Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht

Diskutiere Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ich ma wieder ^^ ich habe die Tage beim fahren festgestellt das ab und an das Kupplungspedal wohl von der Kupplung abrutscht (?) ich weiß...

  1. #1 xXDarkXx, 18.06.2013
    xXDarkXx

    xXDarkXx Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 04' Benziner 1,8L 116PS
    Hey ich ma wieder ^^

    ich habe die Tage beim fahren festgestellt das ab und an das Kupplungspedal wohl von der Kupplung abrutscht (?) ich weiß nicht genau wie das funktioniert ich versuch es einfach zu erklären: also wenn ich das Pedal durchtrete kommt es manchmal vor das die Gänge schwer reingehen und der schon anfängt einzukuppeln wenn ich nur ganz leicht vom pedal runter gehe, wenn ich es frühzeitig merke nehme ich den gang raus, lass das pedal einmal komplett los, trete es wieder durch und dann gehts meistens wieder.

    weiß einer vllt was das sein könnte ? weil geprüft ob die kupplung durchrutscht hab ich gemacht (motor auf 3000 touren und dann kupplung kommen lassen) das funktioniert, er tut halt nur manchmal nicht richtig auskuppeln beziehungsweise das Pedal greift wohl erst sehr spät ....... ich hab davon eig keine ahnung :rotwerden:

    hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vllt helfen ^^

    MfG

    xXDarkXx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man sollte schauen ob ein Kupplungszylinder undicht ist (schauen ob es am Pedal oder unten am Getriebe feucht ist).
    Dann kann man versuchen ob es was bringt wenn man das System entlüftet ... wenn nichts undicht ist und das entlüften nichts bringt sollte man den Kupplungszylinder am Pedal tauschen
     
  4. #3 xXDarkXx, 18.06.2013
    xXDarkXx

    xXDarkXx Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 04' Benziner 1,8L 116PS
    ok werd ich mal machen, dank dir
     
Thema:

Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Turnier Kupplungspedal greift manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  4. Focus Turnier 2012

    Focus Turnier 2012: Hallo zusammen. Habe mir einen gebrauchten Focus Turnier 2012 gekauft. Wollte hier mal ein paar Erfahrungen hören. Kann mir der ein oder andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

    Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....