Überhitzung des Motors und keine Lösung...

Diskutiere Überhitzung des Motors und keine Lösung... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Mk1 Turnier (1,6l und 100 PS): er überhitzt und nun haben wir (ein Freund, der...

  1. imotep

    imotep Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Mk I, 2000, 1,6l
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus Mk1 Turnier (1,6l und 100 PS):

    er überhitzt und nun haben wir (ein Freund, der Kfz-Meister ist und ich) erst den Thermostaten und dann die Wasserpumpe ausgetauscht, aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen.

    Wir können noch nicht abschließend sagen, ob es auch die Kopfdichtung ist, sie scheint es aber nicht zu sein. Müssen bis morgen warten, bis Motor abgekühlt ist, und dann mal schauen, ob es beim Betrieb im Ausgleichbehälter brodelt.

    Wer weiß weitere Möglichkeiten, die in Frage kommen?

    Danke für Eure Hilfe vorab.

    Gruss

    imo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 halo_90, 19.09.2010
    halo_90

    halo_90 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kopfdichtung beim Focus? unwahrscheinlich... geht denn der Lüfter überhaupt?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Überhitzt er wirklich oder zeigt die Anzeige nur zu viel an?
     
Thema:

Überhitzung des Motors und keine Lösung...

Die Seite wird geladen...

Überhitzung des Motors und keine Lösung... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

    Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...