Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen

Diskutiere Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo zusammen, hätt da mal ne Frage: Muss obige Bescheinigung mit der FIN des Autos sowie Händlerstempel u. Unterschrift versehen sein um...

1. #1 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hallo zusammen,

hätt da mal ne Frage:

Muss obige Bescheinigung mit der FIN des Autos sowie Händlerstempel u. Unterschrift versehen sein um gültig zu sein bzw. damit man die Felgen eingetragen bekommt ??

Hab auf meinem C-Max 1.6 TDCI,Typ DM2 original Ford-Alu`s 7,5J x 18 H2,ET 52,5 mit 225/40 18er Reifen montiert u. vom damaligen FH (gibt es mitlerweile nicht mehr) obige Bescheinigung erhalten, allerdings ohne FIN ,Stempel u. Unterschrift.
    Den geforderten Lenkeinschlagsbegrenzer hab ich damals eingebaut.

Nächsten Monat muss ich mit dem Wagen zum TÜV u. da die Felgen noch nicht eingetragen sind weiß ich nicht ob`s da nicht evtl. Ärger geben kann.

Weiß da von euch jemand was konkretes ?

Danke schon mal....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Die 7,5'' Felgen sind freigegeben-fürn C-Max wie fürn Focus. Die LEBs brauchste übrigens erst bei 8'';)

4. #3 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hi,

lt. der mir vorliegenden Bescheinigung müssen LEBs eingbaut sowie das Fahrzeug im Originalzustand, also z.B. nicht tiefer gelegt sein, damit die Bescheinigung Gültigkeit hat.
    Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht ob die Bescheinigung ohne FIN, Händlerstempel u. -Unterschrift vom Tüv-Menschen anerkannt wird:weinen2:

5. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Also ich kenn nur die Bescheinigung für die ST-Felgen, bei dem was du schreibst und ja, die muss vom Händler unterzeichnet sein inkl. FIN und keine Fahrwerksänderung darf gemacht sein-zudem müssen auch die LEB verbaut sein. Aber dies gilt für 8 Zoll Breite

Ich hab aber hier auch ein Dokument von, wo alle freigegebenen Reifen-und Felgengrößen für etliche Ford-Modelle vermerkt sind und die 7,5er sind definitiv fürn CMax sowie Focus mit 225 40 18 freigegeben. Kannste ja direkt ab Werk bestellen. es stehen keine Auflagen bzgl. LEB dabei(ist mir auch nix bekannt). Zählt in dem fall zu Serienbereifung

6. #5 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hi nochmal,

wo kann man denn dieses Dokument herkriegen ?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Schick mir mal deine email adresse;)

9. #7 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hi,

hast ne Pn....

Thema:

Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...