Tuning -Allgemein Turnier tiefer legen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von EisernerEisbaer, 06.10.2015.

1. #1 EisernerEisbaer, 06.10.2015
    EisernerEisbaer

EisernerEisbaer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2002, 1.8
    Ich würde meinen Turnier gern etwas tiefer legen damit er sportlicher aussieht... Nun ja... neue Federn oder oder neues Fahrwerk... hat es schon jemand hinter sich und kann mir sagen was für kosten auf mich zu kommen? :verdutzt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 07.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Hatte in meinem Turnier H&R Federn 35mm/Achse. Fand das einen guten Kompromiss zwischen Komfort und sportlichem Fahrverhalten. Preistechnisch liegen die glaube bei 125€ +-. Einbau solltest du dich mal bei freien Werkstätten kundig machen. Am besten eine mit Achsvermessungsstand, sprich sowas wie Euromaster, Vergölst oder so. Die machen dann alles in einem Abwasch und du musst nicht von Werkstatt zu Werkstatt eiern. Eine ABE liegt den Federn bei, brauchst also nichts eintragen lassen, sofern du nichts weiter veränderst.

4. #3 EisernerEisbaer, 07.10.2015
    EisernerEisbaer

EisernerEisbaer Benutzer

Fahrzeug:
    Bei 35mm/Achse fällt das dann aber kaum auf oder? Ich gehe davon aus das bei Federn ist es eher der Komfort und bei Fahrwerk das sportliche Fahrverhalten?

Gesendet von meinem LG-H500 mit Tapatalk

5. #4 Bad-Focus, 07.10.2015
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    es hängt vom gewählten hersteller ab wie weit das ganze komfort hat.

aber beim mk1 gabs damals schon einen rat :
    echter trend oder futura - federn sind ok (H&r meist bevorzugt)
    alle anderen - besser komplettfahrwerk

dazu kommen die variablen laufleistung & zustand.
    ab punkt x machen federn keinen sinn mehr...

6. #5 kiezkoeter, 07.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich hatte einen 1,8TDCi Turnier glaube Trend. Hab auf dem Auto die Standardmäßigen 15 Zöller drauf gehabt und kam vorne gerade noch so mit der flachen Hand zwischen Reifen und Radlauf. Laufleistung bei Einbau waren glaube was um die 130tkm.

7. #6 EisernerEisbaer, 08.10.2015
    EisernerEisbaer

EisernerEisbaer Benutzer

Fahrzeug:
    Also sollte ich eher neues Fahrwerk nehmen wenn ich das richtig verstanden habe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kiezkoeter, 08.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Wenn du dir unsicher bist ob nur Federn Sinn machen und dein Auto schon ein paar KM auf der Uhr hat, bist du mit einem Komplettfahrwerk wahrscheinlich am besten beraten. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Wie gesagt ich habe bei 130TKM nur die federn getauscht und die OE Dämpfer weiter gefahren.

10. #8 EisernerEisbaer, 08.10.2015
    EisernerEisbaer

EisernerEisbaer Benutzer

Fahrzeug:
    Meiner ist bei 110tkm... Na ich schaue mal was fahrwerk kostet.

Thema:

Turnier tiefer legen

Die Seite wird geladen...

Turnier tiefer legen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. tief im Westen

tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...