Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tut sich schwer beim starten.

Diskutiere tut sich schwer beim starten. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, Mein Focus, TDCI Bj. 2004 tut sich sehr schwer beim starten,muß 3-4 mal vorglühen (Batterie, Glühstifte etc. neu) es ruckelt und...

  1. #1 ISIRGAN, 26.02.2013
    ISIRGAN

    ISIRGAN Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FocusTDCI,2004, 1.8
    Hallo leute,
    Mein Focus, TDCI Bj. 2004 tut sich sehr schwer beim starten,muß 3-4 mal vorglühen (Batterie, Glühstifte etc. neu) es ruckelt und wackelt um motor herum, habe das gefühl das einfach zu wenig kraft da ist. kann es dieser berüchtigter Zweimassenschungscheibe sein und wenn ja kann man es runter modifieren,angeblich sollen motoren bis Bj2001 einfaches aber zuverlässiges schwungscheibe gehabt haben.
    2. Problem.
    Hatte vor ca 6 wochen Turboladerschaden, wurde gegen einen austauschteil getauscht,(Meisterwerkstatt)mit dichtung, ölwechsel usw. seit dem zieht das auto im unteren drehzahl bereich nicht mehr wie früher, Vor dem Schaden hatte ich ab 1400 U/min volles power, jetzt erst über 2000, woran kann es liegen, kann man was dagegen machen.
    Gruß
    Isirgan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 26.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    schon mal die Kompression geprüft ?
     
  4. #3 ISIRGAN, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    ISIRGAN

    ISIRGAN Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FocusTDCI,2004, 1.8
    Nein, Kompression wurde nicht geprüft, kann mir auch nicht vorstellen das es damit zu tun hat,da das fahrzeug eigentlich wenns gestartet ist volles leistung hat, und nur beim starten zicken macht, kreisch geräusche, zittern un so :mellow:mit dem problem bin ich auch letzte sommer ins urlaub gefahren immerhin ca. 8000 km, nun ist das problem akuter geworden.
    Habe heute wiedermal Internetseiten ungekrämpelt,
    was zu meinem problem passt wurde wie folgt beschrieben."Rappeln" beim Anlassen und besonders beim Abstellen des Motors. Genau dies habe ich auch, doch all die anderen symptome habe ich nicht,Motor läuft ruhig, drehzahl konstant, keine scheppern im unteren drehzahlbereich,
    Jetzt werde ich ihn wohl nur zum überprüfen ins wekstatt bringen müssen.
     
  5. #4 ISIRGAN, 07.03.2013
    ISIRGAN

    ISIRGAN Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FocusTDCI,2004, 1.8
    Sooo,
    Das geräusch kommt anscheinend wieder mal vom Spannrolle, muss wohl zum 3. mal getauscht werden warum auch immer, hinzu kommt kraftstofffilter der letzte 90tkm auf jedenfall nicht getauscht worden ist, deshalb auch diese start probleme und geräusche :mellow:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tut sich schwer beim starten.

Die Seite wird geladen...

tut sich schwer beim starten. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...