Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab

Diskutiere Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich würde gern wissen ob jemand Widerstandswerte der drei Pins am Differenzdrucksensor für den Dieselpartikelfilter nennen kann, so dass...

  1. Asa12

    Asa12 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2006, 2.0 TDCI
    Hallo, ich würde gern wissen ob jemand Widerstandswerte der drei Pins am Differenzdrucksensor für den Dieselpartikelfilter nennen kann, so dass man evtl. einen Defekt ausschließen kann.
    Man hat ja am Sensor zwei Luftdruckeingänge, bei mir ist es so, dass wenn ich auf den einen Eingang Druck gebe (der andere bleibt Druckfrei), sich an den äußeren Pins der Widerstandwert ändert.
    Gebe ich auf den anderen Eingang Druck (der erste Eigang jetzt Drucklos) ändert sich kein Widerstandswert.

    Sollte sich nicht bei beiden Eingängen der Widerstandswert ändern?
    Kann ich davon ausgehen, dass der Drucksensor defekt ist?

    Bin für Antworten und Anregungen Dankbar!
     
  2. #2 Paul Peter, 03.07.2013
    Paul Peter

    Paul Peter Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 3, 2006, TDCI 2.0
    Ford Differenzdrucksensor

    Hallo,

    da wirst du nicht messen können. Der Drucksensor läuft über eine int. eingebaute Elektronik. Verstärker od. ähnlich.

    mfG
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das musst du mit aufgestecktem Stecker messen und dann die Spannung. Den Widerstand so zu messen ist bei Dehnwiderständen nicht sinnvoll.
    Welche Probleme hast du denn überhaupt?
     
Thema:

Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab

Die Seite wird geladen...

Überprüfung Differenzdrucksensor DPF 3M5a5l200ab - Ähnliche Themen

  1. Kurzstrecke und DPF

    Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...
  2. evtl DPF verstopft

    evtl DPF verstopft: Hallo Ford Forum, ich lese schon eine weile hier mit und konnte mir dadurch schon selbst helfen, doch diesesmal leider nicht daher muss ich...
  3. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  4. DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?

    DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...