Überdruck m Tank ??

Diskutiere Überdruck m Tank ?? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo Ghia Bj 98 1,8 l. Der Tank war undicht zwischen Stutzen+Tank.In der Werkstatt sagte man mir , das sich...

  1. #1 atzekwan, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Mondeo Ghia Bj 98 1,8 l.

    Der Tank war undicht zwischen Stutzen+Tank.In der Werkstatt sagte man mir , das sich der Tank gesetzt hatte und aus der Dichtung gerutscht war.Vor Ort wurde der Tank nachgesetzt und abgedückt-Fazit Dicht.

    Heute ist er Tank-selbe Stelle- wieder undicht.Beim aufschrauben des Tankdeckels hört man ein unheimliches Zischen, ich vermute mal überdruck,denn danach lief auch kein Sprit mehr.

    Gibt es irgendwo eine Überdruckregelung oder div. ?Kann diese vielleicht verstopft sein?
    Wofür ist das kleine Sieb auf der Innenseite des Tankdeckels.

    Vielen Dank im voraus


    gruß

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

  4. #3 Fordbergkamen, 13.07.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    deine "Überdruckregelung" nennt sich Tankentlüftung, die sorgt halt dafür das dein Tank "atmen" kann. Bei den Euro-Norm Fahrzeugen erfolgt das aus Umweltschutzgründen durch einen Aktiv-Kohle-Filter. Darin verfangen sich die Benzindämpfe und werden bei warmgefahrenen Motor angesaugt und mit verbrannt.
    Könnte natürlich sein das sich dort eine Verstopfung gebildet hat und nun für Überdruck sorgt, wodurch dein Tank jetzt undicht ist.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 atzekwan, 13.07.2008
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Also vielen Dank erstmal,
    wo sitzt dieser Aktiv-Kohle Filter ??
    Das Problem tritt auch auf wenn der Tank noch 3/4 voll ist.Dann Läuft es halt nur nicht so stark.Das Zischen ist dann auch stärker.

    gruß

    Matthias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überdruck m Tank ??

Die Seite wird geladen...

Überdruck m Tank ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

    Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  5. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

    Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...