Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Federn hinten wechseln

Diskutiere Turnier Federn hinten wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wie wechsle ich die hinteren Spiralfedern. Dank und Grüße

  1. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    wie wechsle ich die hinteren Spiralfedern.

    Dank und Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 15.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da die Schrauben normalerweise immer festgerostet sind werden die Federn direkt mit einem Federspanner getauscht, die alte mit einem Federspanner herausnehmen, und die neue wieder mit einem Federspanner reinsetzen

    auf dem Boden eher nicht zu empfehlen, eine Hebebühne wäre schon von großem Vorteil, auch einen richtigen Federspanner sollte man haben!
     
  3. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    was wäre der richtige Federspanner ?

    Grüße
     
  4. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
  5. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
  6. #6 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim Turnier und bei der Limousine werden die Federn gleich gewechselt
     
  7. #7 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    beim turnier gehts sogar noch einfacher , weil die feder länger ist
     
  8. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Alles klar, Vielen Dank
     
  9. #9 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    btw. die Achse muss auf beiden Seiten entlastet (angehoben) sein, so das der Stabilisator nicht unter Spannung steht!

    um mehr Spielraum zu haben kann man auch die seitlichen Koppelstangen (die Stangen vom Stabilistaor) abschrauben (falls die Schrauben nicht verrostet sind) ... und wenn du auch die Dämpfer wechseln möchtest kannst du die auch vorher gleich abschrauben
     
  10. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
     
Thema: Turnier Federn hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford dnw federn hinten

    ,
  2. ford dnw federn hinten wechsel

    ,
  3. feder hinten wechseln ford focus

    ,
  4. focus dnw feder,
  5. Federn von turnier in limosine
Die Seite wird geladen...

Turnier Federn hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...