Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turnier: Seitenscheiben Kofferraum

Diskutiere Turnier: Seitenscheiben Kofferraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, mir fiel beim Fensterputzen :mauer: grade auf, dass bei meinem Turnier die Seitenscheibe vom Kofferraum auf der Fahrerseite beheizt,...

1. #1 Stonefarmer1986, 03.10.2012
    Stonefarmer1986

Stonefarmer1986 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Hi Leute,

mir fiel beim Fensterputzen :mauer: grade auf, dass bei meinem Turnier die Seitenscheibe vom Kofferraum auf der Fahrerseite beheizt, Beifaherseite nicht beheizt ist... *hmm* Ist das bei euch auch so? Irgendwie unlogisch... sollt ich mich zum rückwärtsfahren wirklich mal umdrehen, schau ich ja eher durch die Beifahrerseite raus...

Grüße, andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Hast du Navi?

4. #3 FocusZetec, 03.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine Antenne ... du hast bei deiner Ausstattung (Titanium) ein Doppeltuner Radio (für einen Besseren Empfang), da sitzt dann eine Antenne auf dem Dach und eine in der Scheibe

Navi kann es nicht sein, ein dünner Draht ist da zu wenig ...

5. #4 Stonefarmer1986, 03.10.2012
    Stonefarmer1986

Stonefarmer1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Ahh, und weil in der Frontscheibe die Heizung sitzt, machens die Antennen(fäden) nach hinten... ;-) Danke fürs Aufklären

6. wihau

wihau Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 2.0 TDCi 163 PS
    Nein, ob Heizung oder nicht in der Frontscheibe, die Antennenfäden sitzen immer in der hinteren linken Scheibe. Frag mich hierzu warum Ford nicht ganz auf die Antenne verzichtet und diese nicht z.B. in der Heckscheibe verbaut. Bei meinen beiden vorherigen Autos (BMW) war dies der Fall und es gab keine Empfangsprobleme.

7. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich tippe schlicht und ergreifend auf den kostenfaktor ... die integration in der seitenscheibe ist wohl einfach günstiger als in der heckscheibe (die sich ja auch noch zw. dem 4-türer, dem 5-türer und dem kombi unterscheidet) ...

8. #7 FocusZetec, 05.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Seitenscheibe ist aber auch bei allen Unterschiedlich ...

9. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    aber billiger, da kleiner und nicht auch noch die heizdrähte drin sind ...

10. #9 Stonefarmer1986, 09.10.2012
    Stonefarmer1986

Stonefarmer1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Habt ihr Empfangsprobleme in eurem FoFo? Ist doch egel ob die Antenne hinten oder an der Seite ist ODER??? ;-)

11. wihau

wihau Benutzer

Fahrzeug:
    Es ist eine zusätliche Antenne in der hinteren Scheibe und die Hauptantenne auf dem Dach. Bei anderen Marken, wie von mir beschrieben gibt es nur die Antenne in der Heckscheibe und keine mehr auf dem Dach. Beim Golf plus meines Vaters wurde dies auch so geändert, er hatte noch mit Dachantenne bestellt und bei Auslieferung war diese kpl. in der Heckscheibe.

12. #11 a Bayer, 09.10.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich habe jetzt einen besseren Empfang als bei meinem Fiesta. Ich verstehe nur nicht warum Ford keine Haifischflossenantennen verbaut. Ewig das blöde abschrauben vor der Waschanlage.

13. wihau

wihau Benutzer

Fahrzeug:
    Haifischflossenantennen wären gar nicht nötig, diese verbauen andere Hersteller nur fürs Navi. Bei BMW z.B. ist ohne Navi die Antenne nur im Heckfenster und die Haifischflossenantenne auf dem Dach fürs Navi. Wie bereits beschrieben liegt es sicher an den Kosten, da eine Antenne auf dem Dach günstiger als in der Heckscheibe ist.

14. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    Ich bin letztens nach dem Waschen eine Woche lang komplett ohne die Dachantenne rumgefahren, Dank der Antenne in der Seitenscheibe ist das überhaupt kein Problem :-)
    Nur leider sieht es bisschen blöd aus, weil man das Gewinde sieht... Hatte schon überlegt, einen Gummipfropfen reinzustecken - hat irgendjemand ne Idee, ob es sowas zu kaufen gibt, also quasi Gummipfropfen mit passendem Gewinde? Dann würde ich die Antenne in Zukunft weglassen ;-)

15. #14 Prillius, 10.10.2012
    Prillius

Prillius Neuling

Fahrzeug:
    Fort Focus Turnier 2012
    Ich hatte bei meinem 1er ne Antenne die 2cm lang war ist vielleicht ne Alternative !!!

16. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Welche Seiten Scheiben? Die kleinen? Hab auch nen Titanium, aber ein Draht? Bin ich Blind?

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wir reden hier vom Kombi.

19. EiB_72

EiB_72 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium 2.0 140 PS
    @Prillius
    Nee, nicht wirklich!
    Am liebsten würde ich die Antenne komplett weglassen...
    Na mal sehen, was mir noch so einfällt ;)

Thema:

Turnier: Seitenscheiben Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Turnier: Seitenscheiben Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Massepunkt Kofferraum

Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  2. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...