Tuning -Allgemein Turnier tiefer legen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von EisernerEisbaer, 06.10.2015.

  1. #1 EisernerEisbaer, 06.10.2015
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    Ich würde meinen Turnier gern etwas tiefer legen damit er sportlicher aussieht... Nun ja... neue Federn oder oder neues Fahrwerk... hat es schon jemand hinter sich und kann mir sagen was für kosten auf mich zu kommen? :verdutzt:
     
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  3. #2 kiezkoeter, 07.10.2015
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    Hatte in meinem Turnier H&R Federn 35mm/Achse. Fand das einen guten Kompromiss zwischen Komfort und sportlichem Fahrverhalten. Preistechnisch liegen die glaube bei 125€ +-. Einbau solltest du dich mal bei freien Werkstätten kundig machen. Am besten eine mit Achsvermessungsstand, sprich sowas wie Euromaster, Vergölst oder so. Die machen dann alles in einem Abwasch und du musst nicht von Werkstatt zu Werkstatt eiern. Eine ABE liegt den Federn bei, brauchst also nichts eintragen lassen, sofern du nichts weiter veränderst.
     
  4. #3 EisernerEisbaer, 07.10.2015
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    Bei 35mm/Achse fällt das dann aber kaum auf oder? Ich gehe davon aus das bei Federn ist es eher der Komfort und bei Fahrwerk das sportliche Fahrverhalten?

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  5. #4 Bad-Focus, 07.10.2015
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    es hängt vom gewählten hersteller ab wie weit das ganze komfort hat.

    aber beim mk1 gabs damals schon einen rat :
    echter trend oder futura - federn sind ok (H&r meist bevorzugt)
    alle anderen - besser komplettfahrwerk

    dazu kommen die variablen laufleistung & zustand.
    ab punkt x machen federn keinen sinn mehr...
     
  6. #5 kiezkoeter, 07.10.2015
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    Ich hatte einen 1,8TDCi Turnier glaube Trend. Hab auf dem Auto die Standardmäßigen 15 Zöller drauf gehabt und kam vorne gerade noch so mit der flachen Hand zwischen Reifen und Radlauf. Laufleistung bei Einbau waren glaube was um die 130tkm.
     
  7. #6 EisernerEisbaer, 08.10.2015
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    Also sollte ich eher neues Fahrwerk nehmen wenn ich das richtig verstanden habe.

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  9. #7 kiezkoeter, 08.10.2015
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    Wenn du dir unsicher bist ob nur Federn Sinn machen und dein Auto schon ein paar KM auf der Uhr hat, bist du mit einem Komplettfahrwerk wahrscheinlich am besten beraten. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Wie gesagt ich habe bei 130TKM nur die federn getauscht und die OE Dämpfer weiter gefahren.
     
  10. #8 EisernerEisbaer, 08.10.2015
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    Meiner ist bei 110tkm... Na ich schaue mal was fahrwerk kostet.

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Turnier tiefer legen

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