Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tut sich schwer beim starten.

Diskutiere tut sich schwer beim starten. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, Mein Focus, TDCI Bj. 2004 tut sich sehr schwer beim starten,muß 3-4 mal vorglühen (Batterie, Glühstifte etc. neu) es ruckelt und...

1. #1 ISIRGAN, 26.02.2013
    ISIRGAN

ISIRGAN Neuling

Fahrzeug:
    FocusTDCI,2004, 1.8
    Hallo leute,
    Mein Focus, TDCI Bj. 2004 tut sich sehr schwer beim starten,muß 3-4 mal vorglühen (Batterie, Glühstifte etc. neu) es ruckelt und wackelt um motor herum, habe das gefühl das einfach zu wenig kraft da ist. kann es dieser berüchtigter Zweimassenschungscheibe sein und wenn ja kann man es runter modifieren,angeblich sollen motoren bis Bj2001 einfaches aber zuverlässiges schwungscheibe gehabt haben.
    2. Problem.
    Hatte vor ca 6 wochen Turboladerschaden, wurde gegen einen austauschteil getauscht,(Meisterwerkstatt)mit dichtung, ölwechsel usw. seit dem zieht das auto im unteren drehzahl bereich nicht mehr wie früher, Vor dem Schaden hatte ich ab 1400 U/min volles power, jetzt erst über 2000, woran kann es liegen, kann man was dagegen machen.
    Gruß
    Isirgan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 26.02.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    schon mal die Kompression geprüft ?

4. #3 ISIRGAN, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    ISIRGAN

ISIRGAN Neuling

Fahrzeug:
    FocusTDCI,2004, 1.8
    Nein, Kompression wurde nicht geprüft, kann mir auch nicht vorstellen das es damit zu tun hat,da das fahrzeug eigentlich wenns gestartet ist volles leistung hat, und nur beim starten zicken macht, kreisch geräusche, zittern un so :mellow:mit dem problem bin ich auch letzte sommer ins urlaub gefahren immerhin ca. 8000 km, nun ist das problem akuter geworden.
    Habe heute wiedermal Internetseiten ungekrämpelt,
    was zu meinem problem passt wurde wie folgt beschrieben."Rappeln" beim Anlassen und besonders beim Abstellen des Motors. Genau dies habe ich auch, doch all die anderen symptome habe ich nicht,Motor läuft ruhig, drehzahl konstant, keine scheppern im unteren drehzahlbereich,
    Jetzt werde ich ihn wohl nur zum überprüfen ins wekstatt bringen müssen.

5. #4 ISIRGAN, 07.03.2013
    ISIRGAN

ISIRGAN Neuling

Fahrzeug:
    FocusTDCI,2004, 1.8
    Sooo,
    Das geräusch kommt anscheinend wieder mal vom Spannrolle, muss wohl zum 3. mal getauscht werden warum auch immer, hinzu kommt kraftstofffilter der letzte 90tkm auf jedenfall nicht getauscht worden ist, deshalb auch diese start probleme und geräusche :mellow:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tut sich schwer beim starten.

Die Seite wird geladen...

tut sich schwer beim starten. - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...