Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen

Diskutiere Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo zusammen, hätt da mal ne Frage: Muss obige Bescheinigung mit der FIN des Autos sowie Händlerstempel u. Unterschrift versehen sein um...

  1. #1 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo zusammen,

    hätt da mal ne Frage:

    Muss obige Bescheinigung mit der FIN des Autos sowie Händlerstempel u. Unterschrift versehen sein um gültig zu sein bzw. damit man die Felgen eingetragen bekommt ??

    Hab auf meinem C-Max 1.6 TDCI,Typ DM2 original Ford-Alu`s 7,5J x 18 H2,ET 52,5 mit 225/40 18er Reifen montiert u. vom damaligen FH (gibt es mitlerweile nicht mehr) obige Bescheinigung erhalten, allerdings ohne FIN ,Stempel u. Unterschrift.
    Den geforderten Lenkeinschlagsbegrenzer hab ich damals eingebaut.

    Nächsten Monat muss ich mit dem Wagen zum TÜV u. da die Felgen noch nicht eingetragen sind weiß ich nicht ob`s da nicht evtl. Ärger geben kann.

    Weiß da von euch jemand was konkretes ?

    Danke schon mal....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Die 7,5'' Felgen sind freigegeben-fürn C-Max wie fürn Focus. Die LEBs brauchste übrigens erst bei 8'';)
     
  4. #3 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    lt. der mir vorliegenden Bescheinigung müssen LEBs eingbaut sowie das Fahrzeug im Originalzustand, also z.B. nicht tiefer gelegt sein, damit die Bescheinigung Gültigkeit hat.
    Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht ob die Bescheinigung ohne FIN, Händlerstempel u. -Unterschrift vom Tüv-Menschen anerkannt wird:weinen2:
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich kenn nur die Bescheinigung für die ST-Felgen, bei dem was du schreibst und ja, die muss vom Händler unterzeichnet sein inkl. FIN und keine Fahrwerksänderung darf gemacht sein-zudem müssen auch die LEB verbaut sein. Aber dies gilt für 8 Zoll Breite

    Ich hab aber hier auch ein Dokument von, wo alle freigegebenen Reifen-und Felgengrößen für etliche Ford-Modelle vermerkt sind und die 7,5er sind definitiv fürn CMax sowie Focus mit 225 40 18 freigegeben. Kannste ja direkt ab Werk bestellen. es stehen keine Auflagen bzgl. LEB dabei(ist mir auch nix bekannt). Zählt in dem fall zu Serienbereifung
     
  6. #5 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi nochmal,

    wo kann man denn dieses Dokument herkriegen ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Schick mir mal deine email adresse;)
     
  9. #7 mondeodrive, 17.07.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    hast ne Pn....
     
Thema: Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übereinstimmungsbescheinigung ford

Die Seite wird geladen...

Übereinstimmungsbescheinigung für Ford-Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?