Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turnier: Feuchtigkeit im Innenraum

Diskutiere Turnier: Feuchtigkeit im Innenraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab mir vor wenigen Wochen einen Turnier zugelegt. Im Innenraum ist beim Start ein leicht muffiger Geruch, der beim Kauf von Autodeo...

  1. xTIMx

    xTIMx Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Hallo,

    ich hab mir vor wenigen Wochen einen Turnier zugelegt.

    Im Innenraum ist beim Start ein leicht muffiger Geruch, der beim Kauf von Autodeo überdeckt wurde.
    Beim Start beschlägt morgens immer Ruckzuck die Scheibe, dies legt sich erst unter Zuschlatung der Klimaanlage.

    Als ich mich auf die Ursachensuche gemacht habe, habe ich festgestellt, dass der Fußraum auf beiden Seiten auf Höhe der B-Säule leicht (aber auch nur ganz leicht, bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher) feucht ist.

    Auf der Beifahrerseite habe ich bei 2 Gelegenheiten auf der Einstiegsleiste kleine Wassertropfen festgestellt, hier bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es sich noch um Restfeuchte vom letzten einsteigen oder um "eingezogene" Feuchtigkeit handelt, die Türdichtungen sahen jedenfalls OK aus.

    Habt ihr eine Idee, wo die Feuchtigkeit herkommen könnte? Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 19.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Schau mal ob die Wasserabläufe in den Türen bzw in den Schwellern in Ordnung sind. Ansonsten vermute ich sind die Dichtungen hinüber.

    LG Martin
     
  4. xTIMx

    xTIMx Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk3, Bj. 2001, 1.8l
    Danke für deine Antwort!

    Wo genau finde ich die Abläufe in den Schwellern?

    Die Türdichtungen habe ich zumindest sichtüberprüft und keine Risse feststellen können.
     
Thema:

Turnier: Feuchtigkeit im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Turnier: Feuchtigkeit im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  4. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...