C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

Diskutiere Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...

  1. #1 Padde1987, 07.10.2016
    Padde1987

    Padde1987 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Baujahr 12/2010
    Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut Standheizung von Eberspächer ohne Fernbedienung. Letztes Frühjahr hatte ich das Problem, dass diese immer sehr stark gequalmt hat, egal ob Zusatzheizung oder Standheizung aktiv war. Seit einigen Wochen funktioniert beides nicht mehr. Sicherungen im Motorraum sind intakt, Kühlwasser habe ich extra schon aufgefüllt. Laut Fehlerspeicher ist der Überhitzungssensor defekt und verhindert das zuschalten der Heizungen. Hatte diese Problem schon einmal jemand gehabt und kann mir Tipp´s geben??? Bin aktuell wirklich ratlos und keine Werkstatt kann mir etwas genaues sagen, war bei Ford selbst, einer Bosch Werkstatt und einer freien Werkstatt. Eventuell ist ja doch nur eine Kleinigkeit defekt welche ich selbst beheben kann.

    Danke schon einmal für alle Antworten
     
  2. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    spring der Brenner an ?
    Geht dann auf störung , ist das Problem das er die Wärme nicht los bekommt und überhitzt .
    Fehler könnte : Pumpe defekt , Leitung verstopft (das ist wohl öfters) gibt da noch einige Fehlerquellen
     
  3. #3 Padde1987, 09.10.2016
    Padde1987

    Padde1987 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Baujahr 12/2010
    Brenner springt nicht an, beim einschalten der Zusatzheizung höre ich lediglich ein leises Summen aus der Richtung.
     
  4. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
Thema: Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max standheizung reinigen

Die Seite wird geladen...

Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...