Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ubb

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lorie, 03.04.2012.

  1. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    hallo an alle !
    will mir demnächst meine unterbodenbeleuchtung ans auto zaubern ! nur bin ich da gerad es was kreativlos ! hab nämlich zur zeit einfach keine gute idee wie ich am einfachsten die 4 kabel ins innere des auto bekomme ! hat da schon jemand erfahrungen oder gute ideen ?
    mfg lorie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 03.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Was muss denn ins innere ? Etwa die an/aus Leitung ? Also wenn man schon so Dinge anbaut (die ja eh nicht legal sind ;) dann mach es doch vernünftig und nimm ein System mit Funkfernbedienung. Dann kannste notfalls auch mal aus der Distanz die Lampen ausmachen wenn es gerade nötig ist ;)


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  4. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Unterbodenbeleuchtung ist (meines Wissens nach) nur im Bereich der Stvo verboten, also im Stand auf dem Parkplatz ist das kein Problem.

    Ein Weg in den Innenraum geht oft über den Sicherungskasten. Weiß nciht direkt wie das beim Focus aufgebaut ist aber kannst ja mal in der Gegend nachsehen.
     
  5. #4 ViperGTSRC, 03.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das ist leider ein weitverbreiteter Irrtum.

    Zum einen fährt man ja vermutlich zu einem solchen Parkplatz und schon fällt die montierte UBB in den Geltungsbereich. Und sofern der Parkplatz nicht ausdrücklich vom öffentlichen Verkehrsraum ausgeschlossen ist gilt das auch dort. Anders wäre es bei div Treffen wo man zb nur mit Aufkleber , Bändchen oder so drauf darf. Aber dann muss das Auto zb per Anhänger bis da drauf gefahren werden.

    Das abklemmen während der Fahrt gilt streng genommen auch nicht, da verbaute Lichtquellen funktionstüchtig sein müssen und auch ausgeschaltet den Bestimmungen entsprechen müssen.
     
  6. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    ich mein die 4 kabel die zu den lampen hinführen ! quasi den steurungskasten im innenraum da sie auch musikgesteuert ist und von da aus ein weg zum aussenbereich ! die ubb ist mit fernbedienung nur das kästchen kann ja nicht draussen bleiben !
     
  7. #6 ViperGTSRC, 04.04.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Dann am besten alle Kabel irgendwo bündeln und durch die vordere Spritzwand durch.
    Oft sind da Möglichkeiten durch vorhandene Stopfen oder Kabelkanäle. Notfalls n eigenes machen und gut abdichten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubb