Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab

Diskutiere Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gern wissen ob jemand Widerstandswerte der drei Pins am Differenzdrucksensor für den Dieselpartikelfilter nennen kann, so dass...

  1. Asa12

    Asa12 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2006, 2.0 TDCI
    Hallo, ich würde gern wissen ob jemand Widerstandswerte der drei Pins am Differenzdrucksensor für den Dieselpartikelfilter nennen kann, so dass man evtl. einen Defekt ausschließen kann.
    Man hat ja am Sensor zwei Luftdruckeingänge, bei mir ist es so, dass wenn ich auf den einen Eingang Druck gebe (der andere bleibt Druckfrei), sich an den äußeren Pins der Widerstandwert ändert.
    Gebe ich auf den anderen Eingang Druck (der erste Eigang jetzt Drucklos) ändert sich kein Widerstandswert.

    Sollte sich nicht bei beiden Eingängen der Widerstandswert ändern?
    Kann ich davon ausgehen, dass der Drucksensor defekt ist?

    Bin für Antworten und Anregungen Dankbar!
     
  2. #2 Paul Peter, 03.07.2013
    Paul Peter

    Paul Peter Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 3, 2006, TDCI 2.0
    Ford Differenzdrucksensor

    Hallo,

    da wirst du nicht messen können. Der Drucksensor läuft über eine int. eingebaute Elektronik. Verstärker od. ähnlich.

    mfG
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das musst du mit aufgestecktem Stecker messen und dann die Spannung. Den Widerstand so zu messen ist bei Dehnwiderständen nicht sinnvoll.
    Welche Probleme hast du denn überhaupt?
     
Thema: Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3m5a-5l200-ab prüfen werte

Die Seite wird geladen...

Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....