Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW übertouren beim gas geben

Diskutiere übertouren beim gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem thema irgendwie nicht das passende gefunden. Wenn ich bei meinem focus ein bischen stärker aus gas...

  1. #1 susi1610, 14.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem thema irgendwie nicht das passende gefunden.
    Wenn ich bei meinem focus ein bischen stärker aus gas gehe, dann über tourt er, kommt aber nicht vorwärts. Wenn ich dann kurz vom gas geh merkt man ein kleines rucken und er ist wieder normal. Ich muss ganz vorsichtig gas geben, was naturlich sehr unpraktisch ist wenn man zumbeispiel überholt oder so. Ich hoffe Ihr konnt mir weiter helfen. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klingt nach Kupplung.
    Mach mal den Kupplungstest.
    Handbremse anziehen, zweiter Gang rein und Kupplung schnell kommen lassen.
    Er muß SOFORT absterben.
    Ist die Kupplung am Ende ruckelt er noch ein wenig bevor der Motor ausgeht.
     
  4. #3 susi1610, 14.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Er ist gleich ausgegangen...
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann weiß ich es leider auch nicht, denn die einzige Verbindung zwischen Motor und Getriebe ist die Kupplung.
     
  6. #5 susi1610, 15.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, trotzdem danke... dann fahre ich mal zum autodoc.
     
  7. #6 Teufelweich, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, Deine Kupplung "rutscht". Das heißt, die Beläge greifen nicht mehr richtig. Da ist ne neue Kupplungsplatte fällig.
    Da Du anscheinend noch problemlos Anfahren kannst und auch Rathi´s Kupplungstest klappt, ist sie noch nicht ganz am Ende,
    wird aber bald soweit sein.
     
  8. #7 susi1610, 16.09.2013
    susi1610

    susi1610 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ich war heute bei meiner werkstatt... Das ist ja verdammt teuer :( ein bekannter hat mir erzählt das man die kupplung irgendwie noch *stellen* kann. Stimmt das?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt welche die man nachstellen kann.
    Die vom Focus stellt sich selbst nach.
     
  11. #9 Teufelweich, 17.09.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Wenn die Kupplung "rutscht", geht leider nichts mit Nachstellen. Sorry.
     
Thema:

übertouren beim gas geben

Die Seite wird geladen...

übertouren beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...