Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Typklassen und Versicherung

Diskutiere Typklassen und Versicherung im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Habe vor mir einen Kuga zu kaufen. Kann mir jemand sagen in welcher Typklasse der 4x4 ist und wie hoch die Versicherung im Jahr ist! Grüße.

  1. #1 familieu, 28.12.2008
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Habe vor mir einen Kuga zu kaufen. Kann mir jemand sagen in welcher Typklasse der 4x4 ist und wie hoch die Versicherung im Jahr ist!
    Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Versicherung? Das kommt ganz auf dich an. Regionalklasse, Schadensstufe Alter der eingetragenen Fahrer und und und. Da kann dir hier keiner ne genaue Zahl sagen.
     
  4. #3 MainCoon, 28.12.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Was du an Versicherung zahlen musst, kann dir hier wirklich keiner sagen. Aber wenn du hier reingeschaut hast, dann hast du die Typklassen für deinen Kuga und kannst dann online bei vielen Versicherungen Angebote einholen. Ansonsten in der Haftplicht der Diesel TK 20 Vollkasko TK 20 .
    Viele Grüße Mainy
     
  5. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Und eins ist sicher: Der 4x4 ist deutlich schlechter eingestuft als der 2x4 (der ist = C-Max eingestuft). Macht ca. 15-20% mehr für den 4x4 in der Versicherungsprämie aus.

    Gruß
    Frank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Typklassen und Versicherung

Die Seite wird geladen...

Typklassen und Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Importwagen (Frankreich) mit 51kW, welche TSN für die Versicherung?

    Importwagen (Frankreich) mit 51kW, welche TSN für die Versicherung?: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern einen Ford Ka aus dem Jahr 2004 (HSN: 8566) gekauft. War ein echtes Schnäppchen, allerdings habe ich...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Versicherung

    Versicherung: Moin zusammen . Was ist der Unterschied zwischen einer Vericherung als PKW oder LKW . Was muss ich machen um ihn als LKW zu versichern .
  4. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  5. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

    bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...