StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe?

Diskutiere Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; hi leute erstmal möchte ich mich vorstellen ich heisse MIKE[IMG] bin sehr froh das ich das forum im google gefunden habe; mein arbeitskollege ist...

  1. #1 pimpbymike, 27.05.2013
    pimpbymike

    pimpbymike Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka
    hi leute
    erstmal möchte ich mich vorstellen
    ich heisse MIKE[​IMG]
    bin sehr froh das ich das forum im google gefunden habe;
    mein arbeitskollege ist ein fahrer und grosser fun des streetka
    leider hat er mir am samstag mitgeteilt,das der motor überhitzt und keine leistung hat!
    wie kann ich bei dem streetka am besten checken ob es die kopfdichtung,themostat bzw.wasserpumpe defekt ist
    und wenn es die kopfdichtung ist kann ich das selbst wechselt ohne viel geld für eine werkstatt auszugeben!
    ich bin ein kfz-mechaniker im ruhestand(bis 2003 fiat,lacia,alfa),nur noch hobbyschrauber(japaner)!
    da ich den berufszweig gewechselt habe
    was ich weiss,der 1,6 liter des streetka hat steuerkette
    also eine hebebühne und ausreichend werkzeug hab ich zur hand,bräuchte ich spezial werkzeug oder als leihe sofort die finger davon lassen[​IMG]
    viele fragen[​IMG]
    würde mich über jeden brauchbaren tip freuen,da mein kumpel verzweifelt ist und dringend des streetka beruflich braucht,da er für eine leihfirma arbeitet würde ihm eine werkstatt rechnung finaziell stark belasten

    danke im voraus
    telefon:0152-28785967
    oder email
    pimpbymike@web.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo der Schaden liegt prüft man bei jedem Fahrzeug eigentlich gleich, da sind keine Unterschiede. Dürfte für dich also kein Problem sein. Ist denn überhaupt noch Kühlwasser drin?
    Machbar ist der Kopfdichtungswechsel selbst schon. Eine gute Ausstattung vorausgesetzt und dein Wissen sollte von früher ja noch da sein. Für die Kopfschrauben brauchst du einen richtiges Werkzeug, aber kein Spezialwerkzeug.
     
  4. #3 Meikel_K, 27.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn größere Mengen Kühlwasser scheinbar unerklärlich verloren gegangen sind, zuerst das Heizungsregulierventil prüfen, ob ein Stutzen abgebrochen ist: http://www.ford-forum.de/showthread...ht=scheinbar+unerklärlicher+kühlwasserverlust

    Um die Behebung evtl. Folgeschäden kommt man dann zwar trotzdem nicht herum, aber diese Ursache sollten wenigstens ausgeschlossen werden können.
     
Thema:

Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe?

Die Seite wird geladen...

Überhitzungs und Leistungsverlust!kopfdichtung?wasserpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  2. Leistungsverlust,Motorruckeln....

    Leistungsverlust,Motorruckeln....: Hallo Zusammen, Ich habe einiges bereits zu ähnlichen vorfällen gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche Problem ist was...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...