Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ahcsas, 07.05.2014.

  1. Ahcsas

    Ahcsas Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie bekomme ich es nicht hin die Birnen der 3. Bremsleuchte zu wechseln. Nach dem "so wird's gemacht" Buch, soll ich irgendwelche Clipse eindrücken und dann das Lampenglas vom Lampenhalter trennen.. Finde allerdings keine Clipse die ich eindrücken kann.. Das ist alles son Hartplasik, dass ich Angst habe was abzubrechen. Kann mir jemand sagen wo die sein sollen?

    Vielen Dank :)

    3.Bremsleuchte.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 07.05.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ich meinte, ich hätte das schonmal gemacht, aber wie es genau war, weiß ich nicht mehr... Laut Bedienungsanleitung sind da einfach zwei Schrauben und dann kann man die Abdeckung abziehen. MfG, HeRo
     
  4. Ahcsas

    Ahcsas Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die zwei torx-schrauben bekomme ich grade noch so ab ;-)
    Problem ist, dass ich nicht an die Birnen dran komme
     
  5. #4 Chanzer, 08.05.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

    ich habe zwar kein turnier, aber ich vermute jetzt mal das die mit dem Schrägheck ähnlich sind....

    ich habe die leuchte nach dem lösen der schrauben etwas heraus gezogen... und dann mit einem schlitzschrauben dreher denn einen den hacken etwas hoch gehoben und mit einem zweiten schlitzer von der anderen seiten nach geschoben und schon war es ab....

    die klipse dazu sind auf dem bild mal markiert.... parallel dazu laufen die klips, wo die hacken drunter geschoben werden....

    3.Bremsleuchte.jpg

    hoffe konnte helfen...

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier 3. Bremleuchte Birne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...