Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Diskutiere Turnier Stoßdämfer hinten wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, will auch die Dämpfer hinten wechseln, wie am besten ? Grüße

  1. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    will auch die Dämpfer hinten wechseln, wie am besten ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach oben und unten die Schraube rausdrehen ... unten geht es einfach, oben ist es etwas fummelig

    dazu muss/sollte die Achse auf beiden Seiten entlastet sein
     
  4. #3 Trinity, 16.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mit ganz viel glück sind die oberen befestigungsschrauben eingerostet und dann kommt man warscheinlich nicht drum herum den achsträger auszubauen .
    an diese schrauben kommt man fast nicht dran .

    wenn man auch die federen wechselt ist im gleichen arbeitsgang das austauschen der dämpfer kein prob. vorausgesetzt ... siehe oben
     
  5. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    Hi,

    also Hebebühne und ggf. Rostlöser, komm ich an die obere Schraube von unten ran. Mit wieviel Nm festziehen. Ich habe gelesen die Schrauben erst endgültig festziehen wenn der Wagen auf dem Boden steht, geht das bei den oberen.

    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Turnier Stoßdämfer hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...