Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW übertouren beim gas geben

Diskutiere übertouren beim gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem thema irgendwie nicht das passende gefunden. Wenn ich bei meinem focus ein bischen stärker aus gas...

  1. #1 susi1610, 14.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem thema irgendwie nicht das passende gefunden.
    Wenn ich bei meinem focus ein bischen stärker aus gas gehe, dann über tourt er, kommt aber nicht vorwärts. Wenn ich dann kurz vom gas geh merkt man ein kleines rucken und er ist wieder normal. Ich muss ganz vorsichtig gas geben, was naturlich sehr unpraktisch ist wenn man zumbeispiel überholt oder so. Ich hoffe Ihr konnt mir weiter helfen. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klingt nach Kupplung.
    Mach mal den Kupplungstest.
    Handbremse anziehen, zweiter Gang rein und Kupplung schnell kommen lassen.
    Er muß SOFORT absterben.
    Ist die Kupplung am Ende ruckelt er noch ein wenig bevor der Motor ausgeht.
     
  3. #3 susi1610, 14.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Er ist gleich ausgegangen...
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann weiß ich es leider auch nicht, denn die einzige Verbindung zwischen Motor und Getriebe ist die Kupplung.
     
  5. #5 susi1610, 15.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, trotzdem danke... dann fahre ich mal zum autodoc.
     
  6. #6 Teufelweich, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, Deine Kupplung "rutscht". Das heißt, die Beläge greifen nicht mehr richtig. Da ist ne neue Kupplungsplatte fällig.
    Da Du anscheinend noch problemlos Anfahren kannst und auch Rathi´s Kupplungstest klappt, ist sie noch nicht ganz am Ende,
    wird aber bald soweit sein.
     
  7. #7 susi1610, 16.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich war heute bei meiner werkstatt... Das ist ja verdammt teuer :( ein bekannter hat mir erzählt das man die kupplung irgendwie noch *stellen* kann. Stimmt das?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt welche die man nachstellen kann.
    Die vom Focus stellt sich selbst nach.
     
  9. #9 Teufelweich, 17.09.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Wenn die Kupplung "rutscht", geht leider nichts mit Nachstellen. Sorry.
     
Thema:

übertouren beim gas geben

Die Seite wird geladen...

übertouren beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...