Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab

Diskutiere Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gern wissen ob jemand Widerstandswerte der drei Pins am Differenzdrucksensor für den Dieselpartikelfilter nennen kann, so dass...

1. Asa12

Asa12 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2006, 2.0 TDCI
    Hallo, ich würde gern wissen ob jemand Widerstandswerte der drei Pins am Differenzdrucksensor für den Dieselpartikelfilter nennen kann, so dass man evtl. einen Defekt ausschließen kann.
    Man hat ja am Sensor zwei Luftdruckeingänge, bei mir ist es so, dass wenn ich auf den einen Eingang Druck gebe (der andere bleibt Druckfrei), sich an den äußeren Pins der Widerstandwert ändert.
    Gebe ich auf den anderen Eingang Druck (der erste Eigang jetzt Drucklos) ändert sich kein Widerstandswert.

Sollte sich nicht bei beiden Eingängen der Widerstandswert ändern?
    Kann ich davon ausgehen, dass der Drucksensor defekt ist?

Bin für Antworten und Anregungen Dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paul Peter, 03.07.2013
    Paul Peter

Paul Peter Neuling

Fahrzeug:
    MK 3, 2006, TDCI 2.0
    Ford Differenzdrucksensor

Hallo,

da wirst du nicht messen können. Der Drucksensor läuft über eine int. eingebaute Elektronik. Verstärker od. ähnlich.

mfG

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das musst du mit aufgestecktem Stecker messen und dann die Spannung. Den Widerstand so zu messen ist bei Dehnwiderständen nicht sinnvoll.
    Welche Probleme hast du denn überhaupt?

Thema:

Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab

Die Seite wird geladen...

Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...