Übliche Probleme beim 1967 Thunderbird

Diskutiere Übliche Probleme beim 1967 Thunderbird im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier und wenn das was wird mit dem Auto bestimmt nicht mein letzter :) Nun aber zu meiner Frage: Ich...

  1. #1 PeterA., 25.07.2021
    PeterA.

    PeterA. Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1967 Ford Thunderbird Hardtop. Small Block
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Post hier und wenn das was wird mit dem Auto bestimmt nicht mein letzter :)
    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich möchte mir einen 1967 T-Bird Coupe angucken. Sieht von außen einwandfrei aus, hat TÜV und H- Zulassung und hat bei 900km Überführung wohl keine Probleme gemacht.
    Er hat den 390 Cu Motor und eine 3 Gang Automatik (hatten ja alle).
    Nun ist meine Frage, was sind die üblichen Probleme bei dem Jahrgang bzw. worauf sollte man genauer achten beim Kauf?
    Was sind große Probleme (Deal-Breaker) und was lässt sich mit einer kleinen Werkstatt noch gut reparieren?
     
  2. #2 Caprisonne, 25.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hole dir schon mal ein Faß Bier und ein paar Tüten Chips,
    denn das könnte länger dauern bis du hier Antworten bekommst
    weil mit diesem Gerät kennen sich vermutlich nur wahre Insider aus
    von denen es hier nicht gerade viele geben wird .
    Die meisten hier haben so ein Fahrzeug noch nie gesehen und wenn doch dann eher nur auf Fotos oder in Filmen .

    Da das Angebot bei solchen Fahrzeugen eher sehr gering ist ,
    kauft man dies mit allen Risiken oder man läst es von vorn herein sein .
     
    PeterA. und Fordbergkamen gefällt das.
  3. #3 Fordbergkamen, 25.07.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Das ist halt Oldtimer Hobby für Fortgeschrittene.
    Da muss man noch selbst wissen wie ein Auto vom Schweinwerfer bis zum Rücklicht funktioniert, mit allem was dazwischen existiert.
    Wäre halt eine Aufgabe für jemanden der mit allen Wassern gewaschen wurde. Allen anderen empfehle ich lieber ein großformatiges Poster an der Wand und einen Neuwagen in der Garage
     
    PeterA. gefällt das.
  4. FRS635

    FRS635 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    PeterA. gefällt das.
Thema:

Übliche Probleme beim 1967 Thunderbird

Die Seite wird geladen...

Übliche Probleme beim 1967 Thunderbird - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach den regen

    Probleme nach den regen: Hallo zusammen nach den regen und wie das Auto steht. Geht keine Lenkung , Abs, Einparkhilfe, ESP, Airbag alles fählt aus. Bitte hilft
  2. 6F35 schaltet bergauf früher als üblich hoch

    6F35 schaltet bergauf früher als üblich hoch: Hallo zusammen! Es geht in erster Linie um unseren 2018er C-Max 2 mit 1.5EB und 6-Gang-Wandlerautomatik (6F35). Folgene Auffälligkeit habe ich...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Grand C-Max 2,0 tdci: Sporadischer Leistungsverlust, übliche Verdächtige bereits ausgeschlossen

    Grand C-Max 2,0 tdci: Sporadischer Leistungsverlust, übliche Verdächtige bereits ausgeschlossen: Hallo zusammen, nachdem wir schon diverse Lösungsansätze umgesetzt haben, der Fehler jedoch immer noch auftaucht, hoffen wir nun, dass wir hier...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ja ja- die üblichen Macken :-)

    ja ja- die üblichen Macken :-): Hallo ihrs, Da bin ich mal wieder. Nachdem sich mein sehr geliebter MK 1 mit einem Totalschaden verabschiedet:weinen2: hat ( ist bei 120km/h auf...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Das übliche 2.0 16v 100 KW

    Das übliche 2.0 16v 100 KW: Das Auto geht während der Fahrt aus. Kabelbaum zu den Zündspulen usw wurde erneuert .Das Auto springt an,fährt ein paar Kilometer die Drehzahl...