Turnier Kennzeichenbefestigung schrott

Diskutiere Turnier Kennzeichenbefestigung schrott im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Problem: Kennzeichenhalter kaputt. Plastik gebrochen. Wollte den tauschen, aber die eine Schraube war dermaßen fest und vergammelt, dass...

  1. #1 MTC, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Moin!

    Problem: Kennzeichenhalter kaputt. Plastik gebrochen.

    Wollte den tauschen, aber die eine Schraube war dermaßen fest und vergammelt, dass ich sogar versucht haben sie auszumeißeln.

    Ende vom Lied:

    Die Blindnietmutter (so schimpft sich der Gewindeeinsatz in Blech der Heckklappe, in den die Schraube vom Kennzeichenhalter eingedreht wird), dreht jetzt mit samt der Schraube im Blech mit.

    Gut, ich kann die Schraube samt Niete ausbohren. Aber ich möchte wieder einen Gewindeeinsatz in der Heckklappe haben, so wie es jetzt auch ist.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Frage:

    Wo bekomme ich sowas oder sowas her?
    Ich möchte halt gerne so eine Lösung, die ich mit einer Kontermutter von der Rückseite festhalten kann.

    Im Baumarkt habe ich sowas nicht finden können und ich will keine 50er Packs kaufen für tausende Euros.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 04.09.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab sowas im eisenwarengeschäft geholt, brauchte damals so eine niete um die ALWR am Querlenker zu befestigen, nach tausch.
     
  4. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hey!

    Kein Eisenwarengeschäft in meiner Nähe hatte etwas passendes. Dann habe ich mir gedacht, fährste doch mal zu Ford und fragst, wie die das Problem lösen würden.

    Oh wunder, Problem mit der durchdrehenden Blindmutterniete war bekannt. Er drückte mir eine neue samt Unterlegschreibe und Kontermutter und Schraube in die Hand.

    Alte Schraube samt Niete ausgebohrt (!Achtung! Nicht durchbohren, sondern nur den Kragen der Niete wegschleifen, bis die Niete in die Heckklappe fällt! In Blech der Heckklappe ist ein 6-Kant eingelassen, indem die Niete festhält).

    Neue Niete eingesetzt, 10 Unterlegschreiben drauf, Schraube rein und Schraube festgezogen. Dabei zieht die Schraube von hinten die Niete zusammen und sie beult sich aus, wodurch sie sich festklemmt.

    1,08Euro habe ich dafür bezahlt.
     
  5. #4 resolution, 26.07.2014
    resolution

    resolution Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2011, 2.0 TDCi 120KW
    Danke für Deinen Beitrag! Hatte heute das gleiche, ziemlich blöde Problem :)
    Werde am Montag mal schauen, ob ich das im Autohaus auch für meinen fofo mk3 bekomme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier Kennzeichenbefestigung schrott

Die Seite wird geladen...

Turnier Kennzeichenbefestigung schrott - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

    Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...