übles Klong-Geräusch hinten links FoFo CC MK2

Diskutiere übles Klong-Geräusch hinten links FoFo CC MK2 im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo Ford-Gemeinde, ich bin mit meinem Latein am Ende. An meinem CC tritt neuerdings ein übles Klong-Geräusch hinten links auf. Es ist ein...

  1. #1 CarstenCC, 14.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Ford-Gemeinde,

    ich bin mit meinem Latein am Ende.
    An meinem CC tritt neuerdings ein übles Klong-Geräusch hinten links auf.
    Es ist ein Geräusch welches auch beim langsamen Rollen über eine
    Querunebenheit auftritt. Es ist fast wie ein Schlagen da es in der Karosserie spürbar ist.

    Ich habe mit dem Schrauber meines Vertrauens den Wagen schon auf der Bühne gehabt.
    Alle verdächtigen Punkte wurden mittels Hebeleisen bewegt und es sind nicht die
    Pendelstützen oder die Gummilager. Da scheint alles noch i.O. zu sein.
    Die Federn wurden auch auf Bruch geprüft.

    Fahrzeugdaten: CC 2.0 TDCI / Bj. 8/08, 75 tkm

    Wir sind uns ganz sicher das dieses Klong-Geräusch hinten seine Ursache hat.
    Ein weiteres Phänomen ist das dieses Geräusch häufiger bei geöffnetem Dach auftritt.
    Da verursacht fast jede Verdrehung des Fahrzeugs dieses laut hörbare Klong-Geräusch
    das echt unangenehm ist.

    Habt ihr eine Idee wo ich ansetzen kann?
    Für eine Suchmission beim Ford-Händler fehlt mir leider das Geld.

    Ich danke euch im Voraus.

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassman, 15.07.2014
    Bassman

    Bassman Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2009, 2,0l Benziner/LPG
    Hallo Carsten,

    ich hatte auch so ein Geräusch hinten links. Laut FFH war es die Dachmechanik und nach der Inspektion, bei der auch die Mechanik neu gefettet wurde, war das Geräusch weg.

    Klaus
     
  4. #3 CarstenCC, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    *****gelöst*****

    der Defekt lag an einem der hinteren Querlenker.
    E-Teil-Nr. 1500111

    Dieser Querlenker ist in 2 Gummis mit Buchsen gelagert und selbst durch das
    hebeln mittels Montiereisen wurde keine Beschädigung festgestellt.
    Erst nach Austausch wurde festgestellt das es daran liegt.
    Das ist die Besonderheit am Cabrio da dieses eine schlechtere Verwindungssteifheit als die
    geschlossene Limousine hat. Dort würde das defekte Teil noch lange keine Geräusche machen.
    Der Spaß hat mich 6 h Suche beim freundlichen gekostet.
    wobei ich mich geweigert habe die Kosten kpl. zu übernehmen)
    Eine Frechheit das die pro Querlenker ca. 106 € nehmen + Montage.
    Ersausstatterqualität kosten im Zubehörhandel um die 40 €/Stück.
    Für mich war das erstmal der letzte Besuch bei dem ortansässigen Ford-Händler!

    Also liebe CC Besitzer. Schlagen oder Klong-Geräusch hinten könnte dann bei euch auch an
    diesem Querlenker liegen auch wenn äußerlich kein Defekt ersichtlich.

    Bis bald mal wieder
    Carsten

    @Klaus, Danke für deinen Tipp, leider wurde es heftig teurer als ein wenig schmieren
     
Thema:

übles Klong-Geräusch hinten links FoFo CC MK2

Die Seite wird geladen...

übles Klong-Geräusch hinten links FoFo CC MK2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  4. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...