Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turnier: Klappern Hinterachsgegend / Stabis gut!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mimbus, 22.06.2009.

  1. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Hi.

    War grad ma beim Ford Händler um ma nach Rat zu fragen. Es fuhr wohl ein versierter Mondeo kenner (laut eigener Aussage) ne Runde mit dem Mondi da ich in der Nähe der Hinterachse (zumindest hörbar von hinten) ein klappern habe sobald ich über Gullideckel oder unebenheiten fahre.

    Er hat ihn hochgehoben und ma angesehen. Sie Stabis sind gut, Stossdämpfer bieten auch ein gutes Erscheinungsbild. Hat gerüttelt und gezogen, konnte aber nix finden. Er meinte er kenne so ziemlich alle Geräusche, aber das ist ihm neu.
    Hört sich fast so an als würde ein grosser Stein in der Reserveradmulde liegen, tut er aber nicht :D.

    Hab hinten schon mal alles rausgeräumt und bin gefahren, selbes Ergebnis.

    Katte jemand schonmal sowas ähnliches? So soll ich das Suchen anfangen?

    Hab schon das Warndreieck rausgenommen, Heckrollo, hat alles nix gebracht.

    Über nen Tipp wäre ich sehr dankbar... ich hasse geklapper im Auto, reicht wenn´s Frauchen neben dran sitzt :ruhe::zunge1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lutscher011, 22.06.2009
    lutscher011

    lutscher011 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI
    Ganz heisser Tipp...

    Stell mal deine Heckklappe straffer ein! Sprich, verschieb mal deinen Schließdorn (an der Karosse durch 2 Schrauben befestigt) ein Stück nach unten!
    Hatte das selbe Problem! Jetzt herrscht wieder himmlische Ruhe... :rolleyes:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stabistreben kann man beim Mondeo nur mit belasteter HA auf Spiel prüfen. Waren die Räder frei oder belastet?
     
  5. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    @lutscher

    Das Heckklappenschloß hat er sich auch länger und ungläubig angesehen. Da hat er nen kleinen Gummi dazwischen geklemmt und meinte ich soll das ma probieren, das hat er auch schonmal gehabt. Werde mir das aber wohl nochmal genauer ansehen und das Schloß straffer stellen.

    @RB

    Mondi stand auf allen Rädern
     
  6. #5 ONKELchriZ, 23.06.2009
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Schau mal nach deinem Auspuff, ich hab dieses "undefinibare" klappern auch.
    Bei mir ist es der Auspuff der gegen den Unterboden schlägt, es sind im Grunde bei mir das zu flexible Flexrohr und die ausgeleierten Gummis!!
     
  7. #6 extracten, 24.06.2009
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es ein defekter Stossdämpfer der wohl noch einen Stabi mit in den Tod gerissen hat, der wiederum den Lärm machte.
    Klapperte bei jedem Gullideckel und jeder Bodenwelle.
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier: Klappern Hinterachsgegend / Stabis gut!

Die Seite wird geladen...

Turnier: Klappern Hinterachsgegend / Stabis gut! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

    Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk