Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turnier: Seitenscheiben Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Stonefarmer1986, 03.10.2012.

  1. #1 Stonefarmer1986, 03.10.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Hi Leute,

    mir fiel beim Fensterputzen :mauer: grade auf, dass bei meinem Turnier die Seitenscheibe vom Kofferraum auf der Fahrerseite beheizt, Beifaherseite nicht beheizt ist... *hmm* Ist das bei euch auch so? Irgendwie unlogisch... sollt ich mich zum rückwärtsfahren wirklich mal umdrehen, schau ich ja eher durch die Beifahrerseite raus...

    Grüße, andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Hast du Navi?
     
  4. #3 FocusZetec, 03.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine Antenne ... du hast bei deiner Ausstattung (Titanium) ein Doppeltuner Radio (für einen Besseren Empfang), da sitzt dann eine Antenne auf dem Dach und eine in der Scheibe

    Navi kann es nicht sein, ein dünner Draht ist da zu wenig ...
     
  5. #4 Stonefarmer1986, 03.10.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Ahh, und weil in der Frontscheibe die Heizung sitzt, machens die Antennen(fäden) nach hinten... ;-) Danke fürs Aufklären
     
  6. wihau

    wihau Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 2.0 TDCi 163 PS
    Nein, ob Heizung oder nicht in der Frontscheibe, die Antennenfäden sitzen immer in der hinteren linken Scheibe. Frag mich hierzu warum Ford nicht ganz auf die Antenne verzichtet und diese nicht z.B. in der Heckscheibe verbaut. Bei meinen beiden vorherigen Autos (BMW) war dies der Fall und es gab keine Empfangsprobleme.
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich tippe schlicht und ergreifend auf den kostenfaktor ... die integration in der seitenscheibe ist wohl einfach günstiger als in der heckscheibe (die sich ja auch noch zw. dem 4-türer, dem 5-türer und dem kombi unterscheidet) ...
     
  8. #7 FocusZetec, 05.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Seitenscheibe ist aber auch bei allen Unterschiedlich ...
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    aber billiger, da kleiner und nicht auch noch die heizdrähte drin sind ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stonefarmer1986, 09.10.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Habt ihr Empfangsprobleme in eurem FoFo? Ist doch egel ob die Antenne hinten oder an der Seite ist ODER??? ;-)
     
  12. wihau

    wihau Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 2.0 TDCi 163 PS
    Es ist eine zusätliche Antenne in der hinteren Scheibe und die Hauptantenne auf dem Dach. Bei anderen Marken, wie von mir beschrieben gibt es nur die Antenne in der Heckscheibe und keine mehr auf dem Dach. Beim Golf plus meines Vaters wurde dies auch so geändert, er hatte noch mit Dachantenne bestellt und bei Auslieferung war diese kpl. in der Heckscheibe.
     
Thema:

Turnier: Seitenscheiben Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Turnier: Seitenscheiben Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......