U Kat -> G Kat

Diskutiere U Kat -> G Kat im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin ich habe ein großes Problem. In meinen Escort Baujahr 86 ist noch ein U Kat was mich ca 400 Euro an Steuern :rasend:kosten wird. Ein...

  1. Onkel

    Onkel Guest

    Moin Moin ich habe ein großes Problem. In meinen Escort Baujahr 86 ist noch ein U Kat was mich ca 400 Euro an Steuern :rasend:kosten wird. Ein Arbeitskolege hat mir nun vorgeschlagen doch ein G Kat einzubauen und so Steuern zusparen.

    Geht das überhaupt ? und was würde so was ca Kosten mit Material und Arbeitsstunden?

    Was wäre ca die Ersparnis bei den Steuern?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich hoffe es ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Der Kat selber dürfte nicht das Problem sein , dir fehlt die Lambdaregelung , ohne die kein geregelter Kat !
     
  4. #3 stephan_m85, 17.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Soweit mir bekannt ist handelt es sich hier bei um eine Kaltstartregelung!
    Meistens von Euro 1 auf Euro 2

    Würde sagen das es sich bei Ja oder Nein um eine einfache Rechnung handelt.
    Musst also wissen wie lange du dein Auto noch fahren möchtest und ob die kosten diesen Rahmen nicht sprengen würden.

    Hat en Freund von mir mal mit seinem 3er BMW gemacht hat schon ne gute Ecke Geld sparen können! :top1:
     
  5. #4 Fordbergkamen, 17.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    so ist es, G-Kat steht für geregelter Kat, dass bedeutet das die Motorregelung durch die Lambdasonde in die Gemischaufbereitung eingreift.
    Wenn du jetzt einen U-Kat hast, dann hast du wahrscheinlich sogar noch einen Vergaser, eine simple Einspritzanlage wäre auch denkbar, aber beides nicht Euro2 fähig.
    Also fluchen und zahlen, oder verschrotten und anderes Fahrzeug kaufen:weinen2:
    MfG
    Dirk
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Das nennt man Kaultlaufregler (KLT) und der sorgt nur dafür, dass der Motor schneller Warm wird (bzw. der Kat). Und der funktioniert nur bei Einspritzung und bei G-Kat.
     
  7. #6 stephan_m85, 18.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Aha !!!
    Man lernt nie aus :zunge1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

U Kat -> G Kat

Die Seite wird geladen...

U Kat -> G Kat - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...
  2. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  5. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...