Übergang Kotflügel/Stoßstange

Diskutiere Übergang Kotflügel/Stoßstange im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Gemeinde Ganz kurz eben. Ich habe ende März den Osterhasen plattgefahren und jetzt ne komplette neue Stoßstange bekommen. Jetzt ist mir auf...

  1. #1 Schnullermannsheinz, 20.04.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Hallo Gemeinde
    Ganz kurz eben.
    Ich habe ende März den Osterhasen plattgefahren und jetzt ne komplette neue Stoßstange bekommen. Jetzt ist mir auf der Beifahrerseite aufgefallen das das irgendwie nicht richtig sitzt. Fahrerseite ist top. Ich bin dann wieder zur Werkstatt und hab gebeten mal drüber zu gucken. Die haben gesagt das man bei der Konstruktion nichts machen kann. Würde nur eingehakt werden. Ich soll damit leben. Ist das wirklich so? Kann ich wenn ich das Radhaus rausnehme selber was machen?
    Danke schonmal.
     

    Anhänge:

  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.257
    Zustimmungen:
    565
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist an der Stelle wirklich nur eingehakt.
    Wenn der Kunststoff nicht will dann bleibt er nicht da wo er hinsoll.
    Wie ab Werk wird das selten wieder.
     
  3. #3 Schnullermannsheinz, 20.04.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Also kann ich da garnix machen? Auch wenns nicht 100%ig wird, aber nicht so ne blöde Kante. Vor allem guckt man da jetzt immer hin.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.257
    Zustimmungen:
    565
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja wenn mans weiß dann sieht man es dauernd, ich kenne das.
    Der Kunststoffteil da drunter ist bretthart und mit Nieten ans Blech getackert, da gibts nix einzustellen.

    Klar kann man jetzt den Scheinwerfer ausbauen und probieren ob man den Kunststoff im Bereich unter dem SW noch ein wenig justieren oder irgendwie befestigen kann.
    Aber das lohnt nicht da es kaum zu einem Ergebnis führt.
    Alternativ die SST wieder ab und den Bereich vom halter thermisch so verformen das er mehr Zug drauf kriegt in der Hoffnung das es die SST weiter zur Karossierie zieht.
    Kann funktionieren hat aber wieder das Risiko das die ganze Sauce noch mehr ausleiert.
     
  5. #5 Wolle1969, 20.04.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    761
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Also ich würde das nicht so hin nehmen.
    Das Auto ist wahrscheinlich noch keine 2 Jahre alt.
    Wenn es die Werkstatt nicht hinbekommt ist das ihr Problem.
    Ich würde auf eine saubere Reparatur bestehen.
     
  6. #6 Schnullermannsheinz, 20.04.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Ja gut dann soll es wohl so sein. Ärgerlich ist es schon das man das nicht ein bisschen justieren kann.
     
  7. #7 Schnullermannsheinz, 20.04.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Der ist im März 2 Jahre alt geworden. Die Werkstatt meinte das es zu aufwendig wäre das so wieder hinzubekommen und ich solle es so belassen. Ich bin ja auch nicht zufrieden damit. Ich frage mal bei meiner Kfz Versicherung nach ob ich das recht auf ausbesserung habe.
     
  8. #8 Wolle1969, 20.04.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    761
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Deine Versicherung wird dir dabei sicher helfen.
    Du hast ja das Recht darauf, das dein Auto wieder so da steht, wie vor dem Unfall.
     
  9. #9 Schnullermannsheinz, 25.04.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    So... Ich habe gestern mal selber geguckt was ich machen kann. Ist jetzt vielleicht nicht 100%ig,aber so das es mich nicht mehr stört.
     

    Anhänge:

  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.257
    Zustimmungen:
    565
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Sieht doch schon wesentlich besser aus!

    Frage halt wie lange es so bleibt aber bestimmt besser als vorher.
     
Thema:

Übergang Kotflügel/Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Übergang Kotflügel/Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel Verkleidung SportKa

    Kotflügel Verkleidung SportKa: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Kotflügel Kunststoff Teile vom normalen Ka auch an den SportKa passen? Und hat jemand vielleicht einen Link,...
  2. Suche: Kotflügel Sierra ...

    Suche: Kotflügel Sierra ...: Hallo Allerseits ! Suche Kotflügel vorne für einen Sierra MK1. Egal ob mit oder ohne Loch für den Seitenblinker. Gebraucht wäre auch denkbar,...
  3. Übergang Abgasrohr - Turbo undicht

    Übergang Abgasrohr - Turbo undicht: Vor ein paar Tagen stellte ich Abgasgeruch im Innenraum fest. Ich habe festgestellt, dass Abgase aus den Wärmeleitblechen über dem Turbo...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spalt am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel

    Spalt am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel: Hallo zusammen, am Fiesta 1,6 TDCI Titanium, Bj. 2008 (Typ JA8), 4-Türer, steht an der Fahrerseite am Übergang von der Heckschürze zum Kotflügel...
  5. Probleme mit übergang zum Standgas

    Probleme mit übergang zum Standgas: Hallo, hab schon seit längeren Probleme mit meinen Focus 99' 2.0 Benziner, wenn ich im Leerlauf oder gezogender Kupplung runterbremse zum Beispiel...