C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

Diskutiere Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...

  1. #1 Padde1987, 07.10.2016
    Padde1987

    Padde1987 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Baujahr 12/2010
    Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut Standheizung von Eberspächer ohne Fernbedienung. Letztes Frühjahr hatte ich das Problem, dass diese immer sehr stark gequalmt hat, egal ob Zusatzheizung oder Standheizung aktiv war. Seit einigen Wochen funktioniert beides nicht mehr. Sicherungen im Motorraum sind intakt, Kühlwasser habe ich extra schon aufgefüllt. Laut Fehlerspeicher ist der Überhitzungssensor defekt und verhindert das zuschalten der Heizungen. Hatte diese Problem schon einmal jemand gehabt und kann mir Tipp´s geben??? Bin aktuell wirklich ratlos und keine Werkstatt kann mir etwas genaues sagen, war bei Ford selbst, einer Bosch Werkstatt und einer freien Werkstatt. Eventuell ist ja doch nur eine Kleinigkeit defekt welche ich selbst beheben kann.

    Danke schon einmal für alle Antworten
     
  2. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    spring der Brenner an ?
    Geht dann auf störung , ist das Problem das er die Wärme nicht los bekommt und überhitzt .
    Fehler könnte : Pumpe defekt , Leitung verstopft (das ist wohl öfters) gibt da noch einige Fehlerquellen
     
  3. #3 Padde1987, 09.10.2016
    Padde1987

    Padde1987 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Baujahr 12/2010
    Brenner springt nicht an, beim einschalten der Zusatzheizung höre ich lediglich ein leises Summen aus der Richtung.
     
  4. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
Thema: Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberpächer standheizung probleme

    ,
  2. ford c max standheizung reinigen

Die Seite wird geladen...

Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Defekte Klima nach Batterietausch.

    Defekte Klima nach Batterietausch.: Guten Tag, Aktuell ist die Beziehung zwischen meinem Focus MK 3 und mir in einer tiefen Kriese. Alles fing an, dass sämtliche elektrische...
  2. Aussenspiegel defekt

    Aussenspiegel defekt: Hallo Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich steige ins Auto ein Fahrersitz und Spiegel bringen sich in Position "1" welche am...
  3. Sitzhöhenverstellung beim 8-fach einstellbaren defekt.

    Sitzhöhenverstellung beim 8-fach einstellbaren defekt.: Hallo Leute, da ich seit kurzem nun auch Mondeofahrer bin mit einem 2003er Mk3 vFl habe ich trotz Suchfunktion einen Frage an Euch. Es geht beim...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Steuergerät defekt?

    Steuergerät defekt?: Hallo Liebe Community, ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten ein Problem mit meinem Fiesta. Das Auto ruckelt in 2-3 Wochenabständen mit...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Zündschloss Defekt

    Zündschloss Defekt: hallo zusammen, Ich brauche Hilfe und zwar kriege ich mein Schlüssel im Zündschloss nicht mehr gedreht. Auch nicht auf schaltstellung 1. dieser...