StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Überrollbügel ausbau, einfach oder doch kompliziert???

Diskutiere Überrollbügel ausbau, einfach oder doch kompliziert??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich würde gerne an meinem Streetka die Überrollbügel ausbauen und lackieren. Kann mir jemand sagen ob sich das eher schwierig oder doch gut...

  1. #1 StreetkaNOM, 15.06.2014
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l
    Hi,
    ich würde gerne an meinem Streetka die Überrollbügel ausbauen und lackieren.
    Kann mir jemand sagen ob sich das eher schwierig oder doch gut selbst zu machen ist???
    Würde mich über hilfreiche Tipps und hilfe freuen!



    Gruß
    Marcel
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Marcel hättest mich doch am W.E. im Harz fragen können :)

    Mein Bolide stand doch von deinem nur einen Gang weiter Richtung Festzelt :pfeifen:

    Ich beiße doch nicht….. :kichern:


    Der Ausbau ist kein Hexenwerk habe unten Bilderangefügt.
    Die Polsterung hinter den Sitzen lösen siehe Punkte,
    im Staufach noch die zwei Schräubsken entfernen,
    die Oberen Schrauben entfernen **(optional wenn vorhanden das Windschott)

    Die Kunststoffverkleidung oben etwas lösen,
    die Polsterung entfernen!! Merken wie die Gurtführung läuft!!! :gruebel:
    Obacht das Staufach ziert sich etwas
    Jetzt hast du die Draufsicht auf die Bügelhalterung lösen und entnehmen..

    viel erfolg ach ja ich habe meine gepulvert

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    zum vergrößern feste aufs Bildchen drücken
     
  3. #3 StreetkaNOM, 16.06.2014
    StreetkaNOM

    StreetkaNOM Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKa, Bj2004, 1.6l
    Hi und Hallo, ja du hast recht ich hätte auch direkt fragen können.
    Habe mich jetzt wohl erst durch gerungen die Bügel und noch einige Teile im Innenraum zu machen.
    Auf jeden Fall meinen dank und dass Gespräch holen wir auf dem nächsten Treffen nach!
    Danke dir für die ausführliche Anleitung und für Bilder, vielen dank!

    Gruß Marcel
     
Thema:

Überrollbügel ausbau, einfach oder doch kompliziert???

Die Seite wird geladen...

Überrollbügel ausbau, einfach oder doch kompliziert??? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Tanken manchmal etwas kompliziert....

    Tanken manchmal etwas kompliziert....: guten morgen, auf der Arbeit haben wir mehrere Ford Transit (neuere Modelle) das tanken ist wie ich finde etwas speziell, wenn der Tank sagen wir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...