C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Überlauf an Injektoren

Diskutiere Überlauf an Injektoren im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe da mal eine Frage bezüglich der Injektoren vom 1.6 TDCI mit 90 PS. In anderen Themen war davon die Rede, das diese schon mal gerne undicht...

1. #1 ralle-rs, 06.02.2011
    ralle-rs

ralle-rs Neuling

Fahrzeug:
    Focus-Cmax,2005,1.6TDCI
    Habe da mal eine Frage bezüglich der Injektoren vom 1.6 TDCI mit 90 PS.
    In anderen Themen war davon die Rede, das diese schon mal gerne undicht werden.
    Erster Lösungsvorschlag war der Versuch die Schrauben nachzuziehen!
    Hat auch an der undichten Stelle auch geklappt.
    Dabei habe ich mir aber leider an einem Teil etwas abgebrochen, was auf dem Injektor draufsteckt.
    Sieht aus wie ein Überlauf oder sowas ähnliches, ist aus Plastik und geht von Injektor zu Injektor.
    Da es Samstagmittag war noch schnell zum FFH und nachgefragt.
    Entweder hatte der Mann hinter der Theke keine Lust oder keine Ahnung oder kann es wirklich sein das dieses Teil zu dem neuen Injektor gehört, den man dann einbauen müßte?
    Der defekte Injektor hat nämlich einen anderen Aufsatz(wenn man vor dem Motor steht ganz rechts) als die mittleren beiden und der rechte der auch noch wieder anders aussieht.
    Es kann doch nicht angehen, das ich wegen einem Plastikteil von ca. 10€ einen ganzen Injektor für ca 300€ kaufen muß.
    Wo kann man dieses Teil bekommen, bei einem anderen FFH oder beim Boschdienst ?
    Habe das Teil jetzt erstmal mit Sekundenkleber geklebt, funktioniert zumindest vorerst!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    da ist von der Rücklaufleitung etwas abgebrochen, diese bekommst für paar Euronen beim FFH. Kann man auch so wechseln ist kein großer Akt.

Gruß Dieter

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wie schon gesagt, ist die Rücklaufleitung, die dürfte nicht zuviel kosten.

Zum Thema Schrauben nachziehen:

Die Inbusschrauben der Injektoren werden nur mit 10 Nm und dann 60 Grad (Werte sind jetzt geschätzt, weiß die genauen nicht auswendig) angezogen, das heißt dusolltest es beim Nachziehen auf keinen Fall übertreiben ;)

5. #4 ralle-rs, 09.02.2011
    ralle-rs

ralle-rs Neuling

Fahrzeug:
    Focus-Cmax,2005,1.6TDCI

Als gelernter Werkzeugmacher ist das mit dem nachziehen kein Problem, da das Gefühl dafür schon vorhanden ist.
    Den Überlauf habe ich jetzt für 33€ bei einem anderen Ford-Händler bekommen(Gestern bestellt heute abgeholt).
    Den anderen werde ich nicht mehr aufsuchen, da er mir zu freundlich war.

6. earp

earp Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 1.6tdci

Bei meinem Ex Berlingo (auch 1.6 HDI/TDCI) lautete die Angabe: 5 Nm und 65 Grad. Der freundliche Mechaniker nannte diese Angabe aber schwachsinnig und viel zu wenig. Er hat nach Gefühl "handfest" gezogen. Hat über 60.000 Km keine Probleme mehr gemacht.:top1: Die Angabe ist natürlich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr, für den Fall, dass sich einer die Injektoren killt. :verdutzt::rotwerden:

Thema:

Überlauf an Injektoren

Die Seite wird geladen...

Überlauf an Injektoren - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  2. Suche Injektor 2,2tdci 200PS

Injektor 2,2tdci 200PS: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Injektor Marke Bosch mit der Nummer 0445115 087. Ein neues möchte ich da nicht mehr einbauen da der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  5. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...