Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Übersicht aller programmierbaren Funktionen

Diskutiere Übersicht aller programmierbaren Funktionen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, lieder habe ich in der Suche nichts gefunden. Gibt es eine Übersicht aller vom Händler programmierbaren Funktionen? Danke für eure...

  1. #1 Willewatz, 28.07.2014
    Willewatz

    Willewatz Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sync Tunier, 2014, 1,0 100PS
    Hallo,

    lieder habe ich in der Suche nichts gefunden.

    Gibt es eine Übersicht aller vom Händler programmierbaren Funktionen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eher nein, das Programmieren von zusätzlichen Funktionen ist extrem davon abhängig welche Teile und welche Software schon vorhanden ist.
    Eine Liste darüber würde wohl so manches Telefonbuch überholen.
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ohne Umbau von Hardware ist relativ wenig möglich. Viel mehr als ne Anhänger Kupplung freischalten machen auch die wenigsten...

    Theoretisch möglich wäre noch die Freischaltung vom Berganfahrassi und von der Reifendruck Kontrolle.
    Rausprogrammieren kann man noch die Schaltempfehlung und den Gurtwarner. Und nen Gong beim Rückwärtsgang einlegen kannste haben :D
     
  5. NeooeN

    NeooeN Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2011, 2.0 Diesel
    Auch wenn ich ein anderes Fahrzeug habe so war es aber zb. bei meiner Alten Kutsche möglich über eine bestimmte Tasten folge oder oder gedrückt halten der Knöpfe bei einer bestimmten Siruation, das sich die Türen beim erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit selber abschliessen. So was gibt es dich bestimmt auch bei Ford ohne das es im Handbuch steht oder.

    • Getippert mit Lumia und Tapatalk
     
  6. #5 Willewatz, 28.07.2014
    Willewatz

    Willewatz Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sync Tunier, 2014, 1,0 100PS
    Ok, danke schonmal.

    hab gehört das das Abblendlicht gedimmt als TFL programmiert werden kann, stimmt das?
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Stimmt, das geht auch, ganz vergessen.
    @ NeooeN: Den Modus kann man auch programmieren, aber leider auch nicht mehr selbst..

    Das einzige, was man selber kann ist den Entriegelungs-Modus von allen Türen auf nur die Fahrertür umschalten (Fernbedienung).
     
  8. #7 MaxMax66, 28.07.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Im prinzip kann der haendler ueber 200 funktionen im BCM umprogrammieren oder resetten, nur ob das immer sinn macht...
    wie faint schon schreibt, ohne die entsprechenden module...hardware bringt das nichts
    bei mir konnte umprogrammiert werden:
    Reifenluftdruck aktivieren
    berganfahrassi aktivieren
    von halogen 55 watt auf alternativ xenon 25 watt umstellung
    von 125 ps auf 225 ps im burnout-mode
     
  9. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    225ps? Mein kleiner Diesel hat sogar 330ps bekommen. Wurde einfach nur von TDCi auf RS umgenannt im BCM ^^
     
  10. #9 seeigel, 28.07.2014
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Was hat es gebracht? Was ändert sich dadurch?
     
  11. #10 heizer2977, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    :rofl:


    Mal ohne quatsch, es gibt bestimmt genug sachen die man programmieren kann ,aber ohne hardwareänderungen macht es 0 sinn diese zu programmieren .

    Und wenn sie in der ids software mal wieder eine änderung vornehmen, kann man manche sachen vielleicht nicht mehr einfach so programmieen ohne zu tricksen ,deshalb macht sone liste auch kein sinn.
     
  12. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Würde mich auch interessieren ob diese Änderungen mit der Software FORScan gehen....
     
  13. NeooeN

    NeooeN Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2011, 2.0 Diesel
    Wie sieht das eigentlich mit dem Bergfahrassistent aus ich kann diesen im Menü selber immer ein aus oder auf Auto stellen. Habe ich diesen Assistenten nun auch wirklich ? Gemerkt habe ich so noch nie was davon wurde mir bis jetzt auch noch nie was angezeigt ob er gerade aktiv ist auf einer schräge. Beim kauf war auch nix davon aufgelistet, allerdings habe ich diesen auch gebraucht geholt und der verkäufer wusste vielleicht selber nix davon.

    • Getippert mit Lumia und Tapatalk
     
  14. #13 Brooklyn, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Angezeigt wird nichts ob dieser aktiv ist! Nur wenn es eine Störung gibt, dann erscheint ein orangenes Zeichen in der Instrumententafel. Um zu testen, ob der Assistent funktioniert, stellt dich an eine Steigung, oder Gefälle, dann trittst du die Kupplung und Bremse, kuppelst aus und legst dann den 1. Gang wieder ein oder den Rückwärtsgang und gehst dann von der Bremse, dann sollte der Wagen wenn alles funktioniert nicht anfangen zu rollen.

    @fl0rry

    Wenn ForScan Ford spezifische ODBC Codes und Parameter auslesen kann, dann sollte das gehen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dieses Tool auch Injektoren neu einstellen kann. Getestet habe ich das Tool selber noch nicht!
     
  15. #14 eSportler, 29.07.2014
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Mein Händler sagte mir, dass wenn er das Abblendlicht als TFL freischaltet, die Lichtautomatik komplett deaktiviert wird und ich für Nachtfahrten dann händisch das Licht einschalten muss, damit die Rückleuchten auch angehen.
    Kann das jemand bestätigen?

    Wäre doch sinnvoll wenn die Lichtautomatik weiterhin läuft, und bei Bedarf halt die Rückleuchten schaltet.....


    Dieser Einwand hatte mich letztens davon abgehalten das so programmieren zu lassen. Wobei ich mich jedes Mal ärger wenn wieder so eine Suppe wie heute ist und die Lichtautomatik meint es wäre hell genug -.- :D
     
  16. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    @Brooklyn

    "Getestet" (Verbindung zum Auto aufgebaut) habe ich schon, an mehr habe ich mich nicht rangetraut :D

    @eSportler

    Wieso verbaust du dir kein Nachrüst-TFL in die Dreiecke? Dann kannst du weiter fein die Lichtautomatik nutzen
     
  17. #16 eSportler, 29.07.2014
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Wenn das mit der Lichtautomatik dennoch funktionieren sollte, sehe ich keinen Grund TFL nachzurüsten^^
    Sollte aber jemand bestätigen können das die Lichtautomatik danach gar nicht mehr greift, werde ich wohl in den "teureren" Apfel beißen müssen :D
     
  18. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wenn du das TFL über die normalen Scheinwerfer aktivierst, ist die Lichtautomatik sowieso hinfällig, denn es ist immer Licht an. Auch die Rückleuchten und das Standlicht laufen immer.
     
  19. #18 eSportler, 29.07.2014
    eSportler

    eSportler Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Ecoboost 125 PS
    09/2012
    Wenn die Rückleuchten auch immer leuchten, ist mir das nur recht!
    Mein FFH sagte das die dann nicht leuchten.

    Werde da ggf nochmal nachfragen. Danke! :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MasterSascha, 29.07.2014
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Kann man den selber "freischalten" wie z.B. beim Gurtwarner-Deaktivieren?
     
  22. #20 Heggtor, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Heggtor

    Heggtor Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Also nicht dass die Lichtautomatik deaktiviert ist, aber dass Rücklichter dann automatisch mit an sind.
     
Thema:

Übersicht aller programmierbaren Funktionen

Die Seite wird geladen...

Übersicht aller programmierbaren Funktionen - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...