Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turnier umbauen auf Styling Paket 2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von swordfish, 05.05.2015.

1. #1 swordfish, 05.05.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Servus,

mir ist einer hinten drauf gefahren und nun brauchts eine neue Heckstoßstange. Da jetzt eh lackiert werden muss, wollte ich gleich rundherum aufs Styling Paket umrüsten. Die summe, die die Versicherung zahlt, sollte auch für nen Komplettumbau reichen :boesegrinsen:

Die nötigen Teilenummern für Frontstossstange (stoßstange, Neblereinsätze, unteres Gitter, Nebler, 3x Halter) habe ich
    aber für die Heckstossstange finde ich keine Teilenummern. Der Heckansatz ist doch etwas tiefer als bei der Serienstoßstange und lackiert, oder?

Wäre cool, wenn jemand mit der Teilenummer aushelfen könnte. Und was man am Heck noch alles braucht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 06.05.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

Heckschürze, grundiert, in Wagenfarbe zu lackieren,
    für Turnier ohne Park-Pilot-System
    1 373 633

Heckschürze, grundiert, in Wagenfarbe zu lackieren,
    für Turnier mit Park-Pilot-System
    1 406 007

Frontstoßfänger, grundiert, in Wagenfarbe zu lackieren
    1 437 077

Nebelscheinwerfersatz
    1 425 100

Kühlergrill, Rahmen grundiert, in Wagenfarbe zu
    lackieren, mit schwarzem Gittereinsatz
    1 373 636

Heckspoiler, grundiert, in Wagenfarbe zu lackieren,
    für Turnier
    1 342 636

Seitenschweller, grundiert, in Wagenfarbe zu lackieren,
    für 5-Türer und Turnier
    1 387 286

Listenpreis komplett bei Ford aktuell 1489€ ohne Lackierung und Montage.

4. #3 swordfish, 07.05.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Servus,

danke für die Liste. Bei der Heckschürze ist die Nummer nur für den unteren Ansatz, das heißt den Stoßfänger an sich brauche ich dann auch noch.
    sollte laut Gutachten die 1356463 sein.

5. #4 samsung, 07.05.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Willst nach Gutachten abrechnen.. Wo ist den der Unfallgegner versichert ? Allianz ? HDI ? AXA ?

6. #5 swordfish, 08.05.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Das ist der Plan, der Unfallgegener ist bei der Cosmos Direkt. Die solen wohl eher unproblematisch sein.
    Das schöne am Gutachten ist, dass halt alles mögliche Aufgeführt ist, was aber nicht alles gemacht werden muss. Heute mal den Schaden an der Heckklappe begutachtet, nur der Klarlack etwas beschädigt, könnte man eventuell nich auspolieren (nach dem Dellen drücken). Im Gutachten ist natürlich lackieren berechnet. Und für die einzelnen Teile am Heck kann ich ja trotz Nettoabrechnung noch die Mwst. von der Cosmos einholen.
    Werd mal die Teileliste zusammen schreiben und meinem Ford Teilehändler reichen, mal sehen was ich da an rabatt auf Karosserieteile bekomme.

7. #6 swordfish, 08.05.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Eine frage noch zum Fronststossfänger 1437077
    ist der jetzt komplett mir Nebelscheinwerfergittern und unterem Grill, sodass man nur noch die Chromblenden brauht? Finde bei der Teilenummer mehrere Varianten, mal wirds so gesagt, mal so.

8. #7 caramba, 08.05.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ja, ist komplett mit Gitter und NSW-Blenden. Allerdings gibt es das Styling-Paket nicht mit Chromblenden für die NSW. Wenn Du die willst, musst Du die Teile einzeln bestellen.

An den normalen Blenden sind keine Befestigungspunkte für die Chromblenden vorhanden, die gibt es nur bei den Teilen für die Front vom Focus CC Titanium.
    Alternativ die Befestigungshaken an den Chromblenden entfernen und mit Karosseriekleber befestigen.

Hat bei meinem alten Focus auch mehr als sieben Jahre gehalten und beim Verkauf saßen sie immer noch fest.

Teile-Nummer für die Zier-Blenden, 1499433 und 1499434, aktueller Preis 73,14, jeweils.

9. #8 swordfish, 17.05.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    So, hab nun soweit alle Teilenummern zusammen und warte nur noch auf die Preise vom clubeigenen Lieferanten :-)
    Das einzige was noch fehlt, sind die Beleschneinwerfer. Wollte vor dem Unfall in die normale front Nebler mit LED TFL einbauen.
    Würde ich in der Styling Front auch gerne ahben, bisher habe ich aber keine passenden gefunden. Hat jemand einen Tipp? fine die im Mini style mit LED Außenring sehr geil. Der nromale Focus hat ja 90mm Standard Nebelscheinwefer, was hat denn die styling Front?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus212, 17.05.2015
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Bilder wenn alles fertig bitte ;)

12. #10 swordfish, 21.05.2015
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Noch ist der Umbau nicht in trockenen Tüchern. Teile (Frontstosstange, Heckstossstange + Ansatz, Schweller und Kleinteile, aber noch ohne Nebelscheinwerfer) werden mich gut 1000€ kosten. Mal sehen, was der Lackierer sagt. Auf die Chromzierteile werde ich aus Kostengründen erst mal verzichten. Aber die sind auch absolut unverschämt teuer bei ford. Kauft man den ****** für den unteren Grill und die Nebelscheinwerfer ist man dafür schon 300€ los.

Nebelscheinwerfer werden dann wohl von Osram kommen, wenn die passen. Die nedgültige entschedung treffe ich, wenn die teile da sind und ich genau messen kann.

Thema:

Turnier umbauen auf Styling Paket 2

Die Seite wird geladen...

Turnier umbauen auf Styling Paket 2 - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...