Übergang Abgasrohr - Turbo undicht

Diskutiere Übergang Abgasrohr - Turbo undicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Vor ein paar Tagen stellte ich Abgasgeruch im Innenraum fest. Ich habe festgestellt, dass Abgase aus den Wärmeleitblechen über dem Turbo...

1. #1 Pipatantana, 12.10.2019
    Pipatantana

Pipatantana Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1,6 TDCI
    Vor ein paar Tagen stellte ich Abgasgeruch im Innenraum fest. Ich habe festgestellt, dass Abgase aus den Wärmeleitblechen über dem Turbo austreten. Also heute mal die Leitbleche so weit wie möglich entfernt, um besser sehen zu können. Es sieht ganz danach aus, dass die Abgase dort austreten, wo das Abgasrohr (vom Motor kommend) in den Turbo geht. Wenn man vor dem Auto steht, die linke Stirnseite des Turbos. Da ist eine Schelle drum. Schelle demontiert und es sieht so aus, als ob das leicht schräg drauf sitzt. Die Verbindung des Rohrs zum Turbo ist konisch. Jetzt meine Frage: Sitzt da eine Dichtung drin? In Youtube-Videos ist das nicht zu sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass allein der Konus so dichtet.

2. #2 Caprisonne, 12.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
Thema:

Übergang Abgasrohr - Turbo undicht

Die Seite wird geladen...

Übergang Abgasrohr - Turbo undicht - Ähnliche Themen

1. Ventildeckel undicht?

Ventildeckel undicht?: Hallo, am Fzg.meiner Schwiegertochter befindet sich auf dem Ventildeckel, in der Ausbuchtung der Zündkerzen, relativ viel Oel. Seit dem letzten...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Turbo setzt aus

Turbo setzt aus: Hallo Leute, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Mein Kuga2 2,0TDCI verliert manchmal schlagartig seine Leistung. Das Phänomen...
  3. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  4. Alu Rohr vor dem Kühler undicht

Alu Rohr vor dem Kühler undicht: Hallo Zusammen. Ich habe da ein Problem und finde einfach nicht heraus wofür das geschlängelte Alurohr ist was sich vor dem Kühler befindet. Mir...
  5. Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen

Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen: Hallo ihr Ford-Cracks! habe eine eher Motor-lastige Frage. Bin seit 2016 im Besitz eines Ford Focus MK3+ mit dem 1.0L EcoBoost 125 PS Motor. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden