Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch?

Diskutiere Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir vor einigen Wochen einen Mondeo Turnier gekauft.Baujahr ist 1997.Der Käufer hat ein Mittelgroßes Kreuz gemacht was die...

  1. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir vor einigen Wochen einen Mondeo Turnier gekauft.Baujahr ist 1997.Der Käufer hat ein Mittelgroßes Kreuz gemacht was die Ausstattung angeht - würde gerne wissen was es Baujahr unabhängig bzw. Spezifisch für meines noch gibt...

    Ausstattung: 4 x EFH, Sitzheizung vorne, E-SeitenSpiegel, Voll Elektrischer Fahrersitz, Lederausstattung, E-Sonnendach, Beheizte Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Radio mit 6 Fach CD-Wechsler und Lenkradbedienung, Nokia Autotelefon, Tempomat, ASR, PDC ( nachgerüstet ), Bordcomputer, Wurzelholzimitat, Funk ZV, Klimaautomatic

    Was mir auf Anhieb einfällt ist dieses Mäusekino - OK wems gefällt und dann verlässt mich schon meine Kenntnis. Gibt es irgendwo Ausstattungslisten? Was kann ich noch Do-It-Yourself nachrüsten was es Original gab?

    Achso der Wagen hat ein ST200 Spoilerpaket

    Danke euch und Grüsse aus dem Osten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Erstmal Glückwunsch zu dem Mondeo. Da hat mal jemand fast beim Neukauff das Komplettpaket bestellt,bis auf eben dat Mäusekino. Ansonsten ist alles drin.

    Aber ich fänd Fotos und die Fahrzeugdaten (Laufleistung, Motor etc) mal Interresant.
     
  4. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Klar kein Problem.Mache ich nachher zuhause gerne. OK auf das Mäusekino kann ich getrost verzichten...Der Aufwand ist den nutzen nicht wert...

    Laufleistung knapp 89000km.
    Soweit keine Mängel bis auf beide Radläufe HA Rost und Tür hinten rechts ne Delle.

    Die Tür wird demnächst getauscht vom Schlachter und bei den Radläufen...naja mal gucken wie sich das gestaltet mit Einschweißen etc.

    Der Motor ist 2.0 Liter.
    Hätte gerne ein V6 aber der Momentane Motor reicht auch Vollkommen...eine Annehmbare AHK wäre auch fein aber wird wohl nicht gehen mit dem ST Paket denke ich...oder Täusche ich mich?
     
  5. #4 CreasoR, 30.05.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    AHK am ST200 Turnier Spoilerpaket kann man machen, ja.
     
  6. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ahh danke! Geht die Originale von Ford?

    Gesendet von meinem Archos 64 Xenon mit Tapatalk
     
  7. #6 MucCowboy, 30.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn als 1997er Mondeo das Mäusekino fehlt, ist der Wagen keine Ghia-Ausstattung. Ein ST200 ist es natürlich auch nicht, de gab's erst ab Ende 1999. Niedere Ausstattungen (z.B. GLX) hatten nicht so viel Zubehör drin, oft nicht mal auf Extra-Bestellung. Also deutet das Auto für mich auf einen Bastler hin, der die fehlenden Features aus Original-Teilen nachträglich eingebaut und verkabelt hat. Das ist viel Arbeit, das weiß ich selber, denn ich hab das genauso gemacht. Ich hoffe, der Vorbesitzer hat ordentlich gearbeitet, besonders im elektrischen Bereich. Dann hast Du lange Freude dran.

    Ja, die originale AHK von Ford lässt sich anbauen. Aber warum die teuerste Variante? Ford verbaut Westfalia. Es gibt genügend Anbieter anderer Marken, die nicht so teuer, aber genauso gut sind.

    Weitere Ausstattungen, die Du hier nicht aufgezählt hast:

    • Selbstregelnder Niveauausgleich hinten über die Stoßdämpfer
    • Alarmanlage (mit oder ohne Ultraschall-Innenraumüberwachung)
    • Schminkspiegelbeleuchtung in den Sonnenblenden
    • Helligkeitsregler für Instrumentenbeleuchtung
    • Türgriffschalenbeleuchtung (ist Mitte 1997 entfallen)
    • Türgriffe innen aus Chrom (sonst schwarzes Plastik)
    • Lenkrad aus Holz und Leder (sonst nur Leder oder Gummi)
    • Schalthebel und Handbremsgriff Leder
    • Mittelkonsole mit gepolsteter Armlehne und Fach darunter

    Das war's so ziemlich.

    Grüße
    Uli
     
  8. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke fürs Feedback und ASCHE auf mein Haupt...der Mondeo ist kein 97er sondern 03/2000 Habe nochmal geguckt weil du gesagt hast müsste dann Bastelei sein und der absolut Unverbastelt ist/aussieht.

    OK Niveau hat er nicht.Alarm weiß ich gar nicht...Schminkspiegel sind beleuchtet, Helligkeitsregler ist auch da, Türgriffe sind beleuchtet und innen Chrom, Lenkrad ist nur Leder - Schaltknauf und Handbremse auch.Mittelkonsole ist mit Lederpolster und tiefem Fach unter der MAL.

    Dachte das gehört alles zur Serie...
    Mein Holzimitat ist sehr dunkel...wieviele Unterschiedliche Sorten gab es da?Im Netz sehe ich immer so Helle...dunkel sieht geschmeidiger aus.Lenkrad dazu währe schön.

    Ahk wollte ich von einem Schlachter nehmen oder gibs da auch Unterschiede zu beachten?

    Foto bin ich Schuldig...kommt morgen. Total verplant.

    Achso er hat Alufelgen von Ford falls das auch als Sonderzubehör gilt
     
  9. #8 CreasoR, 30.05.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Dass es beim Mondeo von 3/2000 kein Mäusekino gibt ist normal. Ist mit der Einführung der ST200 Baureihe entfallen.
     
  10. #9 MucCowboy, 30.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann wird's 'n Ghia sein mit tiefem Griff in die Zubehörliste. Allerdings wurde auch hier wieder nachgeholfen, denn beleuchtete Türgriffe gab es damals nicht mehr.

    Für den MK2 gab es meines Wissens zwei Sorten Holzimmitat. Wann welches verwendet wurde, weiß ich nicht. Der MK1 hatte noch ein anderes, aber dessen Teile passen hier nicht rein.

    Ja, Ford hat auch Leichtmetallfelgen angeboten, mehrere verschiedene. Sind meist mit dem Ford-Logo in der Radnabe versehen.

    Gebrauchte AHK: ist immer mit dem Risiko verbunden dass der Vorbesitzer damit mal eine Wand geküsst hat. Dann kann der Kupplungskopf beschädigt sein. Sieht man oft nicht, aber wenn sich der Anhänger selbständig macht, dann weißt Du es. ;)
     
  11. #10 CreasoR, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bis Mitte 1999 das grobe, danach feines.

    Grob:
    [​IMG]

    Fein:
    [​IMG]

    Beim feinen (das was du sicher haben wirst) gibt es nur Tachoblende, Klimablende, Lichtschalterblende und Türgriffeinsätze in Holzoptik. Das wäre auch ohne Holz-Lenkrad Vollausstattung.

    Übrigens gibt es noch eine Scheinwerferreinigungsanlage, ist die drin?
     
  12. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja genau dieses Feine ist es.Ach Schade hätte gerne son Lenkrad gehabt aber das Grobe sagt mir irgendwie nicht zu...

    SWRA...Also auf der SST ist nichts aber weiß auch ehrlich nicht ob dieses ST Paket Original ab Werk ist...müsste ja nen zusätzlicher Waschwasserbehälter drin sein oder...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MucCowboy, 01.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, aber eine zusätzliche Hochdruckpumpe daran. Also kein zusätzlicher sondern ein anderer, größerer Wasserbehälter. Ist aber nicht der Fall wenn vorne vor den Scheinwerfern die "Höcker" fehlen.
     
  15. Amalek

    Amalek Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Na da habe ich ja dann mal was für meine To-Do Liste :-) muss der Bedienhebel der Scheibenwischer Einheit auch geändert werden oder läuft das immer Parallel zueinander ab?

    Noch eine Frage...ich Vermisse im Mondeo einen gescheiten Getränkehalter.Der in der MAL ist ja neun Witz...hat da jemand Optisch ansprechende Alternativen eingebaut?
     
Thema:

Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch?

Die Seite wird geladen...

Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Verabschiedung und ein großes Danke

    Verabschiedung und ein großes Danke: Hallo Leute, wie Ihr mitbekommen habt, wurde mein geliebter Focus beschädigt. Leider musste ich diesen aufgrund dem hohen Schaden verkaufen. Ich...