Ranger '09 (Bj. 09-11) Überrollbügel mit Laderaumwanne montieren

Diskutiere Überrollbügel mit Laderaumwanne montieren im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Ranger mit Hardtop und Überrollbügel gekauft. Der Bügel war beim Kauf demontiert. jetzt wollte ich ihn...

1. #1 Telramund, 18.06.2019
    Telramund

Telramund Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT DoKa 2011, 3l
    Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Ranger mit Hardtop und Überrollbügel gekauft. Der Bügel war beim Kauf demontiert. jetzt wollte ich ihn draufsetzen, aber er steht an einer Seite ca 3-4cm über die Bordwand. Der Verkäufer versicherte mir, es sei der Originalbügel. Gibt es einen Trick oder finde ich irgendwo eine Montageanleitung?

Danke und viele Grüße
    Telramund

2. #2 FocusZetec, 18.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hab sowas mal mit einem Spannngurt montiert, unten den Bügel zusammengezogen auf die Ladefläche gestellt und festgeschraubt.

3. #3 Telramund, 15.07.2019
    Telramund

Telramund Neuling

Fahrzeug:
    Leider ist das Typenschild beschädigt. Ggf. hilft es doch weiter. Falls jemand eine Einbauanleitung hat oder weiß wie es geht, wäre ich sehr dankbar.

Anhänge:

4. #4 FocusZetec, 15.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So wie ich es geschrieben habe geht es nicht? Hast du es versucht? bzw. hast du Spanngurte?

5. #5 westerwaelder, 15.07.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Eine Seite montieren damit er nicht runter fällt und dann mit Spanngurt, Kettenzug etc. zusammen ziehen bis er auf die anderen Löcher passt. Anders macht es die Werkstatt auch nicht.

6. #6 ThisIsDomiii, 20.07.2019
    ThisIsDomiii

ThisIsDomiii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2018 3,2l Auto
    Völlig normal. Wenn der Bügel Länger Demontiert rumsteht, kann er sich wegen der Temperatur oder gegen Mechanische Einwirkung mal leicht Verziehen. Einfach mit nem Spanngurt zurecht ziehen damit er wieder Passt.

7. #7 Telramund, 09.09.2019
    Telramund

Telramund Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Hilfe und Antworten. Ich werde es mal probieren und berichte wieder!

Beste Grüße
    Telramund

Thema:

Überrollbügel mit Laderaumwanne montieren

Die Seite wird geladen...

Überrollbügel mit Laderaumwanne montieren - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren

Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren: Hallo! Ich fahre einen 2003er Mondeo Lim. mit abnehmbarer AHK. Leider schaffe ich es nicht diese fest zubekommen. Mache alles wie die Anleitung...
  2. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,4 Beniner Keilrippenriemen ohne Spezialwerkzeug montieren (2 Personen)

1,4 Beniner Keilrippenriemen ohne Spezialwerkzeug montieren (2 Personen): Folgenden Tipp wollte ich mit euch teilen. Kam von einem Mechaniker. Der Keilrippenriemen beim MK2 Benziner ist ja selbstspannend und ohne das...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Montieren einer Scheibenantenne

Montieren einer Scheibenantenne: Moin Leute, Ich wolllte bei meinem Ford Ka. bj 2006 eine Scheibenantenne an die Windschutzscheibe anbringen da meine alte Leitung zur "normalen"...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Anschluss Elektrik Überrollbügel

Anschluss Elektrik Überrollbügel: allo zusammen, Ich stelle mich erst einmal kurz vor : Ich heiße Simon, bin bis vor 2 Tagen Transit gefahren und jetzt auf einen weißen Ranger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden