Übers Ohr gehauen

Diskutiere Übers Ohr gehauen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo So vielleicht könnt ihr mir einen guten Tip geben. Ich habe meinen Ford Ranger bei einem Fordhändler gekauft. Vor dem kauf habe ich...

1. Tatze

Tatze Guest

Hallo
    So vielleicht könnt ihr mir einen guten Tip geben.
    Ich habe meinen Ford Ranger bei einem Fordhändler gekauft.
    Vor dem kauf habe ich natürlich beim Verkäufer über die kosten infomiert.
    Er meine Versicherung wär etwas teuer aber die Steuern nur ca 250 Euro im Jahr.
    Ist ja ein LKW.
    Falsch ist kein LKW mehr sondern da meiner ein 4 Sitzer ist ein PKW.
    Leider hatte ich den Vertrag schon unterzeichnet.
    Mein Fordhändler hat dann kolanterweise mir angeboten das er mir einen Russfilter einbauen würden. Auf ihren kosten natürlich so das ich von meinen jetzt 640 Euro Steuern in eine andere Klasse kommen würde.
    Ja und fragt ihr euch wo ist jetzt der Witz?
    Der kommt nun:
    Ich hörte und hörte von meinem Fordhändler nix mehr. Schweigen im Walde.
    Mein Vater rief dann dein Ihnen an. Und die teiten Ihm mit. Jetzt kommts:
    Es gibt keinen Filter für den Ranger.... Hahahaha
    Und nun??
    Kommt dieses Jahr noch einen schöne Steuererhöhung drauf. ca 1200euro zahle ich dieses Jahr.
    Könnt ihr mir einen tip geben oder muß ich ihn verkaufen?

2. #2 Stefan Deitenbach, 20.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Habe hier was gefunden um den Kat nach zu rüsten ! Versuchs mal !
    http://www.kat-pro.de/shop/catalog/MsgAvailableCarTypes.php?MsgConfiguratorType=Ranger+D
    Ansonden ruf dach mal eine paar Firmen an !
    Habe das vor 2 Jahren bei meine Gollf 3 D auch so gemach !
    z.B. Eberspächer / HJS Kat / Gat Diesel Kat u.s.w
    Habe damals bei einer Firma zu Umrüsten von Baumaschienen an gefragt die bauen welche nach Maß ist aber teuer so 2-3000 Euro !
    Oder kann man den nicht vom Ranger D Modell 2006 Facelift nehmen?
    Kannst auch zwei Sitze ausbauen und vom Tüv als Lkw untragen lassen !
    Viel Glück Stefan!​

3. #3 Christian, 20.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das grenzt an eine bodenlose Frechheit. Wahrscheinlich wollten sie einfach nur das Auto losbekommen. :wuetend:

4. Leon

Leon Guest

Händler, die die Welt nicht braucht....und Deutschland, allgemein ja schon als Servicewüste bekannt, schon gar nicht.

5. #5 Focus ST Fahrer, 20.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ich hätte eiskalt auf eine Rücknahme vom Händler bestanden und mit Anwalt gedroht wegen der Falschaussage wegen LKW.

6. Leon

Leon Guest

Wenn das mit der LKW-Besteuerung nicht zwischen Verkäufer und Käufer irgendwo schriftlich festgelegt ist, wird das eine recht schwierige Angelegenheit.

Kurzum: Er wird wohl auf der Karre sitzen bleiben. Das einzig sinnvolle wäre dann zu versuchen, den Wagen möglich günstig in eine bessere Steuerklasse zu bringen oder den Hobel zu verkaufen.

7. #7 MircoJ, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    MircoJ

MircoJ .

*edit

8. Tatze

Tatze Guest

Huhu

Ja und da kommt eine blöde Frau die keine Ahnung hat und wird übers Ohr gehauen.
    Ne schriftlich habe ich nix nur Zeugen sind aber dummerweise auch nur meine Schwastern und da weiß ich nicht ob die als Zeugen zugelassen werden.
    Werde mal die Woche noch mal zum Händler fahren mal schauen was der Boss sagt.

9. #9 Focus ST Fahrer, 21.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Oft hilft trotzdem das androhen eines Anwaltes.

Die wollen ja auch keinen Stress haben und geben freundlicherweise bei um vielleicht ein anderes Auto andrehen zu können.

10. #10 MircoJ, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    MircoJ

MircoJ .

*edit

11. #11 Fordbergkamen, 22.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hilfreich kann auch ein Gespräch mit dem Chef sein ob er es nötig hat seine Auto´s auf diese Art und Weise an den Mann zu bringen.
    Ähnlichen Fall hatte vor Jahren mal meine Schwester:
    Hatte sich in einen schicken Colt bei einem renomierten Autohaus hier bei uns verguckt.
    Ich wollte mir das Auto gerne von unten anschauen, war aber keine Bühne frei...
    Der Verkäufer hatte im Vertrag "Unfallfrei" bestätigt.
    Gut, großer Händler, man hat Vertrauen...
    Vertrag unterschrieben.
    Dann kam der Anruf das da doch mal "etwas" am Kotflügel war, Schwester geknickt.
    Hingefahren um Einzelheiten zu erfahren: War wohl doch etwas mehr, auch die Tür...
    Schwester hatte Faxen dicke und wollte das Auto nicht mehr.
    Hatte aber für die Anmeldung am nächsten Tag schon alle Unterlagen abgegeben.
    Mein Gespräch mit dem Verkäufer um die Unterlagen wieder zubekommen endete mit den Verkäuferworten: ...die sind im Tresor, komme ich jetzt nicht mehr dran.
    Das dass Fahrzeug am nächsten Tag nicht zugelassen wird wollte er mir auch nicht schriftlich geben...
    Also morgens pünktlich zur Öffnung des Autohauses unsere Mutter hingeschickt um die Anmeldung zu verhindern, war zwar nicht ganz einfach, aber wenn die ersten Kunden den Hals verdrehen um zu lauschen klappt es doch.
    Nachmittags habe ich direkt die Tür vom Chef angesteuert, musste allerdings warten weil noch einer drin war.
    In dem Moment kam der Verkäufer angeschlichen mit den Worten:
    "Warteschlange beim Chef?, Können wir auch so lösen, kommen Sie bitte mit..."
    Daraufhin wurde der Vertrag zu Konfetti verarbeitet und der Autokauf hatte sich erledigt.
    Meine Meinung zu Autohäusern ist seitdem auch ein wenig im Keller...
    MfG
    Dirk

Thema:

Übers Ohr gehauen

Die Seite wird geladen...

Übers Ohr gehauen - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Uber will Mitfahrzentrale Uber Pool 2017 in Deutschland starten / De

Presseportal.de: Uber will Mitfahrzentrale Uber Pool 2017 in Deutschland starten / De: BILANZ: Hamburg (ots) - Der Fahrtenvermittler Uber will 2017 die Mitfahrzentrale Uber Pool in Deutschland starten. Das sagte Uber-Deutschland-Chef...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?

sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?: Hiho, Ich glaub ich bin zu blöd .... Bei meinem neuen Kuga bj 2014 den ich nun seit 2 Wochen besitze finde ich die Funktion zum Music streamen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sync und Navigation ueber Handy

Sync und Navigation ueber Handy: Hallo an alle Technik-Kenner, ich habe da mal eine Frage. Wir haben unseren GCM ohne Navi bestellt, da wir es selten brauchen und falls mal...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB unangenehmes Geräusch am Ohr von Verkleidung

unangenehmes Geräusch am Ohr von Verkleidung: Hallo :-) ich habe seit ein paar Wochen ein Unangenehmes Geräusch am Ohr was von der Verkleidung Fahrerseite)herkommt wo der Gurt raus kommt! Es...
  5. Navigation ueber AV ect

Navigation ueber AV ect: Hallo! Habe ein DVD Radio mit GPS Box Anschluss und AV Eingaengen. Kann ich damit irgendwie mein Navigon verknuepfen, dass ich das Geraet nicht...