C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

Diskutiere Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...

1. #1 Padde1987, 07.10.2016
    Padde1987

Padde1987 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Baujahr 12/2010
    Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut Standheizung von Eberspächer ohne Fernbedienung. Letztes Frühjahr hatte ich das Problem, dass diese immer sehr stark gequalmt hat, egal ob Zusatzheizung oder Standheizung aktiv war. Seit einigen Wochen funktioniert beides nicht mehr. Sicherungen im Motorraum sind intakt, Kühlwasser habe ich extra schon aufgefüllt. Laut Fehlerspeicher ist der Überhitzungssensor defekt und verhindert das zuschalten der Heizungen. Hatte diese Problem schon einmal jemand gehabt und kann mir Tipp´s geben??? Bin aktuell wirklich ratlos und keine Werkstatt kann mir etwas genaues sagen, war bei Ford selbst, einer Bosch Werkstatt und einer freien Werkstatt. Eventuell ist ja doch nur eine Kleinigkeit defekt welche ich selbst beheben kann.

Danke schon einmal für alle Antworten

2. magni

magni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    spring der Brenner an ?
    Geht dann auf störung , ist das Problem das er die Wärme nicht los bekommt und überhitzt .
    Fehler könnte : Pumpe defekt , Leitung verstopft (das ist wohl öfters) gibt da noch einige Fehlerquellen

3. #3 Padde1987, 09.10.2016
    Padde1987

Padde1987 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Baujahr 12/2010
    Brenner springt nicht an, beim einschalten der Zusatzheizung höre ich lediglich ein leises Summen aus der Richtung.

4. magni

magni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
Thema: Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 1c1t standheizung defekt

,
  2. überhitzungssensor defekt eberspächer

,
  3. eberpächer standheizung probleme

,
  4. ford c max standheizung reinigen
Die Seite wird geladen...

Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt - Ähnliche Themen

1. Werksstandheizung Eberspächer oder Webasto ?

Werksstandheizung Eberspächer oder Webasto ?: Hallo Fahrzeug: Focus DYB EZ 01.2014 1,6 TDI, 95 PS Weiß jemand hier wie ich die Marke und den Typ meiner von Werk verbauten Standheizung raus...
  2. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Standheizung ersetzt, nun wird nur noch der Motor aufgeheitz

Standheizung ersetzt, nun wird nur noch der Motor aufgeheitz: Ich hatte von beginn an nur Probleme mit meiner ab Neuwagenbestellung mitbestellten Standheizung / Eberspächer. Diese kam nicht richtig auf...
  4. Biete Standheizung Eberspächer 48W *da kann der Winter kommen*

Standheizung Eberspächer 48W *da kann der Winter kommen*: Standheizung Eberspächer Typ B4WSC 48 W mit der "großen" Funkfernbedienung Easy Start R+, inklusive Timer. ( im Sommer lässt sich auch nur die...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Funkfernbedienung Standheizung

Funkfernbedienung Standheizung: Ich habe den Kuga mit Standheizung bestellt; verbaut wurde eine Eberspächer-Heizung. Die Funkfernbedienung dazu habe ich als Ersatzteil vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden