Tuning -Allgemein Turnier tiefer legen

Diskutiere Turnier tiefer legen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich würde meinen Turnier gern etwas tiefer legen damit er sportlicher aussieht... Nun ja... neue Federn oder oder neues Fahrwerk... hat es schon...

  1. #1 EisernerEisbaer, 06.10.2015
    EisernerEisbaer

    EisernerEisbaer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2002, 1.8
    Ich würde meinen Turnier gern etwas tiefer legen damit er sportlicher aussieht... Nun ja... neue Federn oder oder neues Fahrwerk... hat es schon jemand hinter sich und kann mir sagen was für kosten auf mich zu kommen? :verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 07.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hatte in meinem Turnier H&R Federn 35mm/Achse. Fand das einen guten Kompromiss zwischen Komfort und sportlichem Fahrverhalten. Preistechnisch liegen die glaube bei 125€ +-. Einbau solltest du dich mal bei freien Werkstätten kundig machen. Am besten eine mit Achsvermessungsstand, sprich sowas wie Euromaster, Vergölst oder so. Die machen dann alles in einem Abwasch und du musst nicht von Werkstatt zu Werkstatt eiern. Eine ABE liegt den Federn bei, brauchst also nichts eintragen lassen, sofern du nichts weiter veränderst.
     
  4. #3 EisernerEisbaer, 07.10.2015
    EisernerEisbaer

    EisernerEisbaer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2002, 1.8
    Bei 35mm/Achse fällt das dann aber kaum auf oder? Ich gehe davon aus das bei Federn ist es eher der Komfort und bei Fahrwerk das sportliche Fahrverhalten?

    Gesendet von meinem LG-H500 mit Tapatalk
     
  5. #4 Bad-Focus, 07.10.2015
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es hängt vom gewählten hersteller ab wie weit das ganze komfort hat.

    aber beim mk1 gabs damals schon einen rat :
    echter trend oder futura - federn sind ok (H&r meist bevorzugt)
    alle anderen - besser komplettfahrwerk

    dazu kommen die variablen laufleistung & zustand.
    ab punkt x machen federn keinen sinn mehr...
     
  6. #5 kiezkoeter, 07.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich hatte einen 1,8TDCi Turnier glaube Trend. Hab auf dem Auto die Standardmäßigen 15 Zöller drauf gehabt und kam vorne gerade noch so mit der flachen Hand zwischen Reifen und Radlauf. Laufleistung bei Einbau waren glaube was um die 130tkm.
     
  7. #6 EisernerEisbaer, 08.10.2015
    EisernerEisbaer

    EisernerEisbaer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2002, 1.8
    Also sollte ich eher neues Fahrwerk nehmen wenn ich das richtig verstanden habe.

    Gesendet von meinem LG-H500 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kiezkoeter, 08.10.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Wenn du dir unsicher bist ob nur Federn Sinn machen und dein Auto schon ein paar KM auf der Uhr hat, bist du mit einem Komplettfahrwerk wahrscheinlich am besten beraten. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Wie gesagt ich habe bei 130TKM nur die federn getauscht und die OE Dämpfer weiter gefahren.
     
  10. #8 EisernerEisbaer, 08.10.2015
    EisernerEisbaer

    EisernerEisbaer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2002, 1.8
    Meiner ist bei 110tkm... Na ich schaue mal was fahrwerk kostet.

    Gesendet von meinem LG-H500 mit Tapatalk
     
Thema:

Turnier tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Turnier tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Heckträger für Ford Focus Turnier

    Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  2. RS Dachkantenspoiler Turnier

    RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Ford focus turnier Bj02 radiostecker passen nicht aufs neue Radio

    Ford focus turnier Bj02 radiostecker passen nicht aufs neue Radio: Hi Leute meine Freundin und ich haben uns ein neues Radio geholt und das alte ausgebaut. nun ist uns aufgefallen das die stecker alle nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hinterachsfedern Turnier Einbaurichtung

    Hinterachsfedern Turnier Einbaurichtung: Moin moin ich glaube ich habe bei der Überholung der Hinterachse die Federn verkehrt eingebaut... Die engen Wicklungen habe ich auf den...