Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Typische Mängel am Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fröschi, 22.05.2011.

1. #1 Fröschi, 22.05.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Hab bislang an unseren beiden Fiesta MK6 so einige Macken abstellen müssen - bei Beiden. Deswegen frage ich mich so langsam, ob diese Baureihe das komplett hat.
    Ist alles nix Schlimmes, aber es fällt halt auf...

Klappern in den vorderen Radkästen:
    Der Plastik-Innenkotflügel scheuert und klappert am Radlauf.
    Läßt sich ganz einfach mittels ein paar Schaumstoffstreifen ruhigstellen. Man sollte den Schaumstoff allerdings auf den Plasik kleben und nicht auf's Blech, auch wenn Zweiteres im ersten Moment "verführerischer" wirkt. Sonst kann es sein, daß man sich da Feuchtbiotope mit den allseits bekannten Folgen züchtet *ggg*

Undichte 3. Bremsleuchte:
    Stellt man Wassertropfen am Schließzapfen der Heckklappe fest, ist selbige undicht. Und zwar läßt dann die 3. Bremsleuchte Wasser rein. Wenn man sich die "Dichtung" und die "Befestigung" der Leuchteinheit betrachtet, kein Wunder... Sparsamkeit treibt manchmal seltsame Blüten...
    Dichtung gibbet leider nicht einzeln, also bleibt nur neue Leuchte oder Selbsthilfe mittels zusätzlich aufgebrachter Dichtmasse. Ich bevorzuge da "Bärendreck", das Dichtband von VW, was dort bei den Rücklichtern zum Einsatz kommt. Das hält 100% dicht!! Aber da man damit die Bremsleuchte nicht mehr sooooo gut herausbekommt wie vorher, gleich neue Birne rein!

"Abbes" Handbremsseil:
    Besagtes Handbremsseil löst sich gerne aus seiner Führung, ein Clip am Unterboden, liegt dann locker auf dem Hinterachskörper auf und produziert dabei lustige "quietschige Klappergeräusche". Auf die Funktion der Handbremse hat das absolut keinen Einfluß, nervt aber gewaltig.
    In die Führung einclipsen bringt nix, hält nur 2-3 Tage. Einfach ein Kabelbinder um Seil und Clip, damit das Seil oben bleibt. Sollte man nur vor'm TÜV wieder entfernen. Ist zwar kein Durchfallgrund, aber zumindestens Ursache für Stirnrunzeln des Prüfers. Danach neuen Kabelbinder ran und gut.

Polternde Hinterachse:
    Noch keine Lösung, befürchte aber Stoßdämpfer oder deren Aufnahme im Federbeindom...
    Wer Näheres weiß... ?? ;-)

Gruß Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Typische Mängel am Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Typische Mängel am Fiesta? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...