Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Federn hinten wechseln

Diskutiere Turnier Federn hinten wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wie wechsle ich die hinteren Spiralfedern. Dank und Grüße

  1. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    wie wechsle ich die hinteren Spiralfedern.

    Dank und Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 15.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da die Schrauben normalerweise immer festgerostet sind werden die Federn direkt mit einem Federspanner getauscht, die alte mit einem Federspanner herausnehmen, und die neue wieder mit einem Federspanner reinsetzen

    auf dem Boden eher nicht zu empfehlen, eine Hebebühne wäre schon von großem Vorteil, auch einen richtigen Federspanner sollte man haben!
     
  3. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    was wäre der richtige Federspanner ?

    Grüße
     
  4. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
  5. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
  6. #6 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim Turnier und bei der Limousine werden die Federn gleich gewechselt
     
  7. #7 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    beim turnier gehts sogar noch einfacher , weil die feder länger ist
     
  8. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Alles klar, Vielen Dank
     
  9. #9 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    btw. die Achse muss auf beiden Seiten entlastet (angehoben) sein, so das der Stabilisator nicht unter Spannung steht!

    um mehr Spielraum zu haben kann man auch die seitlichen Koppelstangen (die Stangen vom Stabilistaor) abschrauben (falls die Schrauben nicht verrostet sind) ... und wenn du auch die Dämpfer wechseln möchtest kannst du die auch vorher gleich abschrauben
     
  10. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
     
Thema: Turnier Federn hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus dnw feder

    ,
  2. Federn von turnier in limosine

Die Seite wird geladen...

Turnier Federn hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...