Tut mir nicht weh!

Diskutiere Tut mir nicht weh! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Tut mir nicht weh! Genau das erwarte ich jetzt einfach mal von euch. Aber Tach erstmal. Ich hab die Such-Funktion zwar schon benutzt, aber leider...

  1. gudi92

    gudi92 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 FL | 2015 | Red-Line | 1.0 EB 140PS
    Tut mir nicht weh!
    Genau das erwarte ich jetzt einfach mal von euch.

    Aber Tach erstmal.
    Ich hab die Such-Funktion zwar schon benutzt, aber leider entweder keine, oder nur unzureichende Antworten auf meine folgenden Fragen gefunden.
    Insofern hoffe ich, dass keiner der Admins mein Thema sperren, löschen, verschieben oder sonstetwas muss :D

    Also. Mein Vater, bzw Ich (in 52 Tagen werd ich endlich 18 und dann isser Meine!!!) hat einen Focus MK2 vFL - Spanien Reimport. Der hat das normale CD6000 drin. An sich bin ich mit dem Sound recht zufrieden, komme mit der Musik, die über den nachträglich eingebauten Aux-Anschluss vom Ipod kommt echt zufrieden.

    Jetzt wollte ich mal fragen, was für Boxen, wieviele überhaupt, wo überall verbaut sind.

    Vorne in der A-Säule ist ja auf jeder seite jeweils ein kleiner - Sind das Hochtöner?
    Vorne und Hinten jeweils eine auf jeder Seite in den Türen.

    Da ich nun, aber z.B. auch mal gerne MP3-CD's spielen würde und mir durch den Einbau eines Sony-Radio von Ford noch besseren Sound erhoffen (aber nichts was irgendwie mit Endstufe, Verstärker oder soetwas zu tun hat)

    Nun Stellt sich bei mir die Frage, ob bei den Focus' die direkt ab Werk das Sony-Radio drin habe, auch andere Boxen verbaut sind. Weil viele schwärmen ja von dem so sehr viel besserem Sound des Sony's.

    Wo liegt da der Unterschied?! Auch an den verbauten Boxen?

    Wenn ja, gibt es die Möglichkeit - das SonyRadio MIT den (besseren) Boxen (falls überhaupt normalerweise verbaut) nachträglich zu bestellen? Welche Preise kommen da erstmal ohne Einbau auf mich zu? Wahrscheinlich besser über Ebay oder?
    Kann ich den Aux-Anschluss, der jetzt am CD 6000 angeschlossen ist auch an dem Sony-Radio verwenden?
    Funktioniert die Lenkgradfernbedienung auch beim Sony, ohne dass irgendwelche Extra-Teile bestellt werden müssen?

    Und nach all den Fragen noch - Lohnt es sich vom Preis und Aufwand und Sound das Navi, was man bei Ford ab Werk einbauen lassen kann nachzurüsten?! Oder sind dann zuviele andere Teile von Nöten, wie z.B. GPS-Empfänger und so ein Schmuu?

    Hoffe doch ihr bekommt es hin übersichtlich auf alle meine Fragen zu antworten :)

    Mit Freundlichen Grüßen

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi,

    ja die Autos mit Werksmäßigem Sony-System haben andere Lautsprecher. und vor allem mehr, nämlich 8 Stück!
    Und ja, der Sound ist deutlich besser. hatte in meinem ersten Focus (Bj. 2006) auch nur das 6000CD drin (aus reinem geiz), beim neuen hab ich mir das Sony gegönnt.
    Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Du kannst mal bei ebay schauen, ob Du es da gebraucht schießen kannst. Die gehen teilweise recht günstig weg.

    Alternative wäre der Umbau auf ne 1Din oder 2Din Blende, und dann ein Radio ausm Zubehör einzubauen
     
  4. gudi92

    gudi92 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 FL | 2015 | Red-Line | 1.0 EB 140PS
    re

    Wenn dann würde ich gerne wissen, was man alles braucht, um quasi vom 6000CD mit wenig Boxen, auf das Sony mit vielen Boxen umzusteigen.

    Welche Teile, welcher Aufwand?!
     
  5. #4 Janosch, 10.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Radio, Lautsprecher, evtl. noch kabel für die 2 zusätzlichen LS.
    Leine Ahnung, ob man dann auch andere Türverkleidungen braucht.

    Wenn Du das alles beim FFH kaufst, wirste arm dabei.
     
  6. #5 c-max-hb, 23.06.2010
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Hallo, habe auch das Sony eingebaut. Dieses von Ebay gekauft, Ford wollte zuviele Euro.

    Das Sony kostet zwischen 150 und 200 € bei ebay. Bei Ford 860€

    Die LSP habe ich erstmal gelassen, denn der Klang hat sich im Verhältnis zum 6000cs um ein vielfaches verbessert.

    Allerdings werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen, um die LSP hinten zu verbessern.
    M.
     
Thema:

Tut mir nicht weh!

Die Seite wird geladen...

Tut mir nicht weh! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abschied tut weh....

    Abschied tut weh....: Hallo Fofo Freunde.... Leider muss ich mitteilen, das wir unseren grünen Kobold still gelegt haben.... :( Ich hatte mich in einen neuen Wagen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klima tut, das Gebläse aber nicht

    Klima tut, das Gebläse aber nicht: Servus, Ich hab ein "Problem" an dem Focus meiner Frau, ist ein 2010er 1,6er. Das Problem ist, das sobald ich einsteige und ich z.b die Klima...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 2.0 TDCI 140 PS, ruckelt bei Starten und Stoppen des Motors, tut sich schwer.

    2.0 TDCI 140 PS, ruckelt bei Starten und Stoppen des Motors, tut sich schwer.: Hallo Liebe Leute, Unser MK4 2.0TDCI mit 140PS hat nun knappe 190tkm auf der Uhr - Ist Top Gepflegt und Gewartet - Läuft wie ne Eins - Hat aber...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sicherheitsgurt-Schloß Beifahrerseite tut´s nicht mehr????

    Sicherheitsgurt-Schloß Beifahrerseite tut´s nicht mehr????: guten morgähn..seid heute geht meine schloss auf der beifahrerseite nicht mehr,also der gurt rastet nicht ein(ich aber bald aus:-))..)war bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tut sich schwer beim starten.

    tut sich schwer beim starten.: Hallo leute, Mein Focus, TDCI Bj. 2004 tut sich sehr schwer beim starten,muß 3-4 mal vorglühen (Batterie, Glühstifte etc. neu) es ruckelt und...