Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tessi, 16.02.2016.

1. tessi

tessi Neuling

Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

will auch die Dämpfer hinten wechseln, wie am besten ?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach oben und unten die Schraube rausdrehen ... unten geht es einfach, oben ist es etwas fummelig

dazu muss/sollte die Achse auf beiden Seiten entlastet sein

4. #3 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

mit ganz viel glück sind die oberen befestigungsschrauben eingerostet und dann kommt man warscheinlich nicht drum herum den achsträger auszubauen .
    an diese schrauben kommt man fast nicht dran .

wenn man auch die federen wechselt ist im gleichen arbeitsgang das austauschen der dämpfer kein prob. vorausgesetzt ... siehe oben

5. tessi

tessi Neuling

Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

also Hebebühne und ggf. Rostlöser, komm ich an die obere Schraube von unten ran. Mit wieviel Nm festziehen. Ich habe gelesen die Schrauben erst endgültig festziehen wenn der Wagen auf dem Boden steht, geht das bei den oberen.

LG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...