Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Überfordert beim Thema Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von alex``, 02.08.2010.

  1. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Hi

    Ich bin etwas überfordert beim Thema Winterreifen und hoffe ich bekomme bei euch Hilfe.

    Wir fahren nun seit letzter Woche einen Ford Fiesta Titanium mit 60kw/82PS. Drauf sind z.Zt 195/50 R15 82 H Sommerreifen auf den 8 Speichen Design LM Felgen. Für den Winter möchte ich dann Reifen in der selben Größe aber bin nun etwas verwirrt welche ich nehmen kann und welche nicht. Wenn ich auf den typischen Webseiten für Reifen schaue, den Fiesta auswähle, werden mit passende Reifen bis zu 205/55 R15 oder auch 195/60 R15 angezeigt. In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen nur die 195/50 R15 82 H. Der Verkäufer meinte, dass auch nur diese gehen würden, jedoch versteh ich dann die Auswahl der Seiten nicht.

    Mein Problem ist nun, dass ich gerne den Vredestein Snowtrac 3 auf passenden Alufelgen hätte, und am liebsten auch in der Größe 195/50 R15. Jedoch wird mir dieser Reifen auf z.B. auf Reifen.com nur als 195/60 passend für den Fiesta angeboten, bei reifendirekt nur zusätzlich noch als 195/55 obwohl es ihn auch angeblich als 195/50 gibt (aber nicht passend für den Fiesta?).

    Ich hoffe ihr versteht das Problem, das ich habe.

    Weitere Frage: Kann man die "Ford"-Felgen welche es als Sonderausstattung gibt, irgendwo bei Ford kaufen. Gibt es Felgen auf der Fordseite in einer Zubehöhrbroschüre? Ich finde da nichts! Auf der Rückbank bei uns lag noch ein Zubehöhrkatalog für Ford. Gibt es diesen auch online? Kann es sein, dass es auf der Fordseite keine Felgen als Zubehöhr gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenns den reifen in 195 50 15 gibt, passt der auch auf den Fiesta. Richtet sich doch nicht nach dem Auto, das ist dem Reifen doch wurschd:lol:

    Such die Reifengröße mit dem entsprechenden Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex. Dann passen die auch auf deinen. Lass das Fahrzeug mal außen vor;)
     
  4. #3 FiestaMaddin, 02.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    fürn winter so schmal wie möglich...

    ich hab 195 50 15 im winter drauf
     
  5. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    ich bin nur etwas verunsichert, dass mir die Webseoten der Anbieter die möglichen Kombinationen nicht anbieten.

    Aber vllt wisst ihr es. Passt der "Vredestein SNOWTRAC 3 195/50 R15 82H M+S Kennung" auf die "Alufelge Ronal LZ 1tlg 7 X 15 kristallsilber ET38"

    Ich bin echt verunsichert.
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ja, der passt ohne Probleme. Die ET hat damit übrigens nix z u tun. Die muss aufs Auto passen;)

    Mein Vorredner hat recht. Normal so schmal wie möglich, aber die andere Größe dürfte bei dir auch ohne probleme gehen. ich hab im Winter auch die normale Größe beim bei ST(225 40 18) und bin gut durchgekommen letzten Winter.
     
  7. #6 alex``, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    grml, die felge gibts nur bei Reifen.com den Reifen nur bei Reifendirekt.de
    gibts evtl noch ne seite wo es felgen + reifen gibt??

    EDIT: Für was ssteht denn der ET wert??
     
  8. #7 FiestaMaddin, 02.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Die Einpresstiefe(ET) gibt an, wie weit die Felge im radkasten steht.

    Je größer die ET, desto weiter steht sie im Radhaus;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaMaddin, 02.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    recht hadda :D
     
  12. alex``

    alex`` Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Bei reifen.com würd ich das Paket "Komplettrad bestehend aus Alufelge Ronal LZ 1tlg 7 X 15 kristallsilber ET38 mit Reifen Vredestein 195/55 R15 85 H Snowtrac 3 inkl. Montage und Auswuchten (Rad/Reifen),notwendigem Anbauzubehör" bekommen. Ihr sagt 195/55 geht auf dem Fiesta? Also im Gutachten steht drinnen es geht.
     
Thema:

Überfordert beim Thema Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Überfordert beim Thema Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....