Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch?

Diskutiere Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe mir vor einigen Wochen einen Mondeo Turnier gekauft.Baujahr ist 1997.Der Käufer hat ein Mittelgroßes Kreuz gemacht was die...

1. Amalek

Amalek Neuling

Hallo,
    habe mir vor einigen Wochen einen Mondeo Turnier gekauft.Baujahr ist 1997.Der Käufer hat ein Mittelgroßes Kreuz gemacht was die Ausstattung angeht - würde gerne wissen was es Baujahr unabhängig bzw. Spezifisch für meines noch gibt...

Ausstattung: 4 x EFH, Sitzheizung vorne, E-SeitenSpiegel, Voll Elektrischer Fahrersitz, Lederausstattung, E-Sonnendach, Beheizte Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Radio mit 6 Fach CD-Wechsler und Lenkradbedienung, Nokia Autotelefon, Tempomat, ASR, PDC ( nachgerüstet ), Bordcomputer, Wurzelholzimitat, Funk ZV, Klimaautomatic

Was mir auf Anhieb einfällt ist dieses Mäusekino - OK wems gefällt und dann verlässt mich schon meine Kenntnis. Gibt es irgendwo Ausstattungslisten? Was kann ich noch Do-It-Yourself nachrüsten was es Original gab?

Achso der Wagen hat ein ST200 Spoilerpaket

Danke euch und Grüsse aus dem Osten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nevaR

nevaR Benutzer mit Vogel

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Erstmal Glückwunsch zu dem Mondeo. Da hat mal jemand fast beim Neukauff das Komplettpaket bestellt,bis auf eben dat Mäusekino. Ansonsten ist alles drin.

Aber ich fänd Fotos und die Fahrzeugdaten (Laufleistung, Motor etc) mal Interresant.

4. Amalek

Amalek Neuling

Klar kein Problem.Mache ich nachher zuhause gerne. OK auf das Mäusekino kann ich getrost verzichten...Der Aufwand ist den nutzen nicht wert...

Laufleistung knapp 89000km.
    Soweit keine Mängel bis auf beide Radläufe HA Rost und Tür hinten rechts ne Delle.

Die Tür wird demnächst getauscht vom Schlachter und bei den Radläufen...naja mal gucken wie sich das gestaltet mit Einschweißen etc.

Der Motor ist 2.0 Liter.
    Hätte gerne ein V6 aber der Momentane Motor reicht auch Vollkommen...eine Annehmbare AHK wäre auch fein aber wird wohl nicht gehen mit dem ST Paket denke ich...oder Täusche ich mich?

5. #4 CreasoR, 30.05.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    AHK am ST200 Turnier Spoilerpaket kann man machen, ja.

6. Amalek

Amalek Neuling

Ahh danke! Geht die Originale von Ford?

Gesendet von meinem Archos 64 Xenon mit Tapatalk

7. #6 MucCowboy, 30.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn als 1997er Mondeo das Mäusekino fehlt, ist der Wagen keine Ghia-Ausstattung. Ein ST200 ist es natürlich auch nicht, de gab's erst ab Ende 1999. Niedere Ausstattungen (z.B. GLX) hatten nicht so viel Zubehör drin, oft nicht mal auf Extra-Bestellung. Also deutet das Auto für mich auf einen Bastler hin, der die fehlenden Features aus Original-Teilen nachträglich eingebaut und verkabelt hat. Das ist viel Arbeit, das weiß ich selber, denn ich hab das genauso gemacht. Ich hoffe, der Vorbesitzer hat ordentlich gearbeitet, besonders im elektrischen Bereich. Dann hast Du lange Freude dran.

Ja, die originale AHK von Ford lässt sich anbauen. Aber warum die teuerste Variante? Ford verbaut Westfalia. Es gibt genügend Anbieter anderer Marken, die nicht so teuer, aber genauso gut sind.

Weitere Ausstattungen, die Du hier nicht aufgezählt hast:

• Selbstregelnder Niveauausgleich hinten über die Stoßdämpfer
    • Alarmanlage (mit oder ohne Ultraschall-Innenraumüberwachung)
    • Schminkspiegelbeleuchtung in den Sonnenblenden
    • Helligkeitsregler für Instrumentenbeleuchtung
    • Türgriffschalenbeleuchtung (ist Mitte 1997 entfallen)
    • Türgriffe innen aus Chrom (sonst schwarzes Plastik)
    • Lenkrad aus Holz und Leder (sonst nur Leder oder Gummi)
    • Schalthebel und Handbremsgriff Leder
    • Mittelkonsole mit gepolsteter Armlehne und Fach darunter

Das war's so ziemlich.

Grüße
    Uli

8. Amalek

Amalek Neuling

Hallo.
    Danke fürs Feedback und ASCHE auf mein Haupt...der Mondeo ist kein 97er sondern 03/2000 Habe nochmal geguckt weil du gesagt hast müsste dann Bastelei sein und der absolut Unverbastelt ist/aussieht.

OK Niveau hat er nicht.Alarm weiß ich gar nicht...Schminkspiegel sind beleuchtet, Helligkeitsregler ist auch da, Türgriffe sind beleuchtet und innen Chrom, Lenkrad ist nur Leder - Schaltknauf und Handbremse auch.Mittelkonsole ist mit Lederpolster und tiefem Fach unter der MAL.

Dachte das gehört alles zur Serie...
    Mein Holzimitat ist sehr dunkel...wieviele Unterschiedliche Sorten gab es da?Im Netz sehe ich immer so Helle...dunkel sieht geschmeidiger aus.Lenkrad dazu währe schön.

Ahk wollte ich von einem Schlachter nehmen oder gibs da auch Unterschiede zu beachten?

Foto bin ich Schuldig...kommt morgen. Total verplant.

Achso er hat Alufelgen von Ford falls das auch als Sonderzubehör gilt

9. #8 CreasoR, 30.05.2014
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Dass es beim Mondeo von 3/2000 kein Mäusekino gibt ist normal. Ist mit der Einführung der ST200 Baureihe entfallen.

10. #9 MucCowboy, 30.05.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Dann wird's 'n Ghia sein mit tiefem Griff in die Zubehörliste. Allerdings wurde auch hier wieder nachgeholfen, denn beleuchtete Türgriffe gab es damals nicht mehr.

Für den MK2 gab es meines Wissens zwei Sorten Holzimmitat. Wann welches verwendet wurde, weiß ich nicht. Der MK1 hatte noch ein anderes, aber dessen Teile passen hier nicht rein.

Ja, Ford hat auch Leichtmetallfelgen angeboten, mehrere verschiedene. Sind meist mit dem Ford-Logo in der Radnabe versehen.

Gebrauchte AHK: ist immer mit dem Risiko verbunden dass der Vorbesitzer damit mal eine Wand geküsst hat. Dann kann der Kupplungskopf beschädigt sein. Sieht man oft nicht, aber wenn sich der Anhänger selbständig macht, dann weißt Du es. ;)

11. #10 CreasoR, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bis Mitte 1999 das grobe, danach feines.

Grob:

Fein:

Beim feinen (das was du sicher haben wirst) gibt es nur Tachoblende, Klimablende, Lichtschalterblende und Türgriffeinsätze in Holzoptik. Das wäre auch ohne Holz-Lenkrad Vollausstattung.

Übrigens gibt es noch eine Scheinwerferreinigungsanlage, ist die drin?

12. Amalek

Amalek Neuling

Hallo,
    Ja genau dieses Feine ist es.Ach Schade hätte gerne son Lenkrad gehabt aber das Grobe sagt mir irgendwie nicht zu...

SWRA...Also auf der SST ist nichts aber weiß auch ehrlich nicht ob dieses ST Paket Original ab Werk ist...müsste ja nen zusätzlicher Waschwasserbehälter drin sein oder...

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MucCowboy, 01.06.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nein, aber eine zusätzliche Hochdruckpumpe daran. Also kein zusätzlicher sondern ein anderer, größerer Wasserbehälter. Ist aber nicht der Fall wenn vorne vor den Scheinwerfern die "Höcker" fehlen.

15. Amalek

Amalek Neuling

Na da habe ich ja dann mal was für meine To-Do Liste :-) muss der Bedienhebel der Scheibenwischer Einheit auch geändert werden oder läuft das immer Parallel zueinander ab?

Noch eine Frage...ich Vermisse im Mondeo einen gescheiten Getränkehalter.Der in der MAL ist ja neun Witz...hat da jemand Optisch ansprechende Alternativen eingebaut?

Thema:

Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch?

Die Seite wird geladen...

Turnier mit großem Kreuz - was gibs noch? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...