    3.Bremsleuchte.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 07.05.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ich meinte, ich hätte das schonmal gemacht, aber wie es genau war, weiß ich nicht mehr... Laut Bedienungsanleitung sind da einfach zwei Schrauben und dann kann man die Abdeckung abziehen. MfG, HeRo
     
  4. Ahcsas

    Ahcsas Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die zwei torx-schrauben bekomme ich grade noch so ab ;-)
    Problem ist, dass ich nicht an die Birnen dran komme
     
  5. #4 Chanzer, 08.05.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

    ich habe zwar kein turnier, aber ich vermute jetzt mal das die mit dem Schrägheck ähnlich sind....

    ich habe die leuchte nach dem lösen der schrauben etwas heraus gezogen... und dann mit einem schlitzschrauben dreher denn einen den hacken etwas hoch gehoben und mit einem zweiten schlitzer von der anderen seiten nach geschoben und schon war es ab....

    die klipse dazu sind auf dem bild mal markiert.... parallel dazu laufen die klips, wo die hacken drunter geschoben werden....

    3.Bremsleuchte.jpg

    hoffe konnte helfen...

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. Focus Turnier 2012

    Focus Turnier 2012: Hallo zusammen. Habe mir einen gebrauchten Focus Turnier 2012 gekauft. Wollte hier mal ein paar Erfahrungen hören. Kann mir der ein oder andere...