Turnier Kennzeichenbefestigung schrott

Diskutiere Turnier Kennzeichenbefestigung schrott im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Problem: Kennzeichenhalter kaputt. Plastik gebrochen. Wollte den tauschen, aber die eine Schraube war dermaßen fest und vergammelt, dass...

  1. #1 MTC, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    Moin!

    Problem: Kennzeichenhalter kaputt. Plastik gebrochen.

    Wollte den tauschen, aber die eine Schraube war dermaßen fest und vergammelt, dass ich sogar versucht haben sie auszumeißeln.

    Ende vom Lied:

    Die Blindnietmutter (so schimpft sich der Gewindeeinsatz in Blech der Heckklappe, in den die Schraube vom Kennzeichenhalter eingedreht wird), dreht jetzt mit samt der Schraube im Blech mit.

    Gut, ich kann die Schraube samt Niete ausbohren. Aber ich möchte wieder einen Gewindeeinsatz in der Heckklappe haben, so wie es jetzt auch ist.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Frage:

    Wo bekomme ich sowas oder sowas her?
    Ich möchte halt gerne so eine Lösung, die ich mit einer Kontermutter von der Rückseite festhalten kann.

    Im Baumarkt habe ich sowas nicht finden können und ich will keine 50er Packs kaufen für tausende Euros.
     
  2. #2 focusdriver89, 04.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab sowas im eisenwarengeschäft geholt, brauchte damals so eine niete um die ALWR am Querlenker zu befestigen, nach tausch.
     
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    Hey!

    Kein Eisenwarengeschäft in meiner Nähe hatte etwas passendes. Dann habe ich mir gedacht, fährste doch mal zu Ford und fragst, wie die das Problem lösen würden.

    Oh wunder, Problem mit der durchdrehenden Blindmutterniete war bekannt. Er drückte mir eine neue samt Unterlegschreibe und Kontermutter und Schraube in die Hand.

    Alte Schraube samt Niete ausgebohrt (!Achtung! Nicht durchbohren, sondern nur den Kragen der Niete wegschleifen, bis die Niete in die Heckklappe fällt! In Blech der Heckklappe ist ein 6-Kant eingelassen, indem die Niete festhält).

    Neue Niete eingesetzt, 10 Unterlegschreiben drauf, Schraube rein und Schraube festgezogen. Dabei zieht die Schraube von hinten die Niete zusammen und sie beult sich aus, wodurch sie sich festklemmt.

    1,08Euro habe ich dafür bezahlt.
     
  4. #4 resolution, 26.07.2014
    resolution

    resolution Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2011, 2.0 TDCi 120KW
    Danke für Deinen Beitrag! Hatte heute das gleiche, ziemlich blöde Problem :)
    Werde am Montag mal schauen, ob ich das im Autohaus auch für meinen fofo mk3 bekomme.
     
Thema: Turnier Kennzeichenbefestigung schrott
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KENNZEICHEN NIETE ford

    ,
  2. Ford focus nummernschildhalterung

    ,
  3. nummernschild schraube dreht durch ford focus

    ,
  4. ford focus schrsube kennzeichen fest,
  5. fiesta kennzeichen schraube hinten dreht durch
Die Seite wird geladen...

Turnier Kennzeichenbefestigung schrott - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  4. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  5. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?