Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Über Heckkennzeichen in den Innenraum

Diskutiere Über Heckkennzeichen in den Innenraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend die Herren Wie komme ich denn am besten im Bereich des Kennzeichens (Heck) mit einem Kabel in den Innenraum? Über die...

1. #1 DonKing, 23.08.2015
    DonKing

DonKing Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Guten Abend die Herren

Wie komme ich denn am besten im Bereich des Kennzeichens (Heck) mit einem Kabel in den Innenraum? Über die Kennzeichenbeleuchtung oder ist da alles dicht?

Danke schon jetzt für die Antworten.

Grüsse

2. Pommi

Pommi Guest

Wenn du genau schreiben würdest, was du vorhast, könnte man besser helfen.

Aber ein Loch wirst du wohl immer irgendwo bohren müssen. Und wenn es nur ins Gehäuse der Nummernschildbeleuchtung ist. Aber dieses Loch kann man (mit Kabel) auch wieder abdichten. Es gibt da extra Kabeldurchführungsgummis. Sind bei Bohrungen in Metall auch wegen Scheuergefahr sinnvoll.

3. #3 DonKing, 24.08.2015
    DonKing

DonKing Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Hi Pommi,

ich würde gerne zum Übergang eine Kennzeichenhalterung mit integriertem Rückfahrwarner anbauen. Dass die Dinger nicht so gut wie ein richtiges PDC sind, ist klar...dswg nur zum Übergang

Grüsse

4. #4 Baumi182, 24.08.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Bevor du dir jetzt eine Interimslösung (die wahrscheinlich auch nicht gerade 10€ kostet) zulegst, empfehle ich doch mal das Originalzubehör von Ford. Ist ein PDC-System von Xvision mit 4 Sensoren und einem kleinen Lautsprecher. Kein super High-Tech-Kram aber es erfüllt seinen Zweck. Habe es auch verbaut. Kosten für das System inkl. Einbau und Lackierung der Sensoren 190€ bei Ford, finde der Preis ist fair und man muss keine Kompromisslösung eingehen.

Wenn es aber doch deine Lösung sein soll, dann würde ich tatsächlich am ehesten an das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung gehen. Das lässt sich im Zweifel nachher günstiger austauschen, als wenn du jetzt irgendwo anders anfängst, Löcher zu bohren.

5. #5 DonKing, 24.08.2015
    DonKing

DonKing Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Hey Baumi! Danke für die Antwort.
    190 Öre? Da brauch man echt nicht überlegen, da frag ich doch direkt mal an, ob mein örtlicher Fordhändler auch so nen Preis machen kann.

Grüsse

6. #6 Baumi182, 24.08.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Die UVP von Ford liegt bei 199€ inkl. Einbau. Ich konnte 190€ inkl. Einbau und Lackierung herausschlagen, bin dort aber auch Stammkunde.

7. #7 kkscript, 24.08.2015
    kkscript

kkscript Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI, 2010, 50 kW / 68 PS
  8. #8 DonKing, 24.08.2015
    DonKing

DonKing Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Ist dieses Angebot auf der Zubehörseite
    incl Montage??

9. #9 DonKing, 25.08.2015
    DonKing

DonKing Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Sodele, heute bei 2 Fordhändlern gewesen...die erste Apotheke möchte 489 Eur haben....

Mein örtlicher Fordhändler verlangt mit einem Waeco System 250 Eur, allerdings ohne lacken der Sensoren.
    Klingt trotzdem besser...

10. #10 Baumi182, 26.08.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Die Angebot auf der Internetseite beziehen sich alle ausschließlich auf das Zubehör selbst. Montagekosten sind ausgenommen, da jede Werkstatt / jeder Händler seine eigenen Preise für sowas macht / machen kann.

Hast du explizit nach dem System von Xvision gefragt? Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, das Originalsystem nachrüsten zu lassen, was inkl. Montage bei 489€ liegen könnte. Das System von Waeco ist glaube ich nicht Bestandteil des Standard-Zubehörs.

Also noch mal nachfragen und gezielt auf das Xvision verweisen.

11. #11 DonKing, 28.08.2015
    DonKing

DonKing Benutzer

Fahrzeug:
    MK3 2012er 1.6TDCI
    Pah, meine Göttergattin meint das wäre alles zu teuer....auch ok, dann kann ich mich mal am Wochenende abseilen und
    mach es, dank der grandiosen Anleitung hier im Forum, selber.

Cheers

Thema:

Über Heckkennzeichen in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Über Heckkennzeichen in den Innenraum - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  3. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  4. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  5. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...