Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Diskutiere Turnier Stoßdämfer hinten wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, will auch die Dämpfer hinten wechseln, wie am besten ? Grüße

  1. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    will auch die Dämpfer hinten wechseln, wie am besten ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach oben und unten die Schraube rausdrehen ... unten geht es einfach, oben ist es etwas fummelig

    dazu muss/sollte die Achse auf beiden Seiten entlastet sein
     
  4. #3 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mit ganz viel glück sind die oberen befestigungsschrauben eingerostet und dann kommt man warscheinlich nicht drum herum den achsträger auszubauen .
    an diese schrauben kommt man fast nicht dran .

    wenn man auch die federen wechselt ist im gleichen arbeitsgang das austauschen der dämpfer kein prob. vorausgesetzt ... siehe oben
     
  5. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    also Hebebühne und ggf. Rostlöser, komm ich an die obere Schraube von unten ran. Mit wieviel Nm festziehen. Ich habe gelesen die Schrauben erst endgültig festziehen wenn der Wagen auf dem Boden steht, geht das bei den oberen.

    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

    Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  5. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...