Über Nacht Schleifende Geräusche beim lenken.

Diskutiere Über Nacht Schleifende Geräusche beim lenken. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli Hallo, ich bin Paul und neu hier und habe auch direkt ein Anliegen. Bisher hatte ich mit meinen Focus 1.6er Ecoboost 150ps keinerlei...

  1. #1 Frahmer, 20.01.2021
    Frahmer

    Frahmer Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier 1.6 Ecoboost 150ps
    Halli Hallo, ich bin Paul und neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.
    Bisher hatte ich mit meinen Focus 1.6er Ecoboost 150ps keinerlei Probleme bei 150k auf dem Tacho. Aber heute morgen traf es mich dann auch mal.

    Als ich gestern Abend das Auto abgestellt habe war alles wie immer. Heute morgen setzte ich mich rein, machte den Motor an, wollte losfahren und Zack ein lautes und auch spürbares knacken von der Vorderachse. Joar und seit dem Nacht es Schleifende Geräusche beim einlenken. Egal ob links oder rechts. Das Geräusch ist bis zum Anschlag zu hören und leicht zu spüren, beim zurückdrehen auch.
    Hat sowas schonmal jemand so plötzlich gehabt? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Caprisonne, 20.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vieleicht eine Feder gebrochen .
     
    Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Frahmer, 20.01.2021
    Frahmer

    Frahmer Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier 1.6 Ecoboost 150ps
    Feder ist es leider nicht. Sind beide intakt.
     
  4. #4 Caprisonne, 20.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Auf der Hebebühne geprüft ?
     
  5. #5 arthurdaley, 21.01.2021
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Wenn es von außen kommt, dann lass mal wen lenken und lege dabei die Hand im Radkasten auf die Federn. Oft spürt man es so.
     
  6. #6 Caprisonne, 21.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die obere Windungen abbricht kann die Feder übers Domlager springen oder sich drüber drehen
    und dann im Dom schleifen ,
    weil die obere Windungen kleiner ist wie die übrigen .
    Federbeine/Vorderfedern FORD Focus MK3
     
  7. #7 arthurdaley, 22.01.2021
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Genau. Und das müsste man erfühlen können, wenn es schleift.
     
  8. #8 Caprisonne, 22.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    1.705
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vieleicht ist es ja auch das lenkgetriebe . :gruebel:
     
  9. #9 Frahmer, 22.01.2021
    Frahmer

    Frahmer Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier 1.6 Ecoboost 150ps
    Moin. Sorry für die späte Rückmeldung. Also Federbruch konnte ich ja von Anfang an ausschließen. Ich war heute bei Ford, es kommt tatsächlich aus dem Lenkgetriebe. Dort wird irgendetwas abgebrochen sein oder so. Naja es muss wohl getauscht werden. Ford hat mir direkt ein Angebot gemacht, welches mir die Socken ausgezogen hat. Knapp 1800 Euro für den kompletten Wechsel
     
  10. #10 Focus 115, 22.01.2021
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
  11. #11 Meikel_K, 22.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    1.541
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da hätte ich keine großen Bedenken, das ist wie früher bei Servopumpen. Es muss natürlich das richtige für den Focus (nicht C-Max, nicht ST) sein (18" hat weniger Zahnstangenhub, also eingebaute LEB). Und man muss eine Werkstatt finden, die bereit ist, das Teil zu verbauen.

    Ein autorisierter Ford-Betrieb kann natürlich nur ein originales Neuteil verbauen. Beim Preisvergleich darf man auch die Kosten für Einbau, Achsvermessung und Kalibrierung sowie weitere Maßnahmen, z.B. Spurstangenköpfe erneuern, nicht außer Acht lassen.
     
  12. #12 Frahmer, 22.01.2021
    Frahmer

    Frahmer Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier 1.6 Ecoboost 150ps
    Ich habe hier bei mir eine freie Werkstatt spezialisiert auf Amy's. Der Verbaut glaube ich solche Lenkgetriebe. Mit 2 Jahren Garantie und allem drum und dran. Der macht mir nächste Woche ein Angebot. Sollte sich aber so bei max 1000 Euro für alles belaufen.
     
  13. #13 Focus 115, 22.01.2021
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ja das kommt auch noch dazu,im Angebot steht Focus mit drin aber wenn man sich da erkundigt können die sicher weiterhelfen.
     
Thema:

Über Nacht Schleifende Geräusche beim lenken.

Die Seite wird geladen...

Über Nacht Schleifende Geräusche beim lenken. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Bockt und Stottert wenn es Nachts geregnet hat

    Motor Bockt und Stottert wenn es Nachts geregnet hat: Wenn es nachts geregnet hat und man morgens das auto an macht und fährt dann bock der motor auf den ersten kilometern und wenn das bocken weg ist...
  2. Batterie laden über Nacht

    Batterie laden über Nacht: wollte mal nachfragen wie ihr eure Batterie über Nacht aufladet, mit meinem Ladegerät komme ich nicht an den Minuspol da die blöde Kappe drüber...
  3. Rückfahrkamera - Grell bei Nacht

    Rückfahrkamera - Grell bei Nacht: Hallo, ist das normal, dass die Rückfahrkamera gerade Nachts auf dem Monitor ultra hell ist? So kenne ich das eigentlich nicht. Danke für Eure...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Rückfahrkamera - Spiegelungen bei nacht

    Rückfahrkamera - Spiegelungen bei nacht: Hallo werte Rangergemeinde, seit nunmehr 1 1/2 Jahren habe ich nun meinen treuen Dicken. So manche Sachen missfallen einem jedem an seinem Auto....
  5. Batterie wird über Nacht leergesogen

    Batterie wird über Nacht leergesogen: Hallo Zusammen, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Ford Focus Bj. 05.2014, 1,6 Diesel, 116 PS. Da wird über Nacht die Batterie leer...