Typenschild neu machen?

Diskutiere Typenschild neu machen? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Allerseits Ich hätte eine Frage zum Thema Typenschild, also ich habe mir ein altes Moppet zugelegt und möchte es über den Winter wieder fit...

1. #1 Der Koop, 08.10.2009
    Der Koop

Der Koop (Fahr)rad ab

Fahrzeug:
    Twingo leider ^^
    Hallo Allerseits

Ich hätte eine Frage zum Thema Typenschild, also ich habe mir ein altes Moppet zugelegt und möchte es über den Winter wieder fit machen. Ein Problem ist das dennTypenschild ist in einem sehr schlechten Zustand. Meine Frage kann man einfach ein Neues Anfertigen lassen und wenn Ja wo?

mit freundlichen grüßen Stefan

2. #2 Focus06, 08.10.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn das Typenschild noch lesbar ist und du alle Papiere zu dem Moped hast kannst du dir ein neues beim TÜV machen lassen.
    Wenn es nicht mehr lesbar ist wird es schwierig...

3. #3 Fröschi, 09.10.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Soweit ich weiß geht das schon. Aber selbst darfst wohl nur den Rohling, sprich das Schildchen selbst besorgen, aber die Daten schlägt dann der TÜV ein, oder so...

Frag doch mal beim Tschechischen-Überraschungs-Verein nach... ;-)

Gruß Torsten

Thema:

Typenschild neu machen?

Die Seite wird geladen...

Typenschild neu machen? - Ähnliche Themen

1. ein Neuer im Forum

ein Neuer im Forum: Moin moin an alle hier im Forum ich heise Peter bin 62Jahre alt und fahre einen 1959 FK1000 Fensterbus den ich vor 5Jahren bekommen habe und nach...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Neu hier

Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  4. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  5. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...