Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht

Diskutiere Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ich ma wieder ^^ ich habe die Tage beim fahren festgestellt das ab und an das Kupplungspedal wohl von der Kupplung abrutscht (?) ich weiß...

  1. #1 xXDarkXx, 18.06.2013
    xXDarkXx

    xXDarkXx Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 04' Benziner 1,8L 116PS
    Hey ich ma wieder ^^

    ich habe die Tage beim fahren festgestellt das ab und an das Kupplungspedal wohl von der Kupplung abrutscht (?) ich weiß nicht genau wie das funktioniert ich versuch es einfach zu erklären: also wenn ich das Pedal durchtrete kommt es manchmal vor das die Gänge schwer reingehen und der schon anfängt einzukuppeln wenn ich nur ganz leicht vom pedal runter gehe, wenn ich es frühzeitig merke nehme ich den gang raus, lass das pedal einmal komplett los, trete es wieder durch und dann gehts meistens wieder.

    weiß einer vllt was das sein könnte ? weil geprüft ob die kupplung durchrutscht hab ich gemacht (motor auf 3000 touren und dann kupplung kommen lassen) das funktioniert, er tut halt nur manchmal nicht richtig auskuppeln beziehungsweise das Pedal greift wohl erst sehr spät ....... ich hab davon eig keine ahnung :rotwerden:

    hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vllt helfen ^^

    MfG

    xXDarkXx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.983
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man sollte schauen ob ein Kupplungszylinder undicht ist (schauen ob es am Pedal oder unten am Getriebe feucht ist).
    Dann kann man versuchen ob es was bringt wenn man das System entlüftet ... wenn nichts undicht ist und das entlüften nichts bringt sollte man den Kupplungszylinder am Pedal tauschen
     
  4. #3 xXDarkXx, 18.06.2013
    xXDarkXx

    xXDarkXx Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 04' Benziner 1,8L 116PS
    ok werd ich mal machen, dank dir
     
Thema:

Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. Focus Turnier Mk3 Rücklichter

    Focus Turnier Mk3 Rücklichter: Olla, Ich suche für den Turnier MK3 Smoked Rücklichter oder auch in Dunkel das ganze aber mit E Zeichen. Hat jemand sowas schon irgendwo...