Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ahcsas, 07.05.2014.

1. Ahcsas

Ahcsas Neuling

Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich es nicht hin die Birnen der 3. Bremsleuchte zu wechseln. Nach dem "so wird's gemacht" Buch, soll ich irgendwelche Clipse eindrücken und dann das Lampenglas vom Lampenhalter trennen.. Finde allerdings keine Clipse die ich eindrücken kann.. Das ist alles son Hartplasik, dass ich Angst habe was abzubrechen. Kann mir jemand sagen wo die sein sollen?

Vielen Dank :)

3.Bremsleuchte.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 07.05.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Ich meinte, ich hätte das schonmal gemacht, aber wie es genau war, weiß ich nicht mehr... Laut Bedienungsanleitung sind da einfach zwei Schrauben und dann kann man die Abdeckung abziehen. MfG, HeRo

4. Ahcsas

Ahcsas Neuling

Also die zwei torx-schrauben bekomme ich grade noch so ab ;-)
    Problem ist, dass ich nicht an die Birnen dran komme

5. #4 Chanzer, 08.05.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

ich habe zwar kein turnier, aber ich vermute jetzt mal das die mit dem Schrägheck ähnlich sind....

ich habe die leuchte nach dem lösen der schrauben etwas heraus gezogen... und dann mit einem schlitzschrauben dreher denn einen den hacken etwas hoch gehoben und mit einem zweiten schlitzer von der anderen seiten nach geschoben und schon war es ab....

die klipse dazu sind auf dem bild mal markiert.... parallel dazu laufen die klips, wo die hacken drunter geschoben werden....

3.Bremsleuchte.jpg

hoffe konnte helfen...

mfg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...