Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Überdruckventil/Automatikgetriebe

Diskutiere Überdruckventil/Automatikgetriebe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe mir im letzten Oktober einen gebrauchten Focus (MK1) mit Automatikgetriebe zugelegt. Vor kurzem ist bei normaler Fahrt...

  1. Zapp04

    Zapp04 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6
    Hallo zusammen,
    habe mir im letzten Oktober einen gebrauchten Focus (MK1) mit Automatikgetriebe zugelegt. Vor kurzem ist bei normaler Fahrt plötzlich die Drehzahl nach oben geschossen und der nächste Gang wurde mit einem "Schlag" reingehauen. Nach kurzer Standzeit mit Motor aus war dann wieder alles normal. Hab den Wagen trotzdem in die Werkstatt gebracht - ist ja noch Garantie drauf. Da auch die Kontrolleuchte fürs Automatikgetriebe geleuchtet hatte, hatte der Wagen auch einen Fehler gespeichert. Laut Werkstatt war etwas mit einem Überdruckventil nicht in Ordnung. Da der Wagen aber wieder normal lief und auch geschaltet hat, wurde nichts getauscht.

    Hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt bzw. weiß jemand, ob das öfter auftauchen kann?
     
Thema:

Überdruckventil/Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Überdruckventil/Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  2. Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73

    Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73: Hallo, Frage zum Automatikgetriebe: Ich besitze ein Ford Granada 2.6 Autmatik Bj 73. Ich möchte gerne einen 4 Gang nachrüsten, mir wurde gesagt...
  3. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

    EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...