Überhitzung des Motors und keine Lösung...

Diskutiere Überhitzung des Motors und keine Lösung... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Mk1 Turnier (1,6l und 100 PS): er überhitzt und nun haben wir (ein Freund, der...

  1. imotep

    imotep Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk I, 2000, 1,6l
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Mk1 Turnier (1,6l und 100 PS):

    er überhitzt und nun haben wir (ein Freund, der Kfz-Meister ist und ich) erst den Thermostaten und dann die Wasserpumpe ausgetauscht, aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen.

    Wir können noch nicht abschließend sagen, ob es auch die Kopfdichtung ist, sie scheint es aber nicht zu sein. Müssen bis morgen warten, bis Motor abgekühlt ist, und dann mal schauen, ob es beim Betrieb im Ausgleichbehälter brodelt.

    Wer weiß weitere Möglichkeiten, die in Frage kommen?

    Danke für Eure Hilfe vorab.

    Gruss

    imo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 halo_90, 19.09.2010
    halo_90

    halo_90 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kopfdichtung beim Focus? unwahrscheinlich... geht denn der Lüfter überhaupt?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Überhitzt er wirklich oder zeigt die Anzeige nur zu viel an?
     
Thema:

Überhitzung des Motors und keine Lösung...

Die Seite wird geladen...

Überhitzung des Motors und keine Lösung... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...