Überhitzung vom Powershift Getriebe

Diskutiere Überhitzung vom Powershift Getriebe im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Du hast ja aber einen eindeutigen Fehlercode. Klar gibt es Bauteile die erst bei bestimmten Betriebstemperatur oder einer gewissen Zeit einen...

1. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Du hast ja aber einen eindeutigen Fehlercode. Klar gibt es Bauteile die erst bei bestimmten Betriebstemperatur oder einer gewissen Zeit einen Fehler haben. Ich sage mal ein anderes Beispiel. Motor ruckelt und obd Lampe leuchtet. Alles ein und die selbe Beanstandung. Bei Fahrzeug 1 ist das Zündkabel vom Marder angebissen. Bei Fahrzeug 2 ist map Sensor defekt. Beides identische Folge aber unterschiedliche Ursache. Wenn dein Getriebe auf Grund einer Überhitzung in den Schutzmodus geht würde da auch ein spezieller Fehlercode hinterlegt werden.

2. Haki

Haki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galax TDCI 2.0. Bj. 2011
    Hi, ja einen Überhitzungsfehler zeigt er nicht an.
    Hab auch nach der ersten Fehlermeldung den Speicher auslesen lassen, da wurde kein Fehler hinterlegt. Erst als die MKL gelb anging war ein Fehler hinterlegt.
    Und alles mit dem Fehler Getriebe Störung!
    Am besten ich verkauf das ding bei wirkaufendeinauto.de.
    Will keine 3200 euro ausgeben für das Steuergerät!
    Und Ford gibt keine Garantie dass es daran liegt!
    Erstmal lass ich das AGR Ventil auswechseln. Da hab ich auch gelesen dass das AGR Ventil auch diesen Fehler auslösen kann. Dann lass ich mal alle Kabeln prüfen. Ein Kollege hat ne freie Werkstatt. Da sind die kosten etwas überschaubarer.
    Wie gesagt, Ford sagt Getriebeschaden!!! Als Ursache! Danach rudern Sie zurück und sagen Getriebesteuergerät, nachdem ich sagte dass das Getriebe offen war und alles in Ordnung ist!
    Was soll ich davon halten. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Gruss Haki

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich möchte die fachliche Kompetenz der Werkstatt im Kosovo nicht in Frage stellen. Aber warum hat man nicht Verkabelung und besagtes Ventil erneuert? So teuer wäre das sicher nicht gewesen und offen war es doch eh. Wurden die abgebrochenen Teile denn im Getriebe gefunden? War es wenigstens ein auf Automatik Getriebe spezialisierte Werkstatt?

4. Haki

Haki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galax TDCI 2.0. Bj. 2011
    Ajo waren das Spezialisten. Die machen nur Automatikgetriebe. Die Plastikteile wurden aus dem Getriebe entfernt. Getriebe wurde gereinigt. Den Filter im Getriebe gewechselt. Neues Getriebeöl rein. Wir dachten dass die Plastikteile evtl. den Fehler verursachen und haben dann alles wieder zusammengebaut. Probefahrt eine Stunde. Schaltet sauber. Das AGR Ventil hab ich dann nicht ausgewechselt weil ich ja dachte der Fehler ist gefunden. Das mit der Verkabelung hab ich erst hier gelesen.
    Auf der Rückfahrt nach 600km kam der erste Alarm. Dann wieder nach 400km. Und danach alle 200km. 10km vor unserem Haus dann bei der Ausfahrt runtergeschaltet und beim schalten kam die Störung, dazu noch die MKL aufgeleuchtet. Das Getriebe will bei Anhöhen runterschalten und packt es nicht! In dem moment wenn es runterschaltet kommt die Störung.
    Gruss Haki

5. #25 110erFocus, 10.06.2019
    110erFocus

110erFocus Benutzer

Fahrzeug:
    2,0l Focus TDCI 110PS Powershift
    Hallo, wie ist die Geschichte ausgegangen?

Wes wurde ja in dem Zusammenhang auch viel über das AGR-Ventil geschrieben..

Hat bei jemandem der Austausch des AGR-Ventils dauerhaft das Getriebeproblem beseitigt?

Thema: Überhitzung vom Powershift Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford powershift-automatikgetriebe probleme

,
  2. ford powershiftgetriebe

,
  3. ford Mondeo mk5 getriebe probleme

,
  4. Nach Powershift Lamellen Austausch,
  5. ford mondeo mk5 mängel,
  6. powershift getriebe probleme,
  7. Ölwechsel beim Ford Power shift,
  8. s-max powershift ölwechsel,
  9. ford galaxy powershift getriebe probleme,
  10. mondeo powershift probleme,
  11. powershift erfahrung getriebe,
  12. powershift ölwechsel,
  13. ford mondeo mk5 probleme,
  14. Powershift Automatikgetriebe Ford Mondeo 2018,
  15. powershift mondeo mk4,
  16. Ford Mondeo MK4 2.0 eco boost powershift probleme,
  17. Quickshift Getriebe Getriebeöl zu heiss,
  18. Bedienungsanleitung mondeo powerswift,
  19. ford cmax getrieb überhitzt,
  20. ford mondeo 2015 automatikgetriebe,
  21. getriebeprobleme powershift,
  22. ford mk4 powershift was für ein getriebe ,
  23. ford mondeo mk 5 getriebe,
  24. automatikgetriebe ford mondeo mk5 überhitzt
Die Seite wird geladen...

Überhitzung vom Powershift Getriebe - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe

Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe: Hallo Ich suche für ein Ford Transit bj 88 mit 2,5 l maschiene ein Getriebe Oder vielleicht weiss ja jemand ob man ein anderes verbauen kann
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebe, Was ist das für ein Geräusch ?

Getriebe, Was ist das für ein Geräusch ?: Hallo Community, Ich habe ein Problem. Ich habe einen Ford Focus MK3 Limo, 150 PS, 6 Gang Handschaltung, Baujahr 2011. Habe mir den vor 3...
  3. Ist das Getriebe vom 1.3er Dura Tec Ford KA RBT einbaubar in den 1.6er Dura Tec RBT Sport KA?

Ist das Getriebe vom 1.3er Dura Tec Ford KA RBT einbaubar in den 1.6er Dura Tec RBT Sport KA?: Hallo und einen schönen guten Abend, zuerst einmal vielen Dank für die immer richtigen und für mich zielführenden Tipps, die ihr mir auf diesem...
  4. Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche: Hallo, Ich habe ein Problem. Ford Scorpio2 Baujahr 1997. 2,3 Liter Automatik. Wenn ich aus P in R Schalte und die Bremse Löse, dann habe ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen

Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen: Mahzeit, bei meinem 1,6er DA3 ist vermutlich entweder das Radlager vorne rechts oder die Antriebswelle defekt. Während der Fahrt gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden