Überdruck m Tank ??

Diskutiere Überdruck m Tank ?? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo Ghia Bj 98 1,8 l. Der Tank war undicht zwischen Stutzen+Tank.In der Werkstatt sagte man mir , das sich...

1. #1 atzekwan, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    atzekwan

atzekwan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Mondeo Ghia Bj 98 1,8 l.

Der Tank war undicht zwischen Stutzen+Tank.In der Werkstatt sagte man mir , das sich der Tank gesetzt hatte und aus der Dichtung gerutscht war.Vor Ort wurde der Tank nachgesetzt und abgedückt-Fazit Dicht.

Heute ist er Tank-selbe Stelle- wieder undicht.Beim aufschrauben des Tankdeckels hört man ein unheimliches Zischen, ich vermute mal überdruck,denn danach lief auch kein Sprit mehr.

Gibt es irgendwo eine Überdruckregelung oder div. ?Kann diese vielleicht verstopft sein?
    Wofür ist das kleine Sieb auf der Innenseite des Tankdeckels.

Vielen Dank im voraus

gruß

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

4. #3 Fordbergkamen, 13.07.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    deine "Überdruckregelung" nennt sich Tankentlüftung, die sorgt halt dafür das dein Tank "atmen" kann. Bei den Euro-Norm Fahrzeugen erfolgt das aus Umweltschutzgründen durch einen Aktiv-Kohle-Filter. Darin verfangen sich die Benzindämpfe und werden bei warmgefahrenen Motor angesaugt und mit verbrannt.
    Könnte natürlich sein das sich dort eine Verstopfung gebildet hat und nun für Überdruck sorgt, wodurch dein Tank jetzt undicht ist.
    MfG
    Dirk

5. #4 atzekwan, 13.07.2008
    atzekwan

atzekwan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Also vielen Dank erstmal,
    wo sitzt dieser Aktiv-Kohle Filter ??
    Das Problem tritt auch auf wenn der Tank noch 3/4 voll ist.Dann Läuft es halt nur nicht so stark.Das Zischen ist dann auch stärker.

gruß

Matthias

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überdruck m Tank ??

Die Seite wird geladen...

Überdruck m Tank ?? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  2. Kabinen Überdruck

Kabinen Überdruck: So mal wieder eine Frage von mir. Die Fahrertür schießt schlecht aber wenn ich das Fenster auf mache geht sie leicht zu. Also wird er den Druck...
  3. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Biete 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter

4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter: Verkauft!!!!!!!!!!!! !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder Selbstabholer in Köln 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear...