Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Uhr am Dachhimmel ausbauen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von BIGR, 01.03.2009.

1. BIGR

BIGR Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Hallo, ich möchte die Uhr an meinem Scorpio MK1 Bj.91 ausbauen, da die Beleuchtung nicht geht. Ich habe schon die Innenbeleuchtung ausgebaut und habe zwei Schrauben und den Griff für das Schiebedach entfernt, aber irgendwie will die Verkleidung nicht ab. Wo sitzen noch Schrauben oder Clips?
    Vielen Dank im Voraus.
    BIGR:cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Du musst das Teil am Bereich der Uhr etwas nach unten ziehen (nur ein ganz klein wenig) und dann das Teil Richtung Windschutzscheibe schieben. Dann das Teil runterziehen und wieder zurück, damit sich auch die hinteren ausklinken.

Hier mal ein Bild von der Oberseite des Teiles, wo du die Stellen siehst, an denen das Teil eingeklinkt ist. Leider hatte ich es beim Ausbau auch nicht gewusst, deshalb sind die Plastikteile etwas in Mitleidenschaft gezogen.

http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=963

4. BIGR

BIGR Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Hey Pommi, vielen Dank für Deine Antwort incl. Bild. Wenn man weiß, wie es funktioniert, ist es ganz einfach.
    Gruß
    BIGR:cooool:

5. Pommi

Pommi Guest

Stimmt, ich habs nicht gewusst, mit gesagten Folgen.

Wollte das Teil in meinen Kombi einbauen, aber nach der Aktion konnte ich das vergessen.

6. #5 charmebolzen, 21.07.2009
    charmebolzen

charmebolzen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Hallo, bin seit heute neu hier und fahre seit kurzem einen 91-er cossworth. ist denn die Uhr im Dachhimmel wirklich beleuchtet??? Meine nähmlich nicht......!!!
    Wäre dankbar für eine Antwort!

Gruss charmebolzen

7. #6 Paule 24V, 21.07.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Glückwunsch zum BOA,Wenn du die Zündung eingeschaltet hast,sollte die Uhr beleuchtet sein.;)

8. Pommi

Pommi Guest

Vielleicht hat da einer schonmal die Uhr nachgerüstet.

Wenn nur das Licht da ist, sind da drei Kabel angeschlossen:

1. Dauerplus
    2. Kabel an Türkontakt (vom Dauerplus über Lampe und Schalter)
    3. Kabel an Masse

Bei Uhr ist da normalerweise noch ein 4. Kabel, das bei Licht/Zündung an Strom führt. Villeicht fehlt dieses bei dir bzw. ist nur nicht angeklemmt.

MfG

Pommi

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charmebolzen, 22.07.2009
    charmebolzen

charmebolzen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Ich denke mal, die Uhr ist von Anfang an drin, es geht ja auch alles(Uhrzeit, Datum, Aussentemperatur), nur die Beleuchtung nicht. Kann man die wechseln oder sollte ich mich nach einer guten gebrauchten umsehen?

11. #9 charmebolzen, 28.07.2009
    charmebolzen

charmebolzen Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Hallo alle miteinander,

alles wieder gut........! Habe an der Uhr die Beleuchtung ausgewechselt (12V/1,2W) und siehe da......., das Display ist wieder beleuchtet....

LG

Thema:

Uhr am Dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Uhr am Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Dachhimmel

Dachhimmel: Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwo nen schwarzen Dachhimmel für den Fiesta Sport S gibt...bzw ich denke das sich der vom sport nicht...
  4. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...