StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe?

Diskutiere Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hi leute erstmal möchte ich mich vorstellen ich heisse MIKE[IMG] bin sehr froh das ich das forum im google gefunden habe; mein arbeitskollege ist...

1. #1 pimpbymike, 27.05.2013
    pimpbymike

pimpbymike Neuling

Fahrzeug:
    Streetka
    hi leute
    erstmal möchte ich mich vorstellen
    ich heisse MIKE[​IMG]
    bin sehr froh das ich das forum im google gefunden habe;
    mein arbeitskollege ist ein fahrer und grosser fun des streetka
    leider hat er mir am samstag mitgeteilt,das der motor überhitzt und keine leistung hat!
    wie kann ich bei dem streetka am besten checken ob es die kopfdichtung,themostat bzw.wasserpumpe defekt ist
    und wenn es die kopfdichtung ist kann ich das selbst wechselt ohne viel geld für eine werkstatt auszugeben!
    ich bin ein kfz-mechaniker im ruhestand(bis 2003 fiat,lacia,alfa),nur noch hobbyschrauber(japaner)!
    da ich den berufszweig gewechselt habe
    was ich weiss,der 1,6 liter des streetka hat steuerkette
    also eine hebebühne und ausreichend werkzeug hab ich zur hand,bräuchte ich spezial werkzeug oder als leihe sofort die finger davon lassen[​IMG]
    viele fragen[​IMG]
    würde mich über jeden brauchbaren tip freuen,da mein kumpel verzweifelt ist und dringend des streetka beruflich braucht,da er für eine leihfirma arbeitet würde ihm eine werkstatt rechnung finaziell stark belasten

danke im voraus
    telefon:0152-28785967
    oder email
    pimpbymike@web.de

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo der Schaden liegt prüft man bei jedem Fahrzeug eigentlich gleich, da sind keine Unterschiede. Dürfte für dich also kein Problem sein. Ist denn überhaupt noch Kühlwasser drin?
    Machbar ist der Kopfdichtungswechsel selbst schon. Eine gute Ausstattung vorausgesetzt und dein Wissen sollte von früher ja noch da sein. Für die Kopfschrauben brauchst du einen richtiges Werkzeug, aber kein Spezialwerkzeug.

4. #3 Meikel_K, 27.05.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn größere Mengen Kühlwasser scheinbar unerklärlich verloren gegangen sind, zuerst das Heizungsregulierventil prüfen, ob ein Stutzen abgebrochen ist: http://www.ford-forum.de/showthread...ht=scheinbar+unerklärlicher+kühlwasserverlust

Um die Behebung evtl. Folgeschäden kommt man dann zwar trotzdem nicht herum, aber diese Ursache sollten wenigstens ausgeschlossen werden können.

Thema:

Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe?

Die Seite wird geladen...

Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe? - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...