Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Diskutiere Turnier Stoßdämfer hinten wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, will auch die Dämpfer hinten wechseln, wie am besten ? Grüße

  1. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    will auch die Dämpfer hinten wechseln, wie am besten ?

    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach oben und unten die Schraube rausdrehen ... unten geht es einfach, oben ist es etwas fummelig

    dazu muss/sollte die Achse auf beiden Seiten entlastet sein
     
  3. #3 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mit ganz viel glück sind die oberen befestigungsschrauben eingerostet und dann kommt man warscheinlich nicht drum herum den achsträger auszubauen .
    an diese schrauben kommt man fast nicht dran .

    wenn man auch die federen wechselt ist im gleichen arbeitsgang das austauschen der dämpfer kein prob. vorausgesetzt ... siehe oben
     
  4. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    also Hebebühne und ggf. Rostlöser, komm ich an die obere Schraube von unten ran. Mit wieviel Nm festziehen. Ich habe gelesen die Schrauben erst endgültig festziehen wenn der Wagen auf dem Boden steht, geht das bei den oberen.

    LG
     
Thema:

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...