Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Überhöhte Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Überhöhte Leerlaufdrehzahl im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute Mein Galaxy Bj 97 hat teilweise eine überhöhte Leerlaufdrehzahl die bis zu 3000 U/Min. geht und nur ganz langsam wieder runter geht....

  1. #1 Harro OD, 11.05.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Hallo Leute
    Mein Galaxy Bj 97 hat teilweise eine überhöhte Leerlaufdrehzahl die bis zu 3000 U/Min. geht und nur ganz langsam wieder runter geht.
    Ganz schlimm ist es wenn ich gefahren bin und dann an einer Ampel stehe.
    Wer kann mir helfen, denn das ist echt nervig. Uns schade um den Sprit der da so verfeuert wird.
    Ok, die ölkonzerne freuen sich dann.
    Es ist ein 2,0 Benziner.
     
  2. #2 Mr. Binford, 11.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich tippe mal aufs Leerlaufregelventil (LLRV). Benutz mal die Forensuche mit den beiden Begriffen.
     
  3. #3 Harro OD, 27.05.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Der Fehlerspeicher zeigt nix an..
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte auch das Winkelstück der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Ist hinter dem Auspuffkrümmer und schmort dort recht gern durch dann zieht der Motor Falschluft.
     
  5. #5 Harro OD, 06.06.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Gibt es dafür auch ein relai, das irgendwo im armaturenbrett sitzt? es klickt da drin und dann geht die drehzahl runter..
     
  6. #6 Harro OD, 03.07.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Ist leider immer noch aktuell
     
  7. #7 Heizöl-Ferrari, 03.07.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Mal was simples..

    Kanns sein das das Gasseil hängt? :was:

    War beim KA von meiner Mum mal so..
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde denn versucht was dagegen zu unternehmen und wenn ja was?
     
Thema:

Überhöhte Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Überhöhte Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. Leerlaufdrehzahl schwangt

    Leerlaufdrehzahl schwangt: Hallo, bei meinem Fiesta schwankt die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig zwischen 1000 und 1600 rpm. Die Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese zeigt...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...