Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Überhöhte Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Harro OD, 11.05.2008.

  1. #1 Harro OD, 11.05.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Hallo Leute
    Mein Galaxy Bj 97 hat teilweise eine überhöhte Leerlaufdrehzahl die bis zu 3000 U/Min. geht und nur ganz langsam wieder runter geht.
    Ganz schlimm ist es wenn ich gefahren bin und dann an einer Ampel stehe.
    Wer kann mir helfen, denn das ist echt nervig. Uns schade um den Sprit der da so verfeuert wird.
    Ok, die ölkonzerne freuen sich dann.
    Es ist ein 2,0 Benziner.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 11.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich tippe mal aufs Leerlaufregelventil (LLRV). Benutz mal die Forensuche mit den beiden Begriffen.
     
  4. #3 Harro OD, 27.05.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Der Fehlerspeicher zeigt nix an..
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte auch das Winkelstück der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Ist hinter dem Auspuffkrümmer und schmort dort recht gern durch dann zieht der Motor Falschluft.
     
  6. #5 Harro OD, 06.06.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Gibt es dafür auch ein relai, das irgendwo im armaturenbrett sitzt? es klickt da drin und dann geht die drehzahl runter..
     
  7. #6 Harro OD, 03.07.2008
    Harro OD

    Harro OD Guest

    Ist leider immer noch aktuell
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heizöl-Ferrari, 03.07.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Mal was simples..

    Kanns sein das das Gasseil hängt? :was:

    War beim KA von meiner Mum mal so..
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde denn versucht was dagegen zu unternehmen und wenn ja was?
     
Thema:

Überhöhte Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Überhöhte Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR leerlaufdrehzahl zu hoch

    leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo ich habe mir vor zwei Wochen einen sehr gut erhaltenen 95ziger Scorpio 2.3l zugelegt.An Ihm ist alles soweit OK ich habe nur das Problem...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel

    Leerlaufdrehzahl nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel geht die Leerlaufdrehzahl bei jeden Treten der Kupplung nicht wie bisher auf 1.000, sondern bleibt bei 2.000,...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl

    mondeo mk1 bj 1993 1.8 16v 246tsd instabile Leerlaufdrehzahl: Hallo leute hab ein Problem mit meinem mondi undzwar wenn ich ca 30 min fahre dann an ner Ampel stehe springt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1200...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Leerlaufdrehzahl Problem

    Leerlaufdrehzahl Problem: Hallo, habe seit Juli meinen ST (Neuwagen) und seither das Problem, dass ab und zu an der Ampel das Standgas so weit abfällt, dass der Motor fast...